Wir sind für Sie da!

Kneissl Touristik – Reisen sind unsere Herzensangelegenheit!

Leidenschaft und Liebe zum Produkt und zu den Menschen sind ein wesentlicher Bestandteil des Kneissl Touristik Portfolios, die man automatisch zu jeder Reisebuchung dazu bekommt. Weil jede Reise für die StudienErlebnisReisen-Spezialisten einfach eine Herzenspangelegenheit ist. Im Rahmen der „Wir sind für Sie da“-Serie bitten wir heute Simone Hartl, Vertriebs- und Agenturbetreuung bei Kneissl Touristik, vor den Vorhang.

traveller: Was macht die Kneissl-Reiseprodukte so einzigartig und besonders?

Simone Hartl: Eine unserer größten Stärken ist, dass wir ein unschlagbar flexibles und kompetentes Team sind – ein „bunter Haufen“, der zusammenhält. Wir sind es gewohnt, uns rasch an spezifische Gegebenheiten anzupassen und auf wechselnde Bedürfnisse – was braucht der Kunde? – unbürokratisch und effizient zu reagieren und dementsprechend zu handeln.

Das „Werkzeug“, die „Geling-Garantie“, sind langjährige Mitarbeiter in allen Bereichen des Unternehmens, die allesamt über fundierte Fachkompetenz und Hausverstand verfügen. So war es z.B. möglich, unseren erfolgreichen Österreich-Folder, im heurigen Corona Sommer, binnen weniger Wochen „auf die Welt“ zu bringen.

Diese Hands-on Qualität zeichnet uns als Team aus und ermöglichte, dieses erfolgreiche Projekt innerhalb kürzester Zeit auf Schiene zu bringen.

Worauf ist das Produkt/die Marke spezialisiert?

Kneissl Touristik wurde 1984 als Veranstalter von weltweiten Studien- und Erlebnisreisen (von USA-West bis Nordindien, von Südafrika bis Südfrankreich) mit Schwerpunkt Europa, Nordeuropa (Island/Skandinavien) sowie Orient, Afrika, Indien und Nordamerika gegründet. Elisabeth und Christian Kneissl, zwei leidenschaftliche Touristiker und Naturliebhaber, haben viele schöne Ecken unserer Erde mit großer Begeisterung selbst erkundet und einzigartige Reisen daraus kreiert. Alle Touren sind bei uns „hausgemacht“, ebenso zahlreiche faszinierende Fotos der beiden, die selbst über viele Jahre Kneissl-Gruppen als Reiseleiter geführt haben.

Im Laufe der Jahre/Jahrzehnte konnten wir unsere Produktpalette immer weiter vergrößern – besonders beliebt sind auch unsere „Themenreisen“ wie: WanderReisen, MusikReisen, FotoReisen oder FesteWeltweit.

Wir sind sehr stolz darauf, einer der namhaftesten Veranstalter von weltweiten StudienErlebnisReisen in Österreich, mit vielen Stammkunden im Inland und dem angrenzenden Ausland, zu sein.

Das Verkaufsargument für das Produkt/die Marke lautet ….

Urlaub ist für uns und unsere Kunden die schönste und wertvollste Zeit im Jahr! Wir legen all unsere Erfahrung und Leidenschaft in unser Produkt. Wenn Sie wollen, dass Ihr Kunde rundum perfekt betreut wird, zufrieden und begeistert und mit außergewöhnlich faszinierenden Eindrücken und Erlebnissen von seiner Reise zurückkehrt, dann sind wir der richtige Partner. Unser Anspruch an unser Produkt ist ganz klar: 1A Qualität, Know-how und Sicherheit für unsere gemeinsamen Kunden, sowie Transparenz und Katalogwahrheit. Wir legen großen Wert auf hoch qualifizierte Reiseleiter, sie sind DIE Aushängeschilder unseres Unternehmens. Ebenso stellen wir hohe Qualitätsanforderungen bei den ausgewählten Hotels. Einen weiteren wichtigen Beitrag zum Erfolg unserer Reisen leisten unsere kompetenten Partner vor Ort, viele von ihnen sind bereits seit vielen Jahrzehnten unsere treuen Wegbegleiter und tragen maßgeblich am Urlaubserlebnis des Kunden bei. Unsere innerhalb von Europa eingesetzten Busse sind weitestgehend Komfortbusse mit 4* Sitzabstand, unsere Fahrer sind gut ausgebildet und erfahren, unsere Busreisen sind daher sicher und bequem. Ebenso hohe Qualitätsmaßstäbe verlangen wir aber auch von unseren Partner-Airlines.

