Travelport+

Die Plattform der nächsten Generation

Travelport hat seine neue Plattform Travelport+ vorgestellt. Sie ist das Herzstück der neuen globalen Strategie von Travelport und soll die Innovation der Branche in den Bereichen Multi-Source-Content-Distribution, Reisevertrieb und Wertsteigerung vorantreiben.

Mit Travelport+ soll dem Reisevertrieb ein vereinfachter und vielseitiger Marktplatz eröffnet werden. Während sich die Reisebranche weiterentwickelt hat, hat das Nachrüsten neuer Vertriebswege in bestehende Systeme zu einer erhöhten Marktkomplexität geführt, was den Fortschritt deutlich verlangsamt hat. Als Multi-Source-Plattform stellt Travelport+ nun einen dynamischeren und vielfältigeren Content bereit, um den Vertrieb und dem Verbraucher somit eine bessere Auswahl bieten zu können, und das auf eine schnelle und reibungslose Art und Weise. 

"Es ist ein denkwürdiger Moment in unserer Geschichte und in der Entwicklung unserer Branche", sagt Greg Webb, Chief Executive Officer bei Travelport. "Die Reisebranche hat mit der Evolution des modernen digitalen Vertriebs nicht Schritt gehalten, zudem sind der Kauf und Verkauf von Reisen heute komplexer als sie sein müssten. Durch die Verknüpfung unserer besten bereits heute vorhandenen Funktionen und Tools mit unserem Innovationsprogramm ist es uns möglich die bislang unerfüllten Bedürfnisse unserer Branche zu bedienen. Travelport+ ist Impulsgeber und beschleunigt die Modernisierung des Reisevertriebs und wird Reisetechnologie auf ein neues Level heben."

Aufgebaut als eine einzige Anwendung, umfasst die Plattform eine moderne, abgespeckte und dennoch hochfunktionale Microservices-API, einschließlich NDC-Content; erweiterte Tools für die Umschreibung von Flugtickets; einen zentralen Ort, an dem alle Komponenten einer Reise verwaltet werden können und eine fortschrittliche Point-of-Sale-Lösung, die den Anforderungen professioneller Reisebüros gerecht wird. 

Content+

Travelport+ wird das umfassendste Angebot an Flug- (ATPCO, LCC und NDC), Mietwagen-, Hotel- und Bahn-Content vereinen. Erreicht wird dies durch die Vereinfachung der Methode, mit der Travelport reisebezogene Inhalte miteinander verbindet und bereitstellt, unabhängig von der Quelle, dem Anbieter und der Art der Nutzung. Es wird zudem die Tools liefern, um neue Inhalte so zu verwalten, dass der Umsatz maximiert wird. Darüber hinaus wird es eine neue Form des Profilmanagements geben, mit der alle Komponenten einer Reise unabhängig von ihrer Quelle aufgerufen, modifiziert und auf jede mögliche Weise kombiniert werden können.

Vertrieb+

Travelport+ wird ein immer breiteres Spektrum an neuen Funktionen für die Vermarktung (einschließlich Cross- und Up-Sell) enthalten, die darauf ausgelegt sind, das Kundenerlebnis zu verbessern und gleichzeitig den Umsatz und die Kundenbindung für Reisebüros und -veranstalter zu maximieren. Die Merchandising-Funktionen bauen auf unserer bestehenden flexiblen Lösung für Reisebüros auf, die personalisierte und dynamische Angebote liefert, um Reisenden die bestmögliche Auswahl zu bieten. Die dahinterliegende Intelligenz wird es sowohl dem Reisevertrieb als auch den Leistungsträgern ermöglichen, ihre Angebote sowie ihre Preis- und Vermarktungsstrategien kontinuierlich zu verbessern.

Wert+

Travelport+ wird es Kunden ermöglichen, ihre Servicekosten besser zu kontrollieren und ihre Wertschöpfung durch eine Reihe von erstklassigen Leistungs-, Effizienz- und Automatisierungstools zu steigern. Die Plattform wird auch die User Experience für Entwickler verbessern, den Self-Service für Reisende fördern und die Herausforderungen von Ticket-Umschreibung und -Rückerstattung und der Auftragsverwaltung reduzieren.

"Wir sind hier, um den Wandel voranzutreiben", fügt Webb hinzu und fährt fort: "Wir setzen uns für Vereinfachung ein und unterstützen unsere Agenturen dabei, moderne digitale Retailer zu werden. Bei Travelport haben wir uns auf das konzentriert, was wir am besten können: erstklassiger Content, bessere Vertriebsmöglichkeiten und die Bereitstellung des besten Nutzens für alle Sparten der Reisebranche. Nichts anderes, keine Interessens- oder andere Konflikte, einfach nur die nächste Generation des Reisens etablieren."

Der Rollout von Travelport+ hat bereits mit einer Reihe von Agenturen und Leistungsträgern begonnen, die an der ersten Upgrade-Phase teilnehmen. Travelport+ wird im weiteren Verlauf schrittweise weltweit ausgerollt und von einem spezialisierten Customer Support Team betreut.

Weitere Informationen finden Sie unter https://travelport.com/plus/de.

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Newsletter

Mit nur einem Klick zur Anmeldung für Newsletter und E-Paper. Immer up2date in der Touristik mit dem traveller.

Anzeige

Aktuelles E-Paper

Touristik Telefonbuch 2019

Anzeige
Anzeige