TUI

Sophie Enzinger ...

... hat die Teamleitung im Marketing bei TUI Österreich übernommen. In dieser Funktion verantwortet die 29-jährige Wienerin seit Jänner 2021 das Veranstaltermarketing, das Retailmarketing, das Partnermarketing, das Kampagnenmanagement sowie den Social Media Bereich.

Sophie Enzinger ist seit April 2019 bei der TUI und war bisher für das Kampagnenmanagement verantwortlich. Davor war sie drei Jahre als Marketing Specialist bei einem Kreuzfahrtunternehmen tätig. Ihr Bachelor- und Masterstudium absolvierte sie in Marketing & Sales bzw. Kommunikationsmanagement an der FH Wien.

„Wir freuen uns sehr, die Stelle der Marketingteamleitung mit einer Expertin aus unserem Unternehmen besetzen zu können. Das zeigt, dass der Fokus auf interne Weiterentwicklung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wirkt. Gerade für den Re-Start nach der Coronapandemie braucht es ein starkes und kreatives Marketingteam. Ich freue mich, dass wir nun optimal aufgestellt neue Ideen und Kampagnen entwickeln können“, sagt Ines Wasner, Vertriebsdirektorin TUI Österreich.

Das Marketing-Team rund um Sophie Enzinger setzt sich aus Nikola Scheffl (Retail Marketing Manager), Andrea Obermair (Partner Marketing Manager), Dominik Reumiller (Grafik & Produktion), Katharina Sailnberger (Social Media), Tina Montibeller (Social Media) und Susanna Egger (Social Media) zusammen.

„Ich freue mich sehr, die Führung des motivierten und dynamischen Marketing-Teams sowie die Verantwortung des Markenmanagements und der Marketing-Aktivitäten für den Veranstalter und die TUI Reisebüros zu übernehmen“, sagt Enzinger.

Sophie Enzinger berichtet in ihrer Funktion an Ines Wasner, Vertriebsdirektorin bei TUI Österreich.

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Newsletter

Mit nur einem Klick zur Anmeldung für Newsletter und E-Paper. Immer up2date in der Touristik mit dem traveller.

Anzeige

Aktuelles E-Paper

Touristik Telefonbuch 2019

Anzeige
Anzeige