Wir sind für Sie da!

GEO Reisen – Urlaub mit privatem Service

Wer auf der Suche nach maßgeschneiderten Fernreisen mit Privatchauffeur und eigenem Reiseleiter ist, wird bei GEO Reisen rasch fündig. Mit den „GEO PrivateTours“ bietet das Team des Salzburger Veranstalters schon seit vielen Jahren individuelle und ganz persönliche Reisewünsche in Kombination mit perfektem Komfort und Service vor Ort an. In Zeiten von Social Distancing sind derartige Reisen besonders gefragt, erzählt Birgit Sacher, die als Prokuristin und Produktmanagerin seit vielen Jahren die ausgefallensten Sonderwünsche für Einzelkunden, aber auch für Incentive-Gruppen erfüllt, im Rahmen der neuen traveller-Serie „Wir sind für Sie da“.

Was macht GEO Reisen so besonders?

Birgit Sacher: GEO Reisen hat ein relativ kleines, aber unglaublich motiviertes und eingespieltes Team. Wir sprechen gerne vom „Spirit of GEO“ – und das ist keine Floskel, sondern ein Gefühl, das wir wirklich alle im Herzen tragen. Der Großteil unserer Mitarbeiter ist mit dem Unternehmen mitgewachsen und sieht sich als Teil einer Familie, in der sich jeder zu 100 % auf den anderen verlassen kann. Dieser „Spirit of GEO“ fließt sowohl in die Programmgestaltung als auch in unser Service mit ein. Dadurch gelingt uns, Mitbucherbüros und Kunden immer wieder mit neuen Ideen und Tipps zu begeistern und echte „Once in a Lifetime“-Reisen zu schaffen.

Worauf hat sich GEO Reisen spezialisiert?

Wir haben unsere Produkte ganz auf die individuellen Wünsche der Kunden ausgerichtet. Die GEO PrivateTours sind unser Markenzeichen geworden, denn wer möchte nicht gerne mit seinem eigenen Chauffeur und Reiseleiter unterwegs sein, den Tagesablauf nach Lust und Laune individuell planen und sich trotzdem immer in besten Händen wissen? Wir haben dafür tolle Ideen, das erforderliche weltweite Netzwerk und vertrauenswürdige Partner. Parallel dazu bieten wir Gruppenreisen mit garantierter Durchführung an, bei denen niemand eine mögliche Absage wegen zu geringer Teilnehmerzahl fürchten muss.
Ein Spezialgebiet von GEO Reisen ist die Planung von Incentive-Reisen und Events für jeden Anlass. Dabei nehmen Musikveranstaltungen einen besonderen Stellenwert ein. GEO Reisen hat ja die bislang einzige Fan-Kreuzfahrt mit David Hasselhoff durchgeführt, ebenso organisieren wir u.a. für die Seer und Nik P. Fanreisen. Für Nik P. haben wir im Oktober 2021 sogar das Salzburger Festspielhaus für zwei Konzerte gebucht!

Das wichtigste Verkaufsargument für eine GEO Reise lautet?

GEO Reisen erstellt jede Reise voll und ganz nach den Kundenwünschen, auch wenn diese mitunter außergewöhnlich sind. Bedingt durch unsere tägliche Arbeit mit PrivateTours und Incentive-Programmen sind wir daran gewöhnt, jedes Angebot individuell zu erstellen und mit kleinen Überraschungen zu garnieren. Das wichtigste ist aber, dass wir vor, während und auch nach der Reise immer erreichbar sind. Unsere Kunden sind somit nie allein!

Welche Zielgruppe wird von GEO Reisen vorwiegend angesprochen?

Unsere Zielgruppe sind vor allem Personen, die das Besondere suchen und auf Reisen gerne mehr erleben möchten, als das übliche Sightseeing-Programm. Unsere Kunden sind meist Vielreisende und haben ziemlich genaue Vorstellungen über das, was sie sehen und unternehmen möchten – und sie wissen, dass wir das für sie organisieren können. Natürlich trifft das ebenso auf Firmen, Vereine und vor allem Musiker zu, die für ihre Kunden, Teams oder Fans gerne unsere Reisetipps und Ideen aufgreifen.

Was ist Ihre ganz persönliche Lieblingsreise aus dem GEO Programm?

Das ist unsere Mietwagenrundreise auf der Insel La Reunion, bei der man diese tropische Vulkaninsel im eigenen Tempo erkunden kann. Somit hat man ausreichend Zeit für traumhafte Sandstrände, die üppige Vegetation mit ihrer reichen Tierwelt, schwindelerregende Talkessel mit atemberaubenden Wasserfällen und gemütlichen Stopps bei einem der vielen Restaurants, deren Speisen geprägt sind von kultureller Mischung und Düften der Gewürze. Wer Aktivurlaub liebt, findet ausreichend Gelegenheit zum Wandern, Paragliden, Gleitschirmfliegen, Schnorcheln, Tauchen, Delphinschwimmen, Canyoning, Reiten, Golfen und vieles mehr. Mein Spezialtipp: Mit dem Helikopter die abwechslungsreiche Landschaft von oben entdecken!

Und was verrät uns Birgit Sacher über den Reiseprofi?

Seit Mitte der 80er-Jahre bin ich in der Reisebranche tätig und dem „Reisevirus“ verfallen. Das hat sich auch nach meiner Kinderpause und einem beruflichen Ausflug in die Hotellerie nicht geändert und so bin ich seit 2006 bei GEO Reisen. Hier bearbeite ich vor allem die Incentive- und Gruppenanfragen unserer Partnerbüros und Kunden, außerdem fallen Kreuzfahrten und Europareisen in meinen Bereich. Bei mir landen auch alle Buchungen für Äthiopien, Madagaskar und La Reunion, diese Länder kenne ich besonders gut! Privat zieht es mich aber auch in nördliche Gefilde, wo ich Natur und Ruhe für eine Auszeit schätze. Ich hoffe, dass wir bald wieder mit Freude und Begeisterung den wohlverdienten Urlaub unserer Kunden ohne Einschränkungen planen und organisieren dürfen!
 

Sie haben Fragen zum Reiseprodukt von GEO REISEN oder möchten mehr über die vielen Ländern, die Birgit Sacher bereits bereiste, erfahren?
Birgit Sacher steht unter Tel.: +43 662 890 111 – 214 oder per E-Mail an birgit.sacher@geo.at gerne zur Verfügung.

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Newsletter

Mit nur einem Klick zur Anmeldung für Newsletter und E-Paper. Immer up2date in der Touristik mit dem traveller.

Anzeige

Aktuelles E-Paper

Touristik Telefonbuch 2019

Anzeige
Anzeige