Als Director of Marketing DACH verantwortet sie sämtliche Aktivitäten im B2B- und B2C-Marketing- und Sales-Segment und übernimmt Führungsaufgaben im Employer Branding des Qualitäts-Mietwagen-Veranstalters.
In ihrer neuen Position als Director Marketing DACH ist Alena Wasmer für die Sunny Cars Quellmärkte Deutschland, Österreich und Schweiz zuständig. Zu ihren Kernaufgaben zählen die Schärfung der Brand Awareness im B2B- und B2C-Bereich sowie die Stärkung der Arbeitgebermarke "Sunny Cars - work with a smile". „Wir wollen eine Omnipräsenz der Marke Sunny Cars schaffen, und uns zugleich weiterhin als überaus attraktiven Arbeitgeber präsentieren“, bekräftigt Sunny Cars-Chef Thorsten Lehmann. „Hierbei zählen wir auf ihre tatkräftige Unterstützung und neue Impulse.“
Die studierte Volkswirtschaftlerin Alena Wasmer (41) war zuletzt als Client Service Director Digital bei der Avantgarde GmbH tätig und leitete dort ein mehrköpfiges Projektmanager-Team. Zu ihren vorherigen beruflichen Stationen zählen unter anderem die Sportalm GmbH, die zur FTI Group zählende Euvia GmbH, der Condé Nast Verlag und Unternehmen der Otto Group. Thorsten Lehmann: „Da wir uns als Sales- und Marketing-Company verstehen, kommt ihr intern eine besondere Aufgabe zu."
Die Zielsetzung des Unternehmens für das aktuelle Geschäftsjahr liegt bei rund 500.000 Buchungen. Im Zeitraum November 2021 bis heute wurden 232.000 Buchungen getätigt und ein Umsatzvolumen in Höhe von 112,4 Millionen Euro erzielt – dies bedeutet ein Plus in Höhe von 19 Prozent im Vergleich zum gleichen Zeitraum des Jahres 2019. „Wir bewegen uns aktuell auf einem sehr erfolgreichen Kurs, doch bleibt die Gesamtsituation in der Touristik aufgrund der Corona-Pandemie, aber natürlich auch wegen der weltpolitischen Lage weiterhin sehr volatil“, so Thorsten Lehmann.
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind technisch notwendig, während andere uns helfen, diese Website zu verbessern oder zusätzliche Funktionalitäten zur Verfügung zu stellen.