Wir sind für Sie da!

TUI Cruises – Zwischen Clubschiff und klassischer Kreuzfahrt

Seit 2008 kreuzt TUI Cruises durch die Weltmeere und entdeckt gemeinsam mit Gästen vielfältige Städte und atemberaubende Landschaften, ohne auf den Komfort eines Hotels zu verzichten. Freiraum, Großzügigkeit, Qualität und individueller Service werden an Bord der Mein Schiff-Flotte großgeschrieben. Tamara Wimmer, Sales Managerin für Österreich, die Schweiz und Luxemburg, gibt stichhaltige Verkaufsargumente und berichtet über ihre persönlichen Empfehlungen an Bord. 

traveller: Was macht die Marke TUI Cruises einzigartig/besonders?

Tamara Wimmer: TUI Cruises füllt die Nische zwischen Clubschiff und klassischer Kreuzfahrt. Mit dem Premium Alles Inklusive-Angebot an Bord sind u.a. die meisten Speisen und Getränke bereits im Reisepreis enthalten sowie die Nutzung des Spas & Sportbereichs. Somit genießt der Gast an Bord umfassenden Komfort neben gleichzeitig tollem Destinationsangebot und fester Preisgestaltung. Zudem kommen wir als deutsche Reederei unseren Kunden an Bord mit deutschsprachigem Service entgegen.

Worauf ist die Marke spezialisiert?

TUI Cruises ist der führende deutschsprachige Anbieter für Kreuzfahrten im Premium-Segment. Zudem sind wir Spezialist für Themen- und Eventkreuzfahrten. 

Das Verkaufsargument für TUI Cruises lautet …

Definitiv das Premium Alles Inklusive-Angebot – Gäste können ihren Urlaubstag ganz nach eigenen Wünschen gestalten, ohne an zusätzliche Kosten denken zu müssen. Die Mein Schiff-Flotte bietet zudem aufgrund der geringeren Passagieranzahl im Vergleich zu anderen Schiffen gleicher Größe mehr Freiraum und Service pro Gast. An Bord stehen jedem Passagier rund 40 m² Platz zur Verfügung, das Verhältnis von Servicepersonal zu Gast beträgt 1:2,5. Erwähnen möchte ich auch noch die Spitzengastronomie an Bord der Schiffe, die rund um die Uhr die kulinarischen Bedürfnisse der Gäste erfüllt – der Service findet in den meisten Restaurants am Platz statt. Sport und Wellness sind ebenfalls bereits im Reisepreis inkludiert und kümmern sich ergänzend um das leibliche Wohl der Gäste. 

Ein weiteres wichtiges Verkaufsargument: TUI Cruises hat die umweltfreundlichste Flotte weltweit. Die Schiffe gehören lt. Berlitz Guide zu den modernsten und besten der Welt. 

Welcher Zielgruppe würden Sie TUI Cruises empfehlen?

Die Mein Schiff-Flotte bietet für jede Zielgruppe das passende Angebot. So genießen Pärchen die gemeinsame Zeit zu zweit an Bord genauso, wie auch Familien voll auf ihre Kosten kommen. Für Einzelreisende bieten wir tolle Aktivitäten, um mit anderen Reisenden ins Gespräch zu kommen.

Meine persönliche Empfehlung lautet:

Genießen Sie einen Seetag in vollen Zügen – der perfekte Tag startet mit einem Frühstück á la carte im Atlantik Mediterran, gefolgt von einem Besuch im Spa & Sportbereich. Als kleinen Snack zwischendurch gibt es eine (oder mehrere) Kugeln Eis von Bruno Gelato und den Abend lassen Sie gemütlich in einer der Außenbars unter Sternenhimmel ausklingen.

Das bin ich und das wünsche ich mir für die Zeit nach der Krise:

In der Branche bin ich seit 2010 – Angefangen habe ich im Reisebüro, dann kam der Wechsel im Jänner 2018 zu TUI Cruises. Dort habe ich im Außendienst für Westösterreich begonnen und bin seit Jänner 2021 als Sales Managerin für Österreich, die Schweiz und Luxemburg tätig.

Am liebsten bin ich natürlich auf der Mein Schiff-Flotte unterwegs, mit einem Cocktail sitzend an der Außenalster Bar.

Mein Wunsch für die Zukunft wäre, dass endlich wieder Normailtät ins Leben einkehrt und wir alle verpassten Reisen aus dem Jahr 2020 so schnell wie möglich nachholen können. 

Sie haben Fragen zu den Angeboten von TUI Cruises? Tamara Wimmer steht ihnen beratend per Mail an tamara.wimmer@tuicruises.com sowie telefonisch unter +43 664 4105528 zur Seite. 

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Newsletter

Mit nur einem Klick zur Anmeldung für Newsletter und E-Paper. Immer up2date in der Touristik mit dem traveller.

Anzeige

Aktuelles E-Paper

Anzeige
Anzeige