STR Destination Handling

40 Jahre Erfolg als Touristik-Repräsentanz

Seit 40 Jahren repräsentiert die STR Destination Handling im deutschsprachigen Raum Incoming-Agenturen und Destination Management Companies (DMC) aus aller Welt. Was Anfang der 1980er Jahre mit drei Partneragenturen für Thailand, Indonesien und Singapur begann, hat sich inzwischen zu einem globalen Netz von 34 Partneragenturen auf vier Kontinenten entwickelt. Fast 80 Destinationen von Albanien bis zu den Vereinigten Arabischen Emiraten, von Bhutan bis Peru sind im Angebot.

Getreu dem Unternehmensmotto „Worldwide by your side“ bietet die STR Destination Handling ihren Veranstalterkunden weltweite und maßgeschneiderte Angebote im Leisure-Segment. Das Team ist Ansprechpartner für Veranstalter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, um bei Planungen und Buchungsanfragen zu beraten und eine reibungslose Kommunikation zwischen Agentur und Kunde zu gewährleisten. Seine Partner-Incoming-Agenturen unterstützt es bei allen Fragen zu Verkauf, Marketing und Presse-/PR-Maßnahmen.

Am 01. November 1980 gründete Hugo E. Stinnes die Stinnes Touristik Repräsentations GmbH (STR), die seit 1982 als STR Destination Handling firmiert. Mit seinen persönlichen Besuchen und Kontakten legt er die Basis für den Erfolg des Unternehmens. Zu den ersten repräsentierten Agenturen gehören seit 1981 die Pacto Ltd. für Indonesien und die RMG für Singapur. Beide Partner werden bis heute vertreten. In den 1980er Jahren kommen Hotelketten, Fluggesellschaften und Autovermietungen hinzu. 1994 tritt der Sohn des Gründers, Hugo Oliver Stinnes, in das Unternehmen ein und richtet die STR Destination Handling seit 1998 klar auf Incoming-Agenturen aus. Im Jahr 2003 steigt Carol Kahmann als Geschäftspartnerin ein, um auch das MICE-Segment konsequent aufzubauen, das 2016 in die dafür gegründete STR proMICE ausgelagert wird. Heute repräsentiert die STR Destination Handling mit acht Mitarbeitern insgesamt 34 Partner in Europa, Asien, Afrika sowie in Nord- und Südamerika.

Die Philosophie des Unternehmens ist seit der Gründung jedoch gleich geblieben. Ehrlichkeit sowie verantwortliches und nachhaltiges Handeln gelten als hohe Werte, die nicht nur von den oft langjährigen Partnern sehr geschätzt werden, sondern auch zum Unternehmenserfolg beigetragen haben.

Managing Director Oliver Stinnes hat diese Werte vom Vater übernommen und sieht das Unternehmen damit auch für die Zukunft gut aufgestellt: „Wir blicken stolz auf 40 Jahre erfolgreiche Unternehmensgeschichte zurück. Auch in dieser Zeit gab es immer mal Krisen zu meistern. Mit unserem motivierten und dynamischen Team und unseren erfahrenen Partnern werden wir auch die jetzige Herausforderung bewältigen. Wir blicken zuversichtlich in die Zukunft und freuen uns auf viele produktive Jahre.“

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Newsletter

Mit nur einem Klick zur Anmeldung für Newsletter und E-Paper. Immer up2date in der Touristik mit dem traveller.

Anzeige

Aktuelles E-Paper

Touristik Telefonbuch 2019

Anzeige
Anzeige