Kroatien

"Out of Office"-Gewinnspiel

Mit dem Aufruf zur "Out of Office"-Kampagne nutzt die Kroatische Zentrale für Tourismus den kurzen Moment, wenn die Welten zwischen Arbeit und Urlaub aufeinandertreffen und möchte Reisende auf Kroatien als ideales Reiseziel aufmerksam machen.

Kroatien ist bereits für viele ein begehrtes Urlaubsland und erfreut sich wachsender Beliebtheit, im Jahr 2015 verzeichnete das junge und dynamische Land einen neuen Rekord von 14 Mio. Besuchern. Allein aus Österreich waren darunter mehr als sechs Millionen Übernachtungen.

Es ist wohl zu einem Trend geworden Empfänger mit kreativen und gewitzten "Out of Office"-Nachrichten zu überraschen. In jüngster Zeit haben sich einige Journalisten einen Namen für ihre kreativen "Out of Office"-Nachrichten gemacht – wie zum Beispiel Dan Kois, Journalist der US Zeitschrift „The Slate“ oder Michael Hahn, Redakteur für Musik und Film im „Guardian“. Während sie im Urlaub waren, wurden ihre Abwesenheitsnotizen zur Sensation im Internet. Und auch hierzulande regen immer öfter witzige Abwesenheitsnotiz im Arbeitsalltag zum Schmunzeln an.

Nun lädt die Kroatische Zentrale für Tourismus Menschen aus aller Welt ein, ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen und eine originelle Out of Office Nachricht zu schreiben. Für den Inhalt der Out of Office Nachricht gibt es keine speziellen Vorgaben. Auch eine thematische Verbindung zu Kroatien ist dabei keine zwingende Voraussetzung, lediglich kreativ muss die Abwesenheitsnotiz sein.

Noch bis 31. Mai 2016 haben Kroatien-Fans aus aller Welt die Möglichkeit, teilzunehmen. Auf einer speziell dafür kreierten "Out of Office"-App auf der Croatia Full of Life Facebook Seite und der offiziellen Website der kroatischen Zentrale für Tourismus, können alle Abwesenheitsnotizen eingereicht werden. Der Verfasser der kreativsten Out of Office Nachricht unter dem Hashtag #OutOfOffice gewinnt einen einwöchigen All Inclusive-Segeltrip für entlang der Kroatischen Küste für vier Personen.

Der Social Media Wettbewerb wird durch klassische Werbekampagnen auf digitalen Plattformen in fast 20 Märkten und mit PR Aktivitäten in 12 Ländern unterstützt. Auch über Reiseblogs und Medienkooperationen werden die Leser dazu eingeladen, ihre Koffer zu packen, eine witzige Abwesenheitsnotiz zu schreiben, diese einzusenden und sich auf ihren nächsten Urlaub in Kroatien zu freuen.

Über die Out of Office Kampagne

An dem Wettbewerb teilzunehmen, ist so leicht wie Kofferpacken: Alle, die schon vom nächsten Urlaub in Kroatien träumen und gerne mit Worten jonglieren, können unter www.croatia.hr/de-DE/Outofoffice-Awards an dem Wettbewerb teilnehmen. Nachdem der eingegebene Text bestätigt wurde, kann der Teilnehmer seine Nachricht damit weiter auf Facebook, Twitter, LinkedIn oder per E-Mail teilen. Zusätzlich besteht die Möglichkeit auch die Nachrichten anderer Teilnehmer in der Galerie zu lesen.

Informationen unter croatia.hr 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Touristikkalender

Alle Termine der Branche auf einen Klick.

Add to Calendar

Aktuelles E-Paper

Anzeige

Tweets

  1. #Frankreich wird ab2020 auf alle Abflüge ab Frankreich zwischen 1,50 und 18 Euro - je nach Flugklasse - einheben. D… https://t.co/P0wlRv5vSC

  2. Mit der Eröffnung des Terminal 01 hat der neue #SouthBohemianAirport & Letiste Ceske Budejovice s.a., nach nur 18mo… https://t.co/wFoun9LYtc

  3. Als erste Provinz @indonesia verbietet #Bali seit 23. Juni 2019 per Gesetz Einweg-Plastiktüten, -strohhalme und Sty… https://t.co/VEb6xgrn9C

  4. Wir werden wahrscheinlich einen gleichen, wenn nicht schwierigeren Sommer als im letzten Jahr erleben", so… https://t.co/aKUeCgFBe6

  5. RT @MonitoringA3M: Earthquake, Level 3, Moderate magnitude 5.6 M coastal earthquake at depth 9.45 km - United States https://t.co/Rkm4MVpBl

  6. RT @MonitoringA3M: Technical Accident / Disaster, Level 3, Multiple casualties in collapse of an under-construction multistorey building -…

  7. RT @MonitoringA3M: Erdbeben, Level 3, Mittelstarkes Küstenbeben der Magnitude 5,5 M, Tiefe 56,18 km - Indonesien https://t.co/vxsL8sCSVt Gl…

  8. RT @MonitoringA3M: Erdbeben, Level 3, Mittelstarkes Küstenbeben der Magnitude 4,9 M, Tiefe 43,62 km - Russland https://t.co/vxsL8sCSVt Glob…

  9. RT @europaeische: Die Blacklist der Reiseziele Stand 30.05.2019 Afghanistan, Irak, Jemen, Libyen, Mali, Mauretanien, Niger, Somalia, Südsud…

  10. RT @MonitoringA3M: Tsunami Advisory! Region: 40km S of La Libertad, El Salvador, Risk: low, Maybe affected: Central America Pacific coast,…

Anzeige

traveller Branchenabend 2019

Instagramfeed