Toni’s Freilandhühner auf Sommerfrische

Anfang Juli übersiedelten sieben steirische Freilandhühner aus Glein ins AllYouNeed Hotel Vienna2, Große Schiffsgasse 12. Sie verbringen dort nicht nur ihre Sommerfrische, sondern sind auch die Protagonisten eines bewusstseinsbildenden Projekts von Toni’s Freilandeier, AllYouNeed Hotels und dem Cateringunternehmen „kross & knusprig“.

Österreichische Konsumenten legen immer mehr Wert auf Tier- und Umweltschutz, wenn es um ihr Essen geht. Doch in der Gastronomie weiß man als Gast häufig nicht genau was auf dem Teller landet. Dass das aber auch anders geht, zeigt das neueste Projekt von Toni’s Freilandeier mit den AllYouNeed Hotels und dem Cateringunternehmen „kross und knusprig“. 

Vergangene Woche übersiedelten sieben steirische Freilandhühner von Toni`s nach Wien. „Über die Sommermonate – von Juli bis September – werden sieben unserer Freilandhennen im AllYouNeed Hotel Vienna2 im zweiten Bezirk sozusagen Sommerfrische genießen. Damit wollen wir den nationalen und internationalen Hotelgästen zeigen, was man in Österreich unter artgerechter, verantwortungsbewusster Tierhaltung versteht und wie gut diese Produkte schmecken“, erklärt Toni Hubmann, Gründer und Geschäftsführer von Toni’s Frei-landeier.

Für Marina Siebert, Hoteldirektorin der AllYouNeed Hotels, ist es wichtig ihren Gästen direkt vor Augen zu führen woher ihre Frühstückseier – und selbstverständlich alle anderen im Hotel verarbeiteten Eier – kommen und auch den Städtereisenden ein wenig vom Landleben näher zu bringen. Aber nicht nur das: „Mit diesem Projekt wollen wir die Menschen auch zum Denken anregen und stärker ins Bewusstsein rufen, dass man als Gast auch hinterfragen soll und darf was man serviert bekommt.“ In Wien ist dieses Projekt einzigartig. 

Am 1. Juli wurden die Hühner von Toni Hubmann persönlich nach Wien übersiedelt. Im Garten des Hotels wurde auf 100 m2 ein großzügiger Hühnerstall inklusive Freilaufgehege aufgebaut. „Die Sommerfrische-Hennen sollen sich in Wien genauso wohlfühlen wie in ihrer steirischen Heimat, weshalb natürlich auf nichts verzichtet wurde. Großzügig gestalteter Stall mit natürlicher Einstreu, Scharrflächen, Sitzstangen, Frischwasser und einem schönen schattigen Auslauf mit Bäumen inklusive“, so Toni Hubmann. Der hohe Toni`s Haltungsstandard muss und wird auch hier in Wien eingehalten werden. 

Um das leibliche Wohl der Hotelgäste und nicht zuletzt der Hennen kümmert sich das Unternehmen kross & knusprig frühstückscatering gmbh, ein Geschäftspartner der AllYouNeed Hotels. Dem Geschäftsführer von kross & knusprig, Hans-Dieter Bauer liegt der Einsatz qualitativ hochwertiger Lebensmittel stets sehr am Herzen, denn „schließlich bestimmt das unseren Erfolg als Frühstückscaterer“. 

Für Marina Siebert ist diese Kooperation besonders erfreulich: „Wir wollen mit dieser Aktion ein Zeichen für Nachhaltigkeit und Tierschutz setzen. Es war Herrn Bauer´s Idee, die Hennen in unser AllYouNeed Hotel Vienna2 auf Sommerfrische einzuladen. Er hat mich und Toni zusammengebracht, damit aus einer Idee ein tolles Projekt entsteht.“ 

Sommerfrische-Gespräche mit Toni Hubmann 

Toni Hubmann wird sich natürlich regelmäßig selbst vom Wohl seiner Tiere überzeugen und einmal wöchentlich in Wien sein. Diese Gelegenheit wird der Freilandeier-Pionier für thematisch passende Sommerfrische-Gespräche mit interessanten Partnern aus den Bereichen Tierschutz, gesunde Ernährung oder Umweltschutz nutzen. Das AllYouNeed Hotel Vienna2 in der Großen Schiffgasse 12 im 2. Bezirk steht aber auch sonst allen Interessierten offen und kann jederzeit für ein Frühstück mit besten Freilandeiern genutzt werden. 

Informationen unter www.allyouneedhotels.at, www.tonis.at und www.krossundknusprig.at

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Aktuelles E-Paper

Anzeige

Tweets

  1. Leider hat es wieder eine Airline getroffen: #JetAirways ist seit gestern am Boden. https://t.co/CYPEuwRInu

  2. Bei einem schweren #Busunglück auf der portugiesischen Insel #Madeira wurden mindestens 28 Menschen getötet und 22 verletzt.

  3. In #Pattaya, #Thailand, wurde der vor rund vier Monaten um umgerechnet rund 14 Mio. Euro neu aufgeschüttete… https://t.co/sg0H3tfAL1

  4. Am 21. April 2019 findet in der #Ukraine die Stichwahl der Präsidentenwahl statt. Mit erhöhten… https://t.co/qA7PNeWYr0

  5. Während der 45tägigen #Schließung der südlichen #Landebahn des Flughafens #Dubai DXB sollten Fluggäste prüfen, ob i… https://t.co/FBHgxWG1qt

  6. In der #Kathedrale #NotreDame in #Paris brennt es. Auf Bildern im französischen Fernsehen ist eine große Rauchsäule… https://t.co/mZeGVZIKIX

  7. Eurocontrol meldet, dass für 17. April 2019 ein zweistündiger Warnstreik der ungarischen Fluglotsen angekündigt wur… https://t.co/EsDCUVEVbj

  8. Der #Dubai International Airport schließt am 16. April 2019 seine südliche Landebahn für 45 Tage.

Anzeige

traveller Branchenabend 2019

Instagramfeed