WKO

Start der Imagekampagne "MEIN.REISEBÜRO"

Der Fachverband der Reisebüros in der Wirtschaftskammer Österreich startete am 05.11.2018 seine neue Social Media Imagekampagne für die österreichischen Reisebüros. Kreatividee und Implementierung kommen von der Agentur für Werbung, Kommunikation und Design, Projekt21.

 

Im Zentrum steht ein sonnig-gelber Reise-Smiley, der nicht nur für zufriedene Reisebürokunden steht, sondern auch zum Symbol für die Stärken einer Buchung im Reisebüro werden soll. Dazu zählen Freundlichkeit, Beratungskompetenz, persönlicher, individueller Service und hoher Informationswert. Die Kampagne soll das Image des Reisebüros erhöhen, die Kunden von den Vorteilen einer Reisebürobuchung überzeugen und die Kundenbindung zu „Ihrem Reisebüro“ steigern bzw. vertiefen.

Im Rahmen monatlicher Gewinnspiele, bei denen Reisegutscheine im Wert von 500 Euro verlost werden, sind Facebook-User aufgefordert, Fotos zu bestimmten Themen zu posten. Durch das Posting sollen auch Freunde zur Teilnahme motiviert werden, um die Reichweite zu multiplizieren.

Zum Start werden Reisebüromitarbeiter aufgefordert, kreative Fotos hochzuladen und KundInnen auf die Seite einzuladen. Zu gewinnen gibt es ebenfalls einen Reisegutschein.

Die Facebookseite ist unter facebook.com/inmeinreisebuero abrufbar.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Aktuelles E-Paper

Anzeige

Tweets

  1. "Wir werden es den Low Costern am Standort #Wien nicht leicht machen“, sagt @_austrian Vorstand Andreas Otto, und p… https://t.co/exZp1F04lW

  2. 38 Direktflüge zwischen #Österreich und #Israel - Reisen nach Israel boomen aus Österreich und weltweit! #ÖRV

  3. 120 Mio. Euro werden bis Ende 2019 in die Modernisierung des Flughafens #Palma de Mallorca investiert. Der Terminal… https://t.co/6wX34JtMv9

  4. Ein weiteres Airline-Groundung - die zypriotische #Fluglinie Cobalt Air hat mit 18. Oktober den Flugbetrieb eingest… https://t.co/SX0ni6ZYwy

  5. Die @_austrian #Cockpits sollen weiblicher werden - der Anteil an Kapitäninnen soll auf fünf Prozent gesteigert wer… https://t.co/V8tc8Mmn18

  6. Mit dem neuen @Airbus A350-900 ULR und einer Flugzeit von 17 Stunde und 52 Minuten von @VisitSingapore nach… https://t.co/p6CHIM5czS

  7. Die spanische Fluglinie @volotea fliegt ab April 2019 neu zweimal wöchentlich von @viennaairport in die französche Hafenstadt #Bordeaux

  8. Von 21. bis 25. 09. 2020 findet in der @messe_at in @WienInfoB2B der 56. Jahreskongress der @EASD "European Associa… https://t.co/SuJPDCPVRg

  9. Für drei Wochen im Oktober kommt auf der Strecke Wien - @viennaairport der der erste wasserstoffbetriebene… https://t.co/2ex77BoLnw

  10. Ein für 11. Oktober angesetzter #Streik des Personals für antike Stätten und staatliche Museen @VisitGreecegr führt… https://t.co/ZinmLuGzEY

Anzeige

Instagramfeed