traveller als E-Paper

Der traveller erscheint nun im 14tägigen Rhtythmus auch im modernen E-Paper Format. Registrierten Newsletter-Empfängern wird das E-Paper automatisch per E-Mail zugesandt. Als exklusive Serviceleistung steht DAS TOURISTIK TELEFONBUCH als Blätter-pdf sowie zum Download zur Verfügung.

traveller-Umfrage

Wem gehört der Kunde?

Kundendaten sind eine heiß begehrte Ware und die Diskussion darum schon lange ein Reizthema, das die Branchengemüter erhitzt. Reisebüros haben sie, Reiseveranstalter wollen sie und sind, um an diese „heiße“ Ware zu kommen, im Denkprozess durchaus kreativ. TUI Deutschland etwa wirbt aktuell im Franchise Vertrieb für ein Kundendatenprojekt, das, so TUI-Vertriebsdirektor Michael Knapp kürzlich im Interview mit TravelTalk (https://countercube.fvw.de/traveltalk/) das Beste aus beiden Welten – die Kundendatenanalyse der TUI mit dem persönlichen Verkauf durch die Reisebüros – verbinden soll.

Wie ist die Meinung zu diesem Thema im österreichischen Vertrieb und unter den traveller-Lesern? Wem gehört der Kunde und damit seine Kontaktdaten? Sollen Kundendaten weiterhin im Reisebüro bleiben, wie dies der Österreichische ReiseVerband (ÖRV), der Österreichische Verein für Touristik (ÖVT) oder etwa auch RTK-Geschäftsführer, Thomas Bösl, betonen. Ist grundsätzlich vorstellbar, die Kundendaten für gemeinsame Marketing- und Vertriebsaktionen zum Zweck der optimalen Betreuung der Kunden mit den Veranstaltern zu teilen? Und wenn ja, unter welchen Voraussetzungen/Bedingungen wäre ein Teilen der Kundendaten mit den Veranstaltern denkbar?

Diese und noch weitere Fragen zum Thema „Kundendaten“ werden in der traveller-Umfrage gestellt. Schenken Sie uns zur Beantwortung der Fragen ein wenig Ihrer kostbaren Zeit. Selbstverständlich werden alle Umfragedaten und -antworten gemäß den gesetzlichen Datenschutzbestimmungen streng vertraulich behandelt. Über das Umfrageergebnis informieren wir demnächst im traveller.

Vielen Dank für Ihre Zeit und Unterstützung.

Die Umfrage steht unter https://de.surveymonkey.com/r/traveller_wemgehoertderKunde zur Verfügung.

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Newsletter

Mit nur einem Klick zur Anmeldung für Newsletter und E-Paper. Immer up2date in der Touristik mit dem traveller.

Anzeige

Aktuelles E-Paper

Wir sitzen alle im selben Boot!

Touristik Telefonbuch 2019

Anzeige
Anzeige