Wir sind für Sie da!

Rhomberg Reisen – Das Besondere erlebbar machen!

Rundreisen, Wanderreisen oder Pauschalreisen, egal, was der Kunde bucht, stets lautet die Devise von Rhomberg Reisen: Das Besondere in der schönsten Zeit des Jahres für den Kunden erlebbar machen. Dabei steht Jessica May als Agenturbetreuerin den Reisebüros beratend und unterstützend zur Seite.

traveller: Was macht die Marke Rhomberg Reisen einzigartig und besonders?

Jessica May: Nur wo wir selbst waren und was uns begeistert hat, reisen auch unsere Kunden. Es sind Reisen, die bleiben, die langfristig in Erinnerung bleiben und an die man immer wieder gerne zurückdenkt. Dies gelingt uns, weil wir mit unseren Partnern vor Ort eine ausgezeichnete Zusammenarbeit pflegen und wir bei all unserem Tun immer viel Wert auf Qualität und das Thema Nachhaltigkeit legen.

Worauf ist Rhomberg Reisen spezialisiert?

Die meisten kennen uns als den Korsika-Spezialisten. Seit mehr als 60 Jahren veranstalten wir nun schon Reisen auf die Insel der Kontraste.  Im Laufe der Jahre sind viele weitere handverlesene Nischendestinationen innerhalb Europas ins Portfolio aufgenommen worden. Heute zählen neben Korsika auch Menorca, einige griechische Ziele, wie Lefkas, Epirus, Kefalonia, Skiathos und Pilion, aber auch Kalabrien, Madeira und Island zu unseren Zielen.

Das Verkaufsargument für die Produktvielfalt von Rhomberg Reisen lautet demnach?

Wir bei Rhomberg Reisen kennen unsere Ziele persönlich, egal ob es die Kollegenn aus dem Einkauf, Verkauf, Marketing, der IT oder Buchhaltung sind. Dieses persönliche Kennen ist das A und O für unsere Arbeit, an die wir hohe Qualitätsansprüche stellen. Dieses Wissen wollen wir an unsere Kunden, aber auch an unsere Reisebüro-Partner weitervermitteln, wie zum Beispiel durch Webinare oder durch unsere persönlichen Besuche in ganz Österreich.

Welcher Klientel empfiehlt sich das Reiseportfolio?

Unsere Kunden möchten abseits der klassischen Touristenpfade gehen: Sie möchten Land und Leute erleben, selbst aktiv sein, die Natur genießen – bei uns und unseren Partner-Büros finden sie ihre ganz persönliche Traumreise.

Meine persönliche Empfehlung aus meinem Produktbereich lautet:

Natürlich KORSIKA, das Strand- und Bergparadies! Gleich in meiner ersten Woche bei Rhomberg Reisen ging es für mich zum ersten Mal auf Korsika. Seither bin ich jedes Jahr mindestens einmal auf der Insel, dienstlich oder privat. Korsika ist für mich immer die richtige Wahl, da dort so viel geboten wird. Ich liege zum Beispiel gerne mal einen Tag mit einem guten Buch faul am Strand. Die Wahl an welchen der zahlreichen Traumstrände ich gehen soll, fällt mir aber jedes Mal schwer. Zum Glück stellt sich die Frage an den nächsten Tagen dann nicht mehr. Dann geht es mal zum Wandern in die Berge, auf eine Canyoning-Tour durch die Flusslandschaften oder in die historische Altstadt von Bonifacio. Wer nach Korsika reist, erlebt vor allem eines: Vielfalt.

Und was gibt über Jessica May sonst noch zu berichten? Wie lange sind Sie bereits in der Touristik, bei Rhomberg Reisen und was wünschen Sie sich für die Zeit nach Corona?

Bereits nach meiner Matura war klar, dass ich nur im Tourismus arbeiten möchte. Meine ersten Berufserfahrungen habe ich bei Deutschlands größter Hotelkette während meiner zweieinhalbjährigen Ausbildung gesammelt und danach noch eine Ausbildung im Reisebüro angeschlossen. Anschließend hat es mich zum ersten Mal beruflich ins Ausland verschlagen und ich habe als Reiseleitung auf Teneriffa gearbeitet. Das war eine ganz besondere Zeit für mich. Zurück in Deutschland, wurde mein Fachwissen mit der Ausbildung zur Tourismus-Fachwirtin noch erweitert. Nun bin ich bereits seit Mai 2018 als Agenturbetreuung Teil der Rhomberg Familie und habe im Westen Österreichs Fuß habe. Wo ich auch ein kleines Strand- und Bergparadies mit dem wunderschönen Bodensee und den Alpen vor der Haustüre habe.

Mein Wunsch für die Zeit nach der Krise ...

Dass wir alle die nächsten Wochen gesund bleiben und weiterhin mit viel Durchhaltevermögen durchstehen, um dann gemeinsam wieder das zu tun, was wir lieben: Die schönste Zeit im Jahr für unsere treuen Kunden zu ermöglichen! Dazu braucht es jeden einzelnen von uns, um österreichweit die Reiselust und das Vertrauen wieder zu wecken.

Sie haben Fragen zum Reiseprodukt von Rhomberg Reisen oder möchten mehr über die vielen Länder, die Jessica May bereits bereiste, erfahren? Jessica May steht unter Tel.: +43 5572 2242061 oder per E-Mail an jessica.may@rhomberg.at gerne zur Verfügung.

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Newsletter

Mit nur einem Klick zur Anmeldung für Newsletter und E-Paper. Immer up2date in der Touristik mit dem traveller.

Anzeige

Aktuelles E-Paper

Touristik Telefonbuch 2019

Anzeige
Anzeige