traveller als E-Paper

Der traveller erscheint nun im 14tägigen Rhtythmus auch im modernen E-Paper Format. Registrierten Newsletter-Empfängern wird das E-Paper automatisch per E-Mail zugesandt. Als exklusive Serviceleistung steht DAS TOURISTIK TELEFONBUCH als Blätter-pdf sowie zum Download zur Verfügung.

WKÖ

Der Tourismus achtet auf sein Personal

Die Unzufriedenheit von Arbeitnehmern im Tourismus, wie sie die Arbeiterkammer im aktuellen Arbeitsklima Index darstellt, will die Wirtschaftskammer so nicht dastehen lassen. "Wir sind uns der wichtigen Bedeutung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bewusst", so die Tourismussprecherin in der Wirtschaftskammer Österreich (WKÖ), Petra Nocker-Schwarzenbacher, in einer Aussendung.

Die Obfrau der Bundessparte Tourismus und Freizeitwirtschaft in der Kammer verwies dabei unter anderem auf Reformen in Sachen Lehrlingsentschädigung, Mindestlohn, Mitarbeiterquartiere, Überarbeitung der Berufsbilder und Arbeitssicherheit. "Wir haben bereits viel weitergebracht und arbeiten konsequent an weiteren Verbesserungen."

Der Jobmotor Tourismus- und Freizeitwirtschaft laufe mit einer sehr hohen Drehzahl auf Touren. Die Beschäftigtenzahl im Tourismus steige seit Jahren ständig. In den vergangenen fünf Jahren sei die Zahl der Mitarbeiter jedes Monat im Jahresabstand um durchschnittlich zwei Prozent gewachsen. Auch heuer im Sommer gab es laut WKÖ wieder "Beschäftigungsrekorde" in der Branche.

Alleine im Juli habe sich der Mitarbeiterstand im Bereich Beherbergung und Gastronomie gegenüber dem Vorjahresmonat um 2,1 % oder 5.079 Beschäftigte auf rund 243.000 Personen vergrößert; im August habe der Zuwachs 1,8 % bzw. 4.214 Beschäftigte auf mehr als 238.000 Mitarbeiter betragen, verwies die Wirtschaftskammer auf aktuelle Zahlen des Instituts für empirische Sozialforschung (IFES).

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Newsletter

Mit nur einem Klick zur Anmeldung für Newsletter und E-Paper. Immer up2date in der Touristik mit dem traveller.

Anzeige

Aktuelles E-Paper

Wir sitzen alle im selben Boot!

Touristik Telefonbuch 2019

Anzeige
Anzeige