Wir sind für Sie da!

Die wunderbare Welt von GTA WATERWAYS - Teil 2

Das NEUE kommt zum Schluss: Denn mit GTA WATERWAYS und den Thurgau Travel Schiffen geht es ab 2021 nun unter anderem auch auf die beliebtesten Wasserstraßen Frankreichs – wie Saône und Rhône, aber Fahrten auf Elbe, Moldau, dem Rio Douro oder am fernen Irrawaddy finden sich nun im Angebot. Mehr dazu weiß Sandra Kraus, Außendienst, Sales & Marketing, zu berichten.

traveller: Worauf ist die Marke GTA WATERWAYS spezialisiert?

Sandra Kraus: GTA WATERWAYS ist, als Submarke von GTA TOURISTIK, auf weltweite Flusskreuzfahrten, vorrangig in Europa, spezialisiert. Bekannt sind die drei Stammschiffe, MS Nestroy, MS Strawinski II und MS Klimt. Durch die Zusammenarbeit mit unserem renommierten Schweizer Partner Thurgau Travel haben wir nicht nur die Anzahl der Schiffe in unserer Flotte fast verdreifacht, sondern auch das Routenportfolio für das kommende Jahr stark erweitert. So konnten wir dem oft geäußerten Wunsch vollends gerecht werden und ermöglichen unseren Kunden nun zusätzliche Kreuzfahrten, u.a. auf Rhône, Saône, Elbe und Moldau, aber auch auf dem Rio Douro. Selbst ein exotisches Highlight wie die Flusskreuzfahrt am Irrawaddy in Myanmar finden sich in unserem Katalog wieder

Was macht die Marke GTA WATERWAYS besonders und einzigartig?

GTA WATERWAYS ist dafür bekannt, auf die Wünsche und Bedürfnisse seiner Kunden einzugehen. Bei unseren charmanten Flusskreuzfahrtdirektoren ist jeder Gast bestens aufgehoben und betreut.

Trotz der Tatsache, dass wir ein eher kleines, privat geführtes Unternehmen sind, orientieren wir uns am Trend der Zeit und versuchen stetig, unser Angebot zu erweitern und zu adaptieren. Mit der langjährigen Erfahrung unseres Partners Thurgau Travel (19 Jahre) und der bereits 25 Jahre andauernden Erfolgsgeschichte von GTA TOURISTIK, bringen wir gemeinsam 44 Jahre Kompetenz in unseren neuen Flusskreuzfahrten-Katalog ein. Die Erfolge von GTA TOURISTIK zeichnen sich auch durch langjähriges Know-How der Mitarbeiter sowie der erfolgreichen Geschäftsbeziehungen zu lokalen Agenturen und selbstverständlich auch zu unseren Reisebüropartnern aus.

Das Verkaufsargument für die Flusskreuzfahrten der Marke GTA WATERWAYS lautet?

Wir bieten unseren Kunden das beste Flusserlebnis zu einem attraktiven Preis/Leistungsverhältnis. Die Thurgau Travel Schiffe bieten unseren Gästen den gewohnt hohen Komfort, ausgezeichneten Service und beste Schweizer Qualität. Die Bedürfnisse des österreichischen Gastes, auf die wir großen Wert legen, kommen auch auf den Flusskreuzfahrten unseres Partners keinesfalls zu kurz und die von uns geschätzte Handschlagqualität wird unverändert großgeschrieben. Außerdem sind wir immer für unsere Vertriebspartner erreichbar und kommen gerne persönlich vorbei, um die Vorzüge unserer neu im Portfolio aufgenommenen Schiffe im Rahmen eine Schulung vorzustellen.

Welcher Zielgruppe empfiehlt sich GTA WATERWAYS?

Grundsätzlich empfiehlt sich eine Flusskreuzfahrt für jeden, der gerne abseits des Trubels und der Massen auf Entdeckungsreise gehen möchte. Die Reise gestaltet sich gemütlich, dennoch sehr abwechslungsreich. Der Vorteil: Man hat ständig Land in Sicht. Auch das Passieren der Schleusen ist eines der vielen Highlights einer Flusskreuzfahrt. Sie ist eine gelungene Reise für alle, die gerne Kultur, Kulinarik, Besichtigung, Abwechslung aber auch Entschleunigung kombinieren möchten.

Meine persönliche Empfehlung aus meinem Produktbereich lautet:

Auf eine konkrete Reise kann, oder besser gesagt will, ich mich gar nicht festlegen. Jeder Fluss hat seinen ganz persönlichen Charme und Reiz. Wenn ich nun doch eine Flussreise nennen soll, ist meine persönliche Empfehlung definitiv der Rio Douro. Die Kombination aus kleinen verträumten Dörfern, einer wunderschönen Altstadt wie Porto, traumhafte Landschaften, gastfreundliche Menschen, genussvolle Weine und kulinarische Highlights sind einfach unbeschreiblich und lassen keinerlei Wünsche offen.

Das bin ich:

Schon mit 13 Jahren war mir klar, dass ich einmal im Tourismus arbeiten möchte. Aus diesem Grund habe ich mich mit 14 entschlossen, eine Ausbildung an der Tourismusschule Semmering zu absolvieren. Nach Praktika in der Schweiz und in Kroatien sowie unzähligen Reisen wurde das Reisefieber noch verstärkt und so kam ich 2011 als Quereinsteigerin in die Branche. Nach ein paar Jahren am Counter, u.a. auch als Filialleiterin, bin ich vor knapp vier Jahren bei GTA TOURISTIK im Außendienst gelandet und gemeinsam mit meinem Kollegen Nikos Tzanakis für Sales & Marketing zuständig.

Seit meiner Zeit bei GTA TOURISTIK wurde mir auch bewusst, dass Flusskreuzfahrten nicht nur für Ältere, sondern sehr wohl auch für jüngere Menschen reizvoll und interessant sind. Das entschleunigte Flussfahren sowie die vorbeiziehenden Landschaften, aber auch manche Großstadt entlang der Flüsse dieser Welt, haben mich rasch in ihren Bann gezogen. Ich habe diese Art des Reisens einfach lieben gelernt. Meine bislang schönste Flussreise war durch das Tal des Portweins, entlang des Rio Douros.

Für die Zeit nach der Krise wünsche ich mir, dass …

wir so gut es geht in unseren Alltag zurückfinden und jegliche Möglichkeit nutzen, das Leben, unsere Freiheiten zu genießen und ein bisschen mehr schätzen zu lernen. Ich wünsche uns, keine Gelegenheit auszulassen, die Welt zu entdecken und endlich wieder unbeschwert Freunde, Familie und Branchenkollegen zu treffen – gemeinsam zu feiern, zu lachen und tratschen zu können und selbstverständlich freue ich mich auf die erste Urlaubsreise nach Corona.

Sie haben Fragen zu GTA WATERWAYS oder möchten mehr über die vielen Reisen, die Sandra Kraus bereits unternommen hat, erfahren? Sandra Kraus steht unter Tel.: +43 (0)664/833 72 83 oder per E-Mail an sandra.kraus@gta.at gerne zur Verfügung.

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Newsletter

Mit nur einem Klick zur Anmeldung für Newsletter und E-Paper. Immer up2date in der Touristik mit dem traveller.

Anzeige

Aktuelles E-Paper

Touristik Telefonbuch 2019

Anzeige
Anzeige