Wir sind für Sie da!

Die Vielfalt von MSC Cruises

MSC Cruises – die einzige große Kreuzfahrtreederei in privater Hand – ist Teil der MSC Group, dem Schweizer Schifffahrts- und Logistikunternehmen, das auf ein 300 Jahre langes maritimes Erbe zurückblicken kann. Aktuell umfasst die hochmoderne Flotte 17 Schiffe, für den Bau weiterer Schiffe steht zudem ein beträchtliches Investitionsportfolio zur Verfügung. Denn die Flotte soll bis 2024 auf 23 Kreuzfahrtschiffe anwachsen und bis 2027 sogar noch größer werden. Dafür bestehen bereits zusätzlich Optionen für weitere Schiffsbestellungen. Pasha Asiladab-Hoenigsperger, Sales Manager bei MSC Kreuzfahrten in Österreich, weiß noch viel mehr über „sein“ Unternehmen zu berichten und hat auch viele Empfehlungen parat.

traveller: Was macht die Marke/das Produkt MSC Cruises einzigartig und besonders?

Pasha Asiladab-Hoenigsperger: MSC Cruises ist die führende Kreuzfahrtmarke in Europa, Südamerika, den Emiraten und Südafrika – sowohl was den Marktanteil als auch die eingesetzte Kapazität betrifft. Die Schweizer Reederei mit Sitz in Genf ist zudem die am schnellsten wachsende Kreuzfahrtmarke der Welt mit einer starken Präsenz in der Karibik, Nordamerika und Fernost.

Worauf ist MSC Cruises spezialisiert?

Auf unseren Kreuzfahrtschiffen verbindet sich traditionelle Eleganz mit innovativem Design. Wir bieten ein Höchstmaß an Komfort sowie kulinarische Erlebnisse, Innovationen, jede Menge Unterhaltung und unvergessliche Erfahrungen an Bord. Dabei wird dem Umweltschutz besondere Aufmerksamkeit gewidmet.

Ein besonderes Highlight ist das exklusive „Schiff im Schiff“-Konzept: Der MSC Yacht Club verbindet das Gefühl einer Privatyacht mit dem umfangreichen Angebot eines Kreuzfahrtschiffes. Dieser Ort ist gemacht für Gäste, die das Besondere suchen, die sich rundum wohlfühlen wollen und sich auf einer Reise Exklusivität und Privatsphäre wünschen.

Das Verkaufsargument für MSC Cruises lautet …

MSC Cruises bietet seinen Gästen ein einzigartiges und sicheres Kreuzfahrterlebnis, das von den mediterranen Wurzeln des Unternehmens inspiriert ist. An Bord warten internationale Kulinarik, erstklassige Unterhaltung, preisgekrönte Familienangebote und die neueste, speziell für die Kreuzfahrt entwickelte Technologie auf die Gäste. Mehr über die Reiserouten und das Borderlebnis erfährt man auf der Länderwebseite von MSC Cruises.

Und, die Schweizer Reederei engagiert sich seit langem für den Umweltschutz mit dem langfristigen Ziel, einen emissionsfreien Schiffsbetrieb zu schaffen. Zudem werden große Summen in die neusten maritimen Umwelttechnologien investiert, um deren Entwicklung zu beschleunigen und dabei zu helfen, dass sie der gesamten Branche zur Verfügung stehen können.

Welcher Zielgruppe/Klientel empfiehlt sich MSC Cruises?

Die Marke steht für einen internationalen Gästemix, familienfreundliche Angebote und ein attraktives Preis/Leistungsverhältnis.

Das mediterrane Flair an Bord spricht Familien ebenso an wie Alleinreisende und Paare. Für jede Altersgruppe ist etwas dabei: Eltern genießen Freiheit während ihre Kinder in der kostenlosen Kinder- bzw. Teenager-Animation bestens versorgt sind. Für Paare bietet sich ein abendlicher Theaterbesuch oder der Besuch diverser Shows an, Alleinreisende finden bei den zahlreichen Veranstaltungen im Rahmen des vielfältigen Bordprogramms schnell Anschluss.

Luxusorientierte Reisende genießen im MSC Yacht Club die Atmosphäre einer Luxuskreuzfahrt sowie alle Vorteile eines privaten Clubs und profitieren gleichzeitig von den vielen Unterhaltungs- und Freizeitangeboten eines großen Kreuzfahrtschiffes.

Meine persönliche Empfehlung aus meinem Produktbereich lautet:

Das Schöne an Kreuzfahrten ist die Vielfalt – und MSC bietet eine besonders große Bandbreite: Sowohl was die Angebote an Bord der Schiffe als auch die unterschiedlichen Destinationen betrifft. Hier ist für jeden Geschmack etwas dabei. Nicht zu vergessen der hohe Komfortfaktor, etwa dank der hochwertigen Kabinenausstattung.

Mein ganz persönliches Highlight ist der MSC Yacht Club. Hier genieße ich die Ruhe und den besonderen Service kombiniert mit der Freiheit, neben privater Clubatmosphäre auch gleichzeitig alle Annehmlichkeiten und Unterhaltungsmöglichkeiten des gesamten Schiffes nutzen zu können.

Und was gibt es über Pasha Asiladab-Hoenigsperger zu berichten?

Ich bin vor zehn Jahren aus der Sport- und Eventbranche als Quereinsteiger in den Tourismus gekommen. Nach zwei Jahren als Filialleiter eines Reisebüros kam dann der Wechsel zu MSC Kreuzfahrten. Begonnen habe ich im Außendienst, anschließend wurde ich Area Manager und seit Anfang dieses Jahres bin ich Sales Manager für ganz Österreich. Seit Beginn meiner Zeit bei MSC und nach mehr als 40 Kreuzfahrten sind die Weltmeere mein Zuhause. Nicht nur beruflich, sondern auch privat. Meine Lieblingsroute ist eine Fahrt durch die Karibik mit Stopp auf unserer neuen Privatinsel Ocean Cay. Ein absolutes Highlight für jeden Karibikfan.

Sie haben Fragen zu MSC Cruises, zu den Routen, den Möglichkeiten an Borr oder möchten mehr über die vielen Kreuzfahrten, die Pasha Asiladab-Hoenigsperger bereits unternommen hat, erfahren? Pasha Asiladab-Hoenigsperger steht unter Tel.: +43 (0)664 8539429 oder per E-Mail an Pasha.Asiladab@msckreuzfahrten.at gerne zur Verfügung.

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Newsletter

Mit nur einem Klick zur Anmeldung für Newsletter und E-Paper. Immer up2date in der Touristik mit dem traveller.

Anzeige

Aktuelles E-Paper

Touristik Telefonbuch 2019

Anzeige
Anzeige