Wir sind für Sie da!

Costa Kreuzfahrten – Einzigartigkeit ist unser Ansporn!

Noch sind die Weltmeere wie nahezu die ganze Reisewelt „zugesperrt“, aber nicht mehr lange und es wird wieder "Leinen los!" heißen. Kommen Sie daher schon jetzt mit den beiden Kreuzfahrtprofis aus der österreichischen Costa-Familie, Monika Wafler und Gerald Holuba, mit auf hohe See und holen Sie sich einen Vorgeschmack auf das grandiose „Made in Italy“ Borderlebnis von Costa – Das es schon bald wieder ganz in Echt zu genießen geben wird.

traveller: Was macht Costa Kreuzfahrten so besonders?

Costa Kreuzfahrten ist eine italienische Kreuzfahrtgesellschaft mit Hauptsitz in Genua und ist Teil der Carvinal Corporation & plc, des größten Kreuzfahrtunternehmens der Welt. Seit mehr als 70 Jahren sind Costa-Schiffe unter italienischer Flagge auf den Weltmeeren unterwegs und bieten ihren Gästen eine Mischung aus italienischer Lebensart, Gastfreundschaft und Küche sowie Unterhaltung und Erholung!  Weltweit arbeiten täglich mehr als 20.000 Costa-Mitarbeiter mit Leidenschaft daran, ihren Gästen italienische Lebensfreude auf elf Schiffen und mehr als 140 verschiedenen Routen, in 260 Destinationen und 60 Einschiffungshäfen zu bieten.

Worauf ist Costa Kreuzfahrten spezialisiert?

Darauf, Einzigartiges erleben! Genau das ist der Ansporn für unsere Arbeit. Wir streben täglich danach, unser Angebot noch besser und innovativer zu gestalten. Italien ist natürlich auf unseren Schiffen allgegenwärtig, angefangen bei der italienischen Gastfreundschaft und Lebensfreude bis zu den unzähligen italienischen Spezialitäten, die unsere Gäste an Bord genießen können.

Wie lautet demnach das Verkaufsargument für eine Kreuzfahrt auf einem Costa-Schiff?

Der richtige Mix macht Costa so einzigartig: Wir sind uns unserer Verantwortung unseren Gästen und auch der Umwelt gegenüber bewusst. Damit wir alle sorglos in See stechen können, haben wir mit unabhängigen internationalen Experten unser COVID-19 Gesundheits- und Sicherheitsprotokoll entwickelt.

Neben dem ersten internationalen Kreuzfahrtschiff mit Flüssigerdgasantrieb (LNG), haben wir innovative Projekte zur Reduzierung der Lebensmittelabfälle sowie für Abfallrecycling und den sparsamen Umgang mit Energie und Wasser eingeführt!

Mit neuen spannenden Destinationen, noch längeren Liegezeiten und mit einem mit viel Sorgfalt ausgesuchtem Ausflugsprogramm bieten wir unseren Gästen die Möglichkeit, die besuchten Ziele noch intensiver und länger genießen und entdecken zu können.

Eine Costa-Kreuzfahrt ist auch eine kulinarische Traumreise: Köstliche Gerichte aus hochwertigen Zutaten, gemischt mit unserem „All Inclusive“ Tarif, bei dem auch bereits eine große Auswahl an alkoholischen und alkoholfreie Getränken glasweise in den Hauptrestaurants und Bars inkludiert ist.  

Welcher Zielgruppe/Klientel empfiehlt sich das Costa-Portfolio?

Mit unserer großen Produktpalette – elf Schiffe unterschiedlicher Größe und mehr als 140 verschiedenen Routen weltweit – bieten wir wirklich jedem reisefreudigen Gast sein persönliches Traumschiff für den sorglosen Urlaub auf hoher See: Junge Paare, Familien, junggebliebene Entdecker oder Alleinreisende,  Kultur- und Wellness-Liebhaber, Gourmet-Fans, Weltenbummler oder Ruhesuchende - auf Grund der riesigen Angebotsvielfalt an Bord bzw. bei den Landgängen ist wirklich für jeden das Richtige dabei!

