traveller als E-Paper

Der traveller erscheint nun im 14tägigen Rhtythmus auch im modernen E-Paper Format. Registrierten Newsletter-Empfängern wird das E-Paper automatisch per E-Mail zugesandt. Als exklusive Serviceleistung steht DAS TOURISTIK TELEFONBUCH als Blätter-pdf sowie zum Download zur Verfügung.

TransOcean Kreuzfahrten

Muttergesellschaft meldet Insolvenz

Nach der vorübergehenden Aussetzung des Kreuzfahrtbetriebes und einem außergewöhnlichen Passagierwechsel auf hoher See stellte das Unternehmen South Quay Travel Limited („SQTL“) am 20. Juli 2020 einen Antrag auf Insolvenz. Das Unternehmen operierte am deutschen Markt unter dem Namen Transocean Kreuzfahrten.

Als Verwalter des Insolvenzverfahrens, die sich derzeit einen Überblick über die Finanzlage von SQTL verschaffen, wurden Paul Williams, Phil Dakin und Edward Bines von der Kanzlei Duff & Phelps Ltd. ernannt.

Zu den Schiffen des Kreuzfahrtanbieters, welches international tätig war, gehören die "Marco Polo", "Astor" und "Columbus", auf den Flüssen sind Schiffe wie die "Bellefleur" und "Bellejour" unterwegs. Insgesamt soll die Gruppe weltweit über 4.000 Mitarbeiter beschäftigen.

Die von SQTL verkauften Kreuzfahrtpakete sind durch Sicherungsscheine der ABTA Ltd. (Association of British Travel Agents) mit Sitz in London geschützt.

Alle noch nicht angetretenen Reisen wurden bereits abgesagt. Das Unternehmen empfiehlt Kunden, die eine von SQTL bereitgestellte Pauschalreise über ein Reisebüro gebucht haben, sich zunächst an das Reisebüro zu wenden, um dort weitere Beratung und Unterstützung zu erhalten.

Bei einer direkten Buchung über SQTL seien die Kunden durch die ABTA oder durch den Kredit- oder Debitkartenaussteller geschützt. Das Unternehmen bittet die Kunden die Website www.abta.com/failures aufzurufen, um Informationen zu bekommen, wie diese ihre Ansprüche geltend machen können.

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Newsletter

Mit nur einem Klick zur Anmeldung für Newsletter und E-Paper. Immer up2date in der Touristik mit dem traveller.

Anzeige

Aktuelles E-Paper

Wir sitzen alle im selben Boot!

Touristik Telefonbuch 2019

Anzeige
Anzeige