#welcomeNOThome

Kampagne für Geschäftsreisen

Eine Gruppe von Hoteliers startet ein Crowd-Funding für eine Restart-Kampagne, die sich gezielt an geschäftlich Reisende richten soll.

Vetreter von 25hours Hotels, ACCOR Nordeuropa, Motel One und Vienna House haben sich laut eigenen Angaben im Laufe der Lockdown-Monate Gedanken darüber gemacht, wie man die Freude an Geschäftsreisen wieder wecken kann. In Zusammenarbeit mit der Hamburger Agentur Wynken Blnynken & Nod ist ein Multi-Channel Kampagnenkonzept mit dem Titel #welcomeNOThome entstanden, das sich damit auseinandersetzt, dass Hotelaufenthalte während Geschäftsreisen einen besonderen Stellenwert einnehmen und besonders Vielreisende ihre eigenen Macken und Gewohnheiten haben.

"Bereits im letzten Sommer, nach dem ersten Lockdown, war festzustellen, dass deutlich mehr Reisemarketing betrieben wurde. Im Zentrum standen und aber meist Länder, Regionen und Destinationen, die sich um die neuen Inland-Touristen bemühten. Dafür sind wir selbstverständlich dankbar. In weiten Teilen der Branche sind jedoch Geschäftsreisen ein überlebenswichtiger Faktor", erklärt Initiator Michael End von den 25hours Hotels, "diese kommunikative Lücke möchten wir schließen."

Nachdem die nötigen finanziellen Mittel im Laufe der kommenden Wochen zusammengekommen sind, soll eine Toolbox an Kommunikationsmitteln mit mehreren Motiven in Bewegtbild, Grafik und Text erstellt werden, die dann allen teilnehmenden Hotels gleichermaßen zur Verfügung gestellt werden. Ein Teil des Projektbudgets soll darüber hinaus als Media-Budget eingesetzt werden, um die Kampagne zielgruppengerecht in den relevanten Kanälen auszuspielen.

Voraussetzung für die Umsetzung, die im September 2021 geplant ist, ist ein Budget von 350.000 Euro. Jedes Hotel in Österreich, der Schweiz und Deutschland kann sich bis zum 04. Juli 2021 mit einem Betrag von 1.000 Euro beteiligen, sodass die Kampagne am Ende von mindestens 350 Hoteliers getragen wird, die gemeinsam zum Absender werden. Branchenverwandte Dienstleister und Zulieferer sind ebenfalls eingeladen sich zu beteiligen. Interessierte finden genauere Informationen zu der geplanten Kommunikation sowie den aktuellen Stand des Budgets auf deinehotels.com.

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