Besonders stolz sind wir, dass unsere Kreuzfahrten auch diejenigen begeistern, die noch nie auf den Weltmeeren unterwegs waren.

Unsere persönliche Empfehlung aus unserem Produktbereich lautet:

Monika Wafler: Costa Smeralda „Bella Italia auf See“ – unser aktuelles Flaggschiff: Eine Hommage an die italienische Lebensart und Symbol italienischer Gastfreundschaft. Unsere Liebe zum Meer drückt sich auch im Respekt für die Umwelt aus. Costa Smeralda ist unser erstes LNG Schiff der Flotte, das somit zu 100 % mit Flüssigerdgas betrieben wird, dem weltweit saubersten fossilen Brennstoff.  2021 bekommt Costa Smeralda mit Costa Toscana bereits ein Schwesternschiff.

Unser Ziel: Wir wollen als Unternehmen bis zum Jahr 2040 klimaneutral sein!

Gerald Holuba: Unser Travel&Friends PEP-Tarif: Reisebüromitarbeiter können die italienische Lebensfreude an Bord eines Costa-Schiffes zum günstigen PEP-Tarif erleben. Einfach über Costa-Extra (unser Online-Buchungstool) abzufragen und selbst zu buchen – verfügbar für fast alle Termine.

Das sind Wir, Ihr Salesduo Monika Wafler und Gerald Holuba:

Monika Wafler: Ich bin seit 18 Jahren bei Costa in Österreich als Sales Manager „on the road“ und seither von Costa – italy´s finest fasziniert: Auf italienische Art, die Welt zu entdecken!  Privat bin ich auch gerne einmal individuell in der Welt unterwegs – sei es mit dem Rucksack durch Australien und Asien, mit dem Segelboot vor Kroatien oder mit meinem geliebten SUP auf den Seen Österreichs bzw. im Mittelmeer.

Ich wünsche mir, wieder sorglos und spontan Freunde treffen und die Welt entdecken können: Zu Wasser und zu Land.

Gerald Holuba: Meine touristische Laufbahn habe ich 1991 bei einem renommierten Reiseveranstalter begonnen und blicke somit heuer stolz auf 30 Jahre Erfahrung in der österreichischen Reisebüro- und Reiseveranstalterlandschaft zurück. Für Costa Kreuzfahrten bin ich seit 2019 als Sales Manager tätig und habe für alle Anliegen unserer Vertriebspartner immer ein offenes Ohr.

Meine Urlaube verbringe ich meist aktiv mit der Familie in Europa. Egal ob beim Skifahren und Mountainbiken in Österreich oder Canyoning und Rafting in Slowenien, ein wenig Abenteuer darf immer gerne dabei sein.

Mein Wunsch: Ein Alltag ohne Beschränkungen und Verbote.

Gemeinsam möchten wir diese Möglichkeit gerne nützen, um uns bei unseren Kollegen aus den Reisebüros für ihre Unterstützung, Geduld und ihr Verständnis in diesem so besonderen letzten Jahr zu bedanken. Speziell gefreut haben wir uns über die zahlreichen Dankesschreiben, die wir erhalten haben und in denen wir für unsere Erreichbarkeit und Unterstützung gelobt wurden! DANKE!

In diesem Sinne: „Leinen los!“ und „Schiff ahoi!“ in einen gemeinsamen aktiven Kreuzfahrtverkauf 2021!

Sie haben Fragen zu Costa, den Schiffen und Kreuzfahrten oder möchten mehr über die vielen Reisen, die Monika Wafler und Gerald Holuba bereits unternommen haben, erfahren? Sie erreichen Monika Wafler unter wafler@at.costa.it und Gerald Holuba unter gerald.holuba@at.costa.it. Telefonisch ist das Sales-Duo unter +43 676 480 80 38 (Gerald Holuba) und +43 676 727 67 39 (Monika Wafler) gerne für die Kollegen aus den Reisebüros da.

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Newsletter

Mit nur einem Klick zur Anmeldung für Newsletter und E-Paper. Immer up2date in der Touristik mit dem traveller.

Anzeige

Aktuelles E-Paper

Anzeige
Anzeige