Wir pflegen ein sehr gutes Miteinander sowohl im Umgang untereinander als auch mit unseren Reisebüropartnern. Durch flache Strukturen und kurze Entscheidungswege sind wir extrem flexibel und können (fast) allen Wünschen Ihrer Kunden nachkommen. Weitere Benefits für unsere Kunden sind unsere 24-Stunden Notruf Hotline sowie unsere beliebten, wiederverwendbaren Unterlagen-Tascherln, die mit viel Liebe und Sorgfalt in einem Fair Trade Betrieb in Kalkutta hergestellt werden und biozertifiziert sind.

Kneissl Touristik unterstützt außerdem wichtige gemeinnützige „Herzens-Projekte“, wie z.B. Wasser für Kambodscha oder das Tarabil Schulprojekt im Sudan. Auch die CO2 Kompensation von Flug- und Busreisen – ein Klimaschutzprojekt der BOKU Wien – verstehen wir als klaren Auftrag, uns als touristisches, weltweit agierendes Unternehmen dafür einzusetzen. Es ist unser aller Verantwortung und Pflicht, hier sowohl menschlich als auch ökonomisch unseren maßgeblichen Beitrag zu leisten.

Welcher Zielgruppe/Klientel empfiehlt sich das Portfolio von Kneissl Touristik?

Wir wissen: Die Geschmäcker der Kunden sind verschieden, deshalb bieten wir ein sehr breites und umfangreiches Spektrum an unterschiedlichen Reisen und Reisearten an. Wir holen den Kunden genau dort ab und machen seine Urlaubsreise zum Erlebnis. Von der WanderReise in Island, über Gorilla Tracking in Uganda oder einer MusikReise nach Dresden ist sicher für jeden Kunden das Passende dabei. Alle unsere Reisen sind intensiv an Eindrücken und Besichtigungen – manchmal auch anstrengend, aber das Erlebnis und der unvergessliche Mehrwert sowie das Miteinander in der Gruppe einer Kneissl-Reise bleiben für den Kunden unvergesslich.

Meine persönliche Empfehlung aus meinem Produktbereich lautet:

Reisen in der Kleingruppe mit max. 18 Personen bzw. neu im Kneissl Portfolio: Ultra-Kleingruppen mit vier oder sechs bis zehn Personen. Aber auch individuelle Reisen, die bei uns nach den speziellen Wünschen des Kunden maßgeschneidert werden.

Weiters bieten wir unseren Reisebüropartnern Besuche und Schulungen vor Ort in ihren Räumlichkeiten, sowie Sales-Material für Büro und Auslage (hochwertige, neutrale Plakate im Format A1, Folder …).

Mein Wunsch für die Zeit nach der Krise lautet:

Wir bereiten mit jedem Tag, an dem wir optimistisch und zuversichtlich bleiben, die Zeit nach der Krise vor. Wichtig ist das positive Signal, dass wir uns nicht unterkriegen lassen.

Unsere Ausdauer, unsere Leidenschaft und das ganze Herzblut, das wir in unseren Beruf legen, wird hoffentlich letztendlich belohnt!

Zur Person:

Simone Hartl ist seit 1993 in der Reisebanche und war in den verschiedensten Bereichen (u.a. Lauda Air, Amadeus Austria, MSC Kreuzfahrten) tätig, bevor sie vor mittlerweile schon zehn Jahren bei Kneissl Touristik andockte. Anfangs in der Produktion für Kreuzfahrten, ist sie jetzt für Agenturbetreuung und den Vertrieb zuständig. „Ich reise am liebsten in die USA – obwohl ehrlich gesagt eine meiner schönsten und unvergesslichsten Reisen sicher die Sinai Safari, bereits 1994 mit Kneissl Touristik, war. Mit Schlafsack und Lagerfeuerromantik in der Wüste – das kann und hat was!“

Sie haben Fragen zum Reiseprodukt von Kneissl Toursitik oder möchten mehr über die vielen Ländern, die Simone Hartl bereits bereiste, erfahren? Simone Hackl steht unter Tel.: +43 7245 20700-6673 oder per E-Mail an s.hartl@kneissltouristik.at gerne zur Verfügung.

Informationen zu Kneissl Touristik unter www.kneissltouristik.at

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Newsletter

Mit nur einem Klick zur Anmeldung für Newsletter und E-Paper. Immer up2date in der Touristik mit dem traveller.

Anzeige

Aktuelles E-Paper

Touristik Telefonbuch 2019

Anzeige
Anzeige