Thomas Cook

Pauschalreisen für Millenials?

Millennials (18 bis 34 Jahre) stehen so viele Möglichkeiten zur Reisebuchung zur Verfügung, wie nie zuvor. Dabei zeigt die Generation Y innerhalb der letzten zwei Jahre eine deutliche Tendenz, Reisen lieber über Anbieter von Einzelleistungen zu buchen, anstatt klassische Pauschalreiseangebote zu wählen.

Keine Überraschung für Reiseveranstalter Thomas Cook, der sich längst auf das Buchungsverhalten einer neuen Generation von Reisenden eingestellt hat. Besonders Urlauber unter 35 Jahren buchen eher kurzfristig, zugleich wissen immer mehr Reisende auch wieder die Vorteile einer Veranstalterreise zu schätzen – aber das Konzept muss stimmen.

Den aktuellen Zeitgeist trifft Thomas Cook mit seinen eigenen Hotelmarken Cook`s Club und Casa Cook. Spricht die erst 2018 eingeführte eigene Marke Cook’s Club vor allem die Zielgruppe der Millennials an, die in ihrem Urlaub stylische und einfache Zimmer, ungezwungene Atmosphäre, gute Küche ohne feste Essenszeiten, eine trendige Bar und den perfekten Sound am großen Pool zu schätzen wissen, richten sich die Boutique-Hotels der Marke Casa Cook – seit 2016 auf dem Markt – an trendbewusste Menschen, die im Urlaub gleichermaßen Entspannung und authentische Reiseerlebnisse suchen. Beide Konzepte sprechen neue Zielgruppen an, die großen Wert auf Individualität legen: 2018 waren 78 beziehungsweise 81 % der Gäste in diesen Häusern Neukunden – ein Trend, der auch für 2019 bereits erkennbar ist. Zugleich zeichnet sich bereits jetzt ein hohe Kundenloyalität für die neuen Marken ab. Die durchschnittliche Weiterempfehlungsrate bei HolidayCheck für die bestehenden Häuser der Marke Casa Cook beträgt drei Jahre nach Einführung 95 %. Jeder zehnte Gast, der aktuell einen Aufenthalt im Casa Cook Kos für den Sommer 2019 gebucht hat, hat bereits 2018 dort den Urlaub verbracht und sich aufgrund der positiven Erfahrung ganz bewusst dafür entschieden, auch in diesem Jahr die schönsten Wochen des Jahres in genau diesem Hotel zu verbringen. Mit drei neuen Casa Cook-Häusern und acht weiteren Cook’s Clubs, stehen Thomas Cook-Kunden ab 2019 noch mehr Möglichkeiten zur Verfügung, diese innovativen Konzepte kennen zu lernen.

Eigene Hotels = Zufriedenere Gäste

Von Resorts, die sich gezielt auf Familienurlaub spezialisiert haben, über Budget-Hotels, die die Urlaubskasse schonen, bis hin zu Häusern für den so genannten Adults-Only-Urlaub: Thomas Cook bietet mit seinen acht eigenen Hotelmarken Konzepte für jeden Urlaubsgeschmack – 2018 verzeichnete der Veranstalter ein Gäste-Plus im mittleren zweistelligen Bereich für seine eigenen Hotels, die Anzahl der Wiederholungsbucher liegt bei über 50 Prozent in den letzten zwei Jahren. In diesem Jahr feiert beispielsweise die Premiummarke Sentido 10-jähriges Jubiläum: Seit 2009 konnte das Portfolio von 19 auf 70 Hotels in 13 Ländern ausgebaut werden.

Nicht nur zielgruppenspezifische Hotels liegen im Trend, auch die Individualisierbarkeit des Urlaubs wird immer stärker nachgefragt. Aus diesem Grund baut Thomas Cook sein Angebot an individuellen Serviceleistungen kontinuierlich aus. Nach den erfolgreich eingeführten Extras „Mein Zimmer“ und „Meine Sonnenliege“ besteht zum Sommer 2019 nun auch in 52 Hotels in Spanien, Griechenland und der Türkei die Möglichkeit, einen „Late Check-out“ zu buchen und damit bei später Abreise bis abends ein Hotelzimmer nutzen zu können.

Informationen unter www.neckermann-reisen.at 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Touristikkalender

Alle Termine der Branche auf einen Klick.

Add to Calendar

Aktuelles E-Paper

Anzeige

Tweets

  1. RT @_austrian: Yesterday #NikiLauda passed away. He was one of Austria’s greatest athletes and already a legend in his lifetime. For us he…

  2. RT @_austrian: Austrian Airlines transported more than 3.9 million passengers in the months from January to April 2019, comprising a rise o…

  3. RT @_austrian: May we introduce you to Maria? From now on she will support our customers with everything they need prior and after their fl…

  4. RT @_austrian: Our OS88 from JFK to Vienna had a little get-together in the sky today with a colleague. Do recognize which flight and airc…

  5. Am 29. April 2019 um 12.51 Uhr Lokalzeit ist das #Austrian Airlines Langstreckenflugzeug des Typs Boeing B767 nach… https://t.co/e0pgNGB5c5

  6. RT @_austrian: Are you ready for boarding? Starting Monday we'll take you directly to Montréal

Anzeige

traveller Branchenabend 2019

Instagramfeed