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Tourismuszukunft

Kampagne "TRÄUME DEINE REISE"

Die von Tourismuszukunft initiierte Branchenkampagne „TRÄUME DEINE REISE | Jetzt träumen – später reisen!“ setzt Impulse für den Neustart nach Corona. Als gemeinsame Plattform für die Reisebranche spendet die Kampagne Inspirationen für zukünftige Reisen.

Wie werden wir in der Zeit nach der Corona-Krise reisen? Dieser Frage nimmt sich die Branchenkampagne „TRÄUME DEINE REISE | Jetzt träumen – später reisen!“ an.

„Mit unserer Initiative wollen wir die Zeit des Stillstands überbrücken und Inspirationen für zukünftige Reisen spenden“, erläutert Michael Faber von Tourismuszukunft.

Das Beraternetzwerk hat die Kampagne #TräumeDeineReise als gemeinsame Plattform für die gesamte Reisebranche konzipiert – für Reisebüros, Reiseveranstalter, Leistungsträger, Hotels, Airlines, Mietwagenanbieter, Destinationen, Dienstleister und Blogger.

#TräumeDeineReise – Die Branchenkampagne zum Mitmachen

Die Branchenkampagne zum Mitmachen spricht Reiselustige über die Seite www.TräumeDeineReise.de an. Um auf der Social Wall zu erscheinen, können Reise-Erinnerungen, Geschichten und Impressionen auf Instagram, Twitter, YouTube und Vimeo mit dem Hashtag #TräumeDeineReise versehen werden. Mehr als 800 Beiträge zur Branchenkampagne wurden bereits geteilt und generierten damit über 36.000 Interaktionen.  Auch auf der Facebook-Seite facebook.com/TraeumeDeineReise geteilte Urlaubs-Impressionen werden automatisch Teil der Kampagne.

Social Wall & Vorlagen zur Social Media-Kommunikation

Als Brancheninitiative holt „TRÄUME DEINE REISE“ gezielt Unterstützer aus der Touristik an Bord. Über gestaffelte Sponsorenpakete können sich Unternehmen aus der Reisebranche an der Kampagne beteiligen, werden auf der Website gelistet und erhalten Zugriff zu gezielten Marketing- und Beratungsprogrammen. Als erster Gold-Partner bietet VisitMalta auf www.traeumedeinereise.de/vorlagen bereits Social Media-Vorlagen und Texte zum Download. Auch der VIR Verband Internet Reisevertrieb sowie 60 weitere Reiseunternehmen zählen zu den Unterstützern von #TräumeDeineReise.

Nähere Informationen zu den Möglichkeiten der Sehnsuchtskampagne vermittelt das #TräumeDeineReise Erklärvideo Detaillierte Informationen für Kampagnen-Supporter sind bei Michael Faber (m.faber@tourismuszukunft.de) abrufbar.

Aktivitäten für den Reisevertrieb: Zukunftstage und Krisenpaket

Die Branchenkampagne #TräumeDeineReise reiht sich ein in eine Serie weiterer Aktivitäten, mit denen Tourismuszukunft – Realizing Progress in Zeiten der Corona-Krise Impulse für die Reisebranche liefert. Mit bereits sechs Veranstaltungstagen lieferten die online abgehaltenen „Zukunftstage für den Reisevertrieb“ (www.tourismuszukunft.de/zukunftstage-reisevertrieb) mittels kostenloser Webinare Antworten auf die entscheidende Frage dieser Tage: Wie kann der Reisevertrieb die Corona-Krise erfolgreich meistern und einen touristischen Neustart gestalten?

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