Siemens

Meetings & Groups Segment mit HRS

Siemens, im Hotelsegment bereits einer der größten Kunden der Lodging as a Service Plattform von HRS, beauftragt das Unternehmen nun mit dem Einkauf, Verhandlung, Buchung und Bezahlung für sein Meetings Portfolio.

Die strategische Vereinbarung erstreckt sich über die meisten europäischen Länder und hilft dem Unternehmen dabei, seine auf Meetings bezogenen Ausgaben besser zu managen. 

Seit März 2018 betreut HRS das globale Hotelprogramm von Siemens. Vor allem aufgrund der Folgen von COVID-19 kann das Unternehmen den Hoteleinkauf und die Buchungen in 170 Ländern mit dem HRS-Support besser im Blick behalten. Durch die Kombination tiefgehender Daten mit Automatisierung wird die Effizienz in Beschaffungs- und Buchungsprozessen maßgeblich erhöht. .

Weitreichende Akzeptanz von neuen Technologien steigert unternehmensweite Effizienz und Benutzerzufriedenheit

Über die Einsparungen hinaus vergaben Siemens Mitarbeiter im Bereich Veranstaltungsplanung und Assistenz während eines ersten Pilotprojekts gute Noten an die HRS-Lösung. In einer internen Umfrage erreichte die Technologie von HRS auf einer Skala von eins bis zehn einen Zufriedenