United

Neues Tool für Reisen während Corona

Mit dem neuen Tool „Travel-Ready Center" in der United-App erhalten Passagiere ab sofort für inneramerikanische und internationale Reisen Hinweise zu aktuellen COVID-19 Einreisebestimmungen sowie Informationen zu lokalen Testmöglichkeiten. Zudem können in der App Testergebnisse hochgeladen und Imfpunterlagen gespeichert werden. 

Angesicht der immer komplizierteren Reisebestimmungen weltweit präsentiert United Airlines ab sofort eine digitale Lösung, welche die Kunden umfassend bei den Reisevorbereitungen unterstützt. Die Funktionen werden sowohl in der App als auch auf der Website zur Verfügung gestellt.

„Tests vor der Abreise und ihre Dokumentation sind wesentliche Schlüssel für die sichere Wiederaufnahme des globalen Reiseverkehrs. Wir wissen aber auch, dass bei der Vorbereitung auf eine Flugreise die Bestimmungen für viele Kunden sehr verwirrend sein können", sagte Linda Jojo, Executive Vice President for Technology und Chief Digital Officer bei United. „Ab sofort bietet das ‚Travel-Ready Center‘ unseren Fluggästen eine personalisierte, schrittweise Anleitung, was sie für ihre Reise benötigen, sowie die einfache Möglichkeit, die erforderlichen Dokumente hochzuladen, um schnell ihre Bordkarte zu erhalten. Das alles voll integriert in unsere bestehende App und Website."

In den kommenden Wochen und Monaten wird United das „Travel-Ready Center“ um zusätzliche Funktionen erweitern. Kunden können dann:

  • einen COVID-19-Test über die App oder Website in einem der mehr als 15.000 Testzentren weltweit vereinbaren.
  • einen Zugang zum erst kürzlich eingeführten „Agent on Demand“ erhalten – ein exklusives Feature bei United mit der Option, mit einem Mitarbeiter im Kundenservice per Videochat live über Anforderungen und benötigte Dokumente im Vorfeld der Reise zu sprechen.
  • Visabestimmungen für die Länder einsehen, die sie bereisen wollen.

Kunden mit einer aktuellen Buchung haben Zugang zum „Travel-Ready Center“ über den Bereich „Meine Reisen/My Trips“ in der United-App und auf united.com. Anhand des Reiseverlaufs werden individuell Details zu den Anforderungen für alle Reisenden (18 Jahre oder älter) zusammengestellt, die jeder erfüllen muss, um an Bord des Fluges zu gehen. Zusätzliche Bestimmungen für Anschlussverbindungen werden ebenfalls berücksichtigt. Darauf basierend informiert die Statusanzeige, ob ein Passagier reisebereit ist oder nicht. Dokumente, die der Reisende hochlädt, werden von Mitarbeitern überprüft. Sobald der individuelle Status auf „reisebereit“ steht, kann der Check-in-Prozess vervollständigt werden. Kunden sollten trotzdem die Dokumente im Original bei der Reise mit sich führen, falls zusätzliche Kontrollen am Flughafen durchgeführt werden.

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Newsletter

Mit nur einem Klick zur Anmeldung für Newsletter und E-Paper. Immer up2date in der Touristik mit dem traveller.

Anzeige

Aktuelles E-Paper

Anzeige
Anzeige