Skål Tourism Quality Award 2016

Bei der 13. Verleihung der touristischen Auszeichnung "Skål Tourism Quality Award" wurde Prof. Mag. Rudolf Klingohr für seine Werke gewürdigt. Am 15. April 2016 erhielt der bekannte und erfolgreiche Film-, Rundfunk- und Fernsehproduzent und Gründer der Interspot Film- Gesellschaft m.b.H., Prof. Mag. Rudolf Klingohr, diese besondere touristische Auszeichnung für seine vielen unübertrefflichen Filmbeiträge über Österreich, die einen wesentlichen Beitrag zum positiven Image des Landes sowie des Tourismus geleistet haben: "Wildnis am Strom - Nationalpark Donau-Auen", "Fluss ohne Grenzen- Auenwildnis an der March" oder "Ganz schön wild - Der Tiergarten Schönbrunn", um nur einige zu nennen. Im Rahmen eines feierlichen Festaktes - moderiert von Mag. Markus Pohanka im eleganten Grand Hotel Wien - wurde diese Ehrung im Beisein der Weltpräsidenten von Skål International, Karine Coulanges (2014) und Nik Racic  (2010), des Wiener Präsidenten Heinz G. Risska und Präsidenten von Skål International Austria, HR Mag. Dr. Franz Heffeter sowie des Ehrenpräsidenten von Skål International Wien & Austria, Prof. KommR Mario Rehulka, übergeben. Die musikalische Unterhaltung von HEINI ALTBART & FRIENDS sorgte bei den Gästen - prominente Ehrengäste der Tourismusbranche aus dem In- und Ausland sowie viele Skålleginnen und Skållegen - für einen stimmungsvollen Abend.  "Mister Seitenblicke" wurde in Wien geboren und ist in Graz aufgewachsen. Er absolvierte die Filmakademie und träumte anfänglich davon Naturforscher zu werden. Am Beginn seiner Karriere tourte der Visionär als Kameramann durch die Welt. Unter anderem produzierte er mit Interspot Film neben einer Reihe von verschiedenen interessanten Filmen und Sendungen über 40 Beiträge der Universum Serie sowie das allseits bekannte und beliebte "Society Magazin" Seitenblicke und eine Kochshow. Nennenswerte weitere hohe Auszeichnungen hat er im Laufe der Jahre erhalten: Österreichisches Ehrenkreuz für Wissenschaft und Kunst I. Klasse, Goldene Ehrenkreuze um die Verdienste der Länder Wien und Niederösterreich, diverse Filmpreise aus dem In- und Ausland, mehrfacher Romy-Preisträger als bester Produzent.
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Newsletter

Mit nur einem Klick zur Anmeldung für Newsletter und E-Paper. Immer up2date in der Touristik mit dem traveller.

Anzeige

Aktuelles E-Paper

Anzeige
Anzeige