WRE Training

Webinare – Drei Termine für den Februar 

WRE Training lädt Reisebüroexperten an drei Terminen im Febraur zu spannenden kostenfreien bzw. kostengünstigen Webinaren ein. Am 03. Februar um 10:00 Uhr widmen sich Touristiker dem Thema Service-Pauschalen. Am 11. Februar um 12:00 Uhr und um 15:00 Uhr erhalten Agents einerseits wichtige Tipps und Tricks für Telefongespräche sowie ein Schreibtraining für den Arbeitsalltag. 

Die Webinare im Überblick


Webinar 1: Service-Pauschale im Reisebüro - Jetzt erst recht!

Die ganze Gesellschaft befindet sich in einem Veränderungsprozess. Reisebüro im Jahr 2022 wird ganz anders sein als 2019. Jetzt ist der richtige Moment, um für eine bessere Ertragslage im Reisebüro die Grundlagen zu legen. Servicepauschalen stärken den Verdienst. Das Webinar gibt Tipps, wie Reiseunternehmen am besten vorgehen. 

Inhalte des Webinars

  • Die vier wichtigsten Gründe, warum Kunden gerne für eine
    Service-Pauschale bezahlen.
  • Den richtigen Preis für die Pauschale kalkulieren
  • Das richtige Mindset für Reiseberater, um loszulegen.

Das Webinar dauert 30 Minuten und die Expertin Wibke Rissling-Erdbrügge beantwortet im Anschluss Fragen.


Webinar 2: Online-Telefon-Training: So telefonierst Du mit Deinen Gutscheinkunden, mit Deinen Umbucherkunden und mit Deinen Stammkunden und sorgst für Reiselust und Verbindlichkeit.

Kunden sind reisehungrig und sie freuen sich über den Anruf von ihrem Reiseberater, egal ob sie 2020 storniert, umgebucht oder einem Gutschein zugestimmt haben. Erfolgreich Telefonieren will gekonnt sein. Wir zeigen, was wichtig ist, dann wird es leicht. Die Teilnehmer bekommen im Webinar konkrete Tipps für die Gesprächsführung und erkennen, welche Ziele sie im Reiseverkauf aktuell erreichen können. Schwierige Kunden – wir präsentieren wie man mit ihnen kommuniziert. Mithilfe des Projektplans wird die Planung des Telefonprojekts im Reiseunternehmen einfach.

Inhalte des Telefon-Trainings:

  • Gelungen telefonieren: Fünf Tipps für die Gesprächsführung
  • Übersicht: Diese Ziele kann man jetzt erreichen.
  • Nutz die Gunst der Stunde: Kunden freuen sich auf einen Anruf
  • Leitfaden für das Telefon-Projekt im Reiseunternehmen
  • Kluge Kommunikation für schwierige Kunden.
  • Live Telefonat: Präsentation der richtigen Strategie
  • Rabatt über 12 Euro für das Kommunikationspaket: „Telefonleitfäden mit Audio-Beispielen und E-Mail-Vorlagen: Gutscheinkunden und Umbucherkunden jetzt ansprechen bevor sie ungeduldig werden und ihr Geld zurückfordern. Auch Stammkunden ansprechen.“ (Preis 48,- Euro).

Das Online-Telefon-Training dauert 60 Minuten und die Expertin Wibke Rissling-Erdbrügge beantwortet im Anschluss Fragen.


Webinar 3: Text-Training: So schreibst Du gelungene Emails an Deine Reisekunden und erzeugst Reiselust, Vertrauen und Verständnis

Das Webinar gibt eine Vielzahl von Tipps für das richtige Mindset als Grundlage der Kommunikation, egal auf welchen Kommunikationskanal. Am Beispiel von vorformulierten E-Mail-Texten, die die Trainerin getextet hat, zeigt sie, wie man mit nur wenigen Tricks und Kniffen die E-Mail-Kommunikation optimiert und eine tolle Wirkung erzeugt. Der Leitfaden für gelungene E-Mail-Kommunikation macht es im Anschluss leicht, sich zu verbessern. Danach spürt der Reiseberater, wie Kunden viel positiver reagieren.

Inhalte des Webinars:

  • Das richtige Mindset leitet die Kommunikation –
    diese Haltung macht es leicht. 
  • Beispiele für gelungene E-Mail-Kommunikation 
  • Leitfaden für gelungene E-Mail-Kommunikation
  • Diskussion der Fragen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer  

Rabatt über 12 Euro für das WRE Kommunikationspaket mit 14 E-Mail-Vorlagen und acht Telefonleitfäden (Reduzierter Preis: 26 Euro). 

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