Wir sind für Sie da!

Die wunderbare Welt von GTA SKYWAYS!

Unter der neuen Dachmarke GTA TOURISTIK hat der österreichische Veranstalter – der die coronabedingte Zwangspause zu einer Marken- und Produktschärfung nutzte – sein Portfolio in zwei Submarken unterteilt. Das stark ausgebaute Flusskreuzfahrtenangebot ist unter GTA WATERWAYS gebündelt und Rundreisen finden sich nun unter der Marke GTA SKYWAYS. Für diese ist Nikos Tzanakis als Sales & Marktingverantwortlicher im Außendienst unterwegs und damit erste Ansprechperson für die stationären Vertriebspartner.

traveller: Worauf ist die Marke GTA SKYWAYS spezialisiert?

Nikos Tzanakis: Um unseren Partnern und Kunden eine verständlichere Abgrenzung zwischen den einzelnen GTA Reisen zu bieten, haben wir uns heuer – neben den Herausforderungen des Handlings zu Corona Zeiten - ganz auf unseren Rebranding-Prozess konzentriert. Die Marke GTA SKYWAYS, als Submarke von GTA TOURISTIK, steht nun ganz klar für weltweite Rundreisen. Wir setzen im kommenden Jahr auf weniger, dafür altbewährte Destinationen, für die wir seit vielen Jahren bekannt sind. In Nord- und Westeuropa sind das die beliebten Reisen nach Schottland, Irland, Südengland und Skandinavien. Als Russlandspezialist bieten wir natürlich Rundreisen in diesem spannenden Land an. Wir schneidern auch gerne ein individuelles Gruppenangebot.

Was macht die Marke GTA SKYWAYS und deren Produkte einzigartig und besonders?

Eine Besonderheit unserer Rundreisen liegt mit Sicherheit darin, dass wir seit nunmehr schon 25 Jahren bestrebt sind, unseren Kunden einen umfassenden Einblick in Land und Leute zu geben. Diese langjährige Erfahrung, die Nähe zu unseren Partnern, der Umstand, dass wir ein österreichisches Unternehmen mit Sitz in Wien sind, sowie die Abstimmung auf die Bedürfnisse des österreichischen Gastes, machen unser Produkt – so habe ich es zumindest in den letzten zwei Jahren erlebt – gleichermaßen bei Reisebüros und Kunden beliebt. Auch die langjährigen, erfahrenen und überaus beliebten Reiseleiter tragen ihren Teil dazu bei, dass die Gesellschaftsreisen von GTA SKYWAYS zu einem unvergesslichen Erlebnis werden.

Das Verkaufsargument für die GTA SKYWAYS Produkte lautet also?

Unser Ziel ist, den gemeinsamen Kunden das beste Reiseerlebnis zu einem attraktiven Preis/Leistungsverhältnis mit gewohnt hoher Qualität anzubieten. Wir sind (und waren auch in schwierigen Zeiten) für unsere Vertriebspartner immer erreichbar und bieten gerne Destinationspräsentationen und Produktschulungen an. Auch unsere Reise-Booklets erstellen wir mit viel Liebe zum Detail, damit der Kunde alle wichtigen Informationen parat hat. Mit den GTA Audioguides stellen wir sicher, dass die Gäste bei den Ausflügen auch kein Wort verpassen.

Welcher Zielgruppe empfiehlt sich GTA SKYWAYS?

Unsere Rundreisen richten sich an all jene, die gerne in guter Gesellschaft Neues entdecken möchten, ohne dabei auf den Komfort und die Sicherheit einer gut organisierten, deutschsprachigen Abwicklung verzichten zu wollen.

Meine persönliche Empfehlung aus meinem Produktbereich lautet?

Rundreise Moskau – St. Petersburg. Hier lernen unsere Gäste zwei Städte kennen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, ohne dabei eine Landesgrenze passieren zu müssen. Üppig dekorierte, gigantische Bauten in Moskau stehen einer Stadt gegenüber, die – architektonisch - eher vertraut zu sein scheint, und Amsterdam zum Vorbild hatte. Die Highlights dieser - geführten - Rundreise sind mit Sicherheit die Tour durch die Moskauer Metro, mit ihren eindrucksvollen Stationen, sowie die bequeme Fahrt mit dem Schnellzug zwischen Moskau und St. Petersburg.

Übrigens: Wer Russland gerne auf Schienen entdecken möchte, dem kann ich unsere einzigartige Reise mit der Transsibirischen Eisenbahn von Moskau bis Irkutsk, bzw. (mit Verlängerungsprogramm) Wladiwostok empfehlen.

Was gibt es zur Person Nikos Tzanakis zu sagen?

Ich hatte schon immer eine Schwäche für die unterschiedlichsten Stationen in der Leistungskette einer Reise. Nach meiner touristischen Ausbildung in Wien zog es mich für acht Jahre zum Flughafen Wien in den Bereich Flugzeugabfertigung. Mit dem stationären Reisebürovertrieb wurde ich das erste Mal 2012 konfrontiert, als ich sechs Jahre im Außendienst für einen Reiseversicherer tätig war, ehe ich 2018 zu GTA wechselte. Bei GTA bin ich für die Betreuung der Reisebüros in Wien, in Süd- und Ostösterreich sowie in Teilen Tirols und Vorarlbergs verantwortlich.

Und wie lautet Ihr Wunsch für die Zeit nach der Krise?

Ich hoffe, dass unsere Branche möglichst bald wieder zur „alten“ Normalität zurückfindet und wir alle wieder das tun können, was wir lieben, und gut können: Gäste an Orte zu entführen und dabei Emotionen zu erzeugen, die den Alltag vergessen lassen und Lust auf mehr machen.

Sie haben Fragen zu GTA SKYWAYS oder möchten mehr über die vielen Reisen, die Nikos Tzanakis bereits unternommen hat, erfahren? Nikos Tzanakis steht unter Tel.: +43 (0) 664 833 72 82 oder per E-Mail an nikolaos.tzanakis@gta.at gerne zur Verfügung.

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Newsletter

Mit nur einem Klick zur Anmeldung für Newsletter und E-Paper. Immer up2date in der Touristik mit dem traveller.

Anzeige

Aktuelles E-Paper

Touristik Telefonbuch 2019

Anzeige
Anzeige