traveller als E-Paper

Der traveller erscheint nun im 14tägigen Rhtythmus auch im modernen E-Paper Format. Registrierten Newsletter-Empfängern wird das E-Paper automatisch per E-Mail zugesandt. Als exklusive Serviceleistung steht DAS TOURISTIK TELEFONBUCH als Blätter-pdf sowie zum Download zur Verfügung.

Wir sind für Sie da!

Die wunderbare Welt von GTA WATERWAYS

Karina Wohlrabs Spielwiese bei GTA WATERWAYS – die neue Submarke für den Flusskreuzfahrtenbereich von GTA TOURISTIK – sind MS Nestroy, MS Klimt und MS Strawinski II und die Flüsse auf denen die drei GTA-Stammschiffe unterwegs sind. Seit 15 Jahren bei GTA tätig, sind der erfahrenen Fluss-Spezialistin Europas Wasserwege bestens vertraut, wovon Kunden wie Reisebüros profitieren.

traveller: Worauf ist die Marke GTA WATERWAYS spezialisiert?

Karina Wohlrab: GTA WATERWAYS ist, als Submarke von GTA TOURISTIK, auf Flusskreuzfahrten auf der ganzen Welt, vorrangig jedoch in Europa, spezialisiert. Mit unseren drei Stammschiffen (MS Nestroy, MS Klimt und MS Strawinski II) befahren wir u.a. die Wasserwege in Russland, die Donau bis zur Mündung ins Schwarze Meer (bei guter Wetterlage und als eines der wenigen Schiffe auch ein Stück darüber hinaus ), Rhein, Main und Mosel.

Was macht die Marke GTA WATERWAYS besonders und einzigartig?

Eine unserer größten Stärken ist mit Sicherheit die individuelle Betreuung unserer Kunden an Bord und die Abstimmung auf die Bedürfnisse des österreichischen Gastes. Jedes unserer drei Stammschiffe wird mit viel Liebe zum Detail bewirtschaftet und punktet mit seiner Einzigartigkeit. Die MS Nestroy, unser Flaggschiff, besticht mit österreichischem Charme und ab 2021 auch mit einem BBQ-Grill-Restaurant am Sonnendeck. Die MS Strawinski II ist dank eines Totalumbaus im Winter 2018/19 eines der modernsten Schiffe auf russischen Wasserwegen. Und die MS Klimt ist ein kleines, aber sehr feines Schiff mit Wohlfühlcharakter, welches mit Kreuzfahrten auf Mosel, Rhein und Main aufwartet. Alle unsere Flusskreuzfahrten werden dabei jeweils von den besten Kreuzfahrtleitern betreut, die den Reisenden nach Möglichkeit jeden Wunsch erfüllen und ihnen die befahrenen Destinationen mit spannenden Vorträgen näherbringen. Außerdem pflegen wir seit vielen Jahren erfolgreiche Geschäftsbeziehungen zu unseren lokalen Agenturen, mit denen wir höchst professionell unsere Flusskreuzfahrten und die dazugehörigen Programme abwickeln. Unsere 25jährige Erfolgsgeschichte unterstreicht unser Knowhow, das wir in allen Bereichen mit viel Freude einfließen lassen.

Das Verkaufsargument für die Flusskreuzfahrten der Marke GTA WATERWAYS lautet?

Wir bieten unseren gemeinsamen Kunden das beste Flusserlebnis zu einem attraktiven Preis/Leistungsverhältnis mit gewohnt hoher Qualität an. Auf unseren Stammschiffen achten wir besonders darauf, den österreichischen Gast mit heimischen Produkten wie Stiegl Bier aus Salzburg und knusprigem Gebäck aus Melk zu verwöhnen. Auch unsere beliebten Kreuzfahrtleiter gehören mittlerweile zum Inventar der einzelnen Schiffe und sind eigentlich ein Verkaufsargument für sich. Außerdem wird bei uns Handschlagqualität noch großgeschrieben, wir setzen auf Erreichbarkeit für unsere Vertriebspartner und bieten immer wieder und sehr gerne Schulungen und Präsentationen zu unseren Schiffen und Destinationen an.

Welcher Zielgruppe empfiehlt sich GTA WATERWAYS?

Prinzipiell ist das Flussfahren für jedermann geeignet – denn Urlaub auf einem unserer Schiffe ist vor allem eines: Gemütlich und abwechslungsreich. Während man im Rahmen einer Flusskreuzfahrt jeden Tag ein neues Land und dessen Kultur, eine neue Stadt oder einen neuen Ort an- und abseits der Flüsse entdecken kann, schwimmt das Zimmer einfach mit. Alle, die sich ständiges Koffer ein- und auspacken sowie stundenlanges Bussitzen ersparen möchten, sind bei uns genau richtig.

Meine persönliche Empfehlung aus meinem Produktbereich lautet:

Das ist schwierig, denn jedes unserer Schiffe und auch jede Route besticht mit seiner/ihrer Besonderheit. Mein persönliches Highlight ist jedoch die Donau, weil ich die Gastfreundschaft aller Länder entlang der Route sehr schätze, mich immer willkommen fühle und weil ich mich auf unserem Flaggschiff, der MS Nestroy, einfach wie zuhause fühle.

Was gibt es zu Ihrer Person und zu Ihrer Profession im Reisebusiness zu sagen?

Ich bin seit fast 18 Jahren in der Branche und seit 15 Jahren bei GTA tätig. Passend zu unserer Flussmarke GTA WATERWAYS bin ich auf die Flusskreuzfahrten in Europa spezialisiert. Meine Leidenschaft ist die Seefahrt, was ich bei meiner Tätigkeit gut zum Ausdruck bringen kann. Somit ist meine Lieblingsdestination die See – egal ob am Fluss oder auf hoher See. Es gibt für mich nichts Schöneres, als jeden Tag neue Länder oder Kulturen zu entdecken, und wie kann man das besser, als mit einem schwimmenden Hotel. Mein großer Traum ist, eines Tages mit einem Segelschiff die Welt in nur einer Reise zu entdecken – eine Weltreise.

Für die Zeit nach der Krise wünsche ich mir, dass…

… die Menschen sich nicht zurückhalten, um auf Reisen zu gehen, sondern eher die Chance neu ergreifen. Die Tourismusbranche soll wieder einen Boom erleben, die Unternehmen sich von der Krise erholen, und viele Kollegen wieder einen Arbeitsplatz finden. Denn es soll in naher und ferne Zukunft weiterhin möglich sein, die schönsten Plätze unserer Erde zu entdecken.

Sie haben Fragen zu GTA WATERWAYS oder möchten mehr über die vielen Reisen, die Karina Wohlrab bereits unternommen hat, erfahren? Karina Wohlrab steht unter Tel.: +43 (0)1 729 66 66-62 oder per E-Mail an karina.wohlrab@gta.at gerne zur Verfügung.

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Newsletter

Mit nur einem Klick zur Anmeldung für Newsletter und E-Paper. Immer up2date in der Touristik mit dem traveller.

Anzeige

Aktuelles E-Paper

Touristik Telefonbuch 2019

Anzeige
Anzeige