Travelport

Revolution des Reisevertriebs

Travelport stellte ein neues Update für seine Plattform Travelport+ vor. Die verbesserten und modernen Vertriebstools sollen den Reisevertrieb revolutionieren. 

Die verbesserten Funktionen der Plattform sollen Reisebüros befähigen, mehr Auswahl zu bieten, Reisenden mehr Möglichkeiten zum Self-Service zur Verfügung zu stellen und die Serviceprozesse vereinfachen, so Jen Catto, Chief Marketing Officer bei Travelport: "Alle Travelport+ Kunden genießen ein moderneres, digitales Einkaufserlebnis, wenn sie sich über unsere Plattform verbinden. Das gilt auch für unsere Desktop Kunden, die sagen, dass die neueste Version von Smartpoint es geschafft hat, alltägliche Aufgaben des Reisemanagements in großartige Servicemöglichkeiten zu verwandeln.“

Kurz gesagt: Die überarbeitete Plattform bietet mehr Auswahl, einen vereinfachten Zugang zu erweiterten Inhalten aus multiplen Quellen, einschließlich NDC Standardcontent und eine bessere Servicequalität.

Durch Verträge mit allen drei großen europäischen Airline-Gruppen (Air France-KLM, International Airlines Group (IAG) und Lufthansa Group) hat das Unternehmen seine NDC-Anbindungen mit mehr als 16 Fluggesellschaften weltweit erweitert, darunter American Airlines, Emirates, Qantas und Singapore Airlines.

Weitere hinzugefügte Servicefunktionen sollen die Anbindung der Fluggesellschaften verbessern und es Agents ermöglichen, Reisende mit weniger Aufwand im Backend zu bedienen. Travelports Hotel-Content-Distribution erfährt ebenfalls ein Upgrade mit umfangreicheren Details zu Zimmer, Preis und Rules als Ergebnis der verbesserten Konnektivität mit Hilton.

Kunden, die die neueste Version des Travelport-Desktop-Tools Smartpoint verwenden, können auf eine Reihe von Funktionen zugreifen, die die täglichen Aufgaben vereinfachen. Zu den Verbesserungen gehören individuellere Reiseangebote in Trip Quote sowie schnellere Funktionen innerhalb Assisted Ticketing für komplexe Ticketing- und Refundaufgaben.

Travelport hat außerdem ein neues Trip Manager Portal auf Travelport+ eingeführt, das Reisenden die Möglichkeit bietet, ihre Reise selbst zu verwalten und schnelle, einfache Transaktionen von unterwegs aus durchzuführen. So sparen Agenturen unter anderem Ressourcen und die Self-Service-Option vereinfacht das Hinzufügen von z.B. Mahlzeiten, Gepäck, die Auswahl von Sitzplätzen usw. für die Reisenden.

Die Intelligent Storefront Mission mit Travelport+ wird fortgesetzt. Verbesserte APIs machen es Agenten einfacher, Angebote zu verstehen und Angebote mit ähnlichen Eigenschaften auf einer Like-for-Like-Basis zu vergleichen. Travelport Kunden werden auch in der Lage sein, Upsell-Angebote mit NDC- und ATPCO-Tarifen leicht zu identifizieren, um ein einfacheres, moderneres Browsing- und Kauferlebnis zu schaffen.

Mit dem Content Optimizer können Agenturen die Hotelbuchungen, die sie verkaufen, mit einer Self-Service Rules Engine besser verwalten. Dieses Tool ergänzt frühere Verbesserungen der Fare Management Tools, so dass Agenturen ihre eigenen Content-Regeln leicht erstellen und anpassen können.

Travelport.com/Plus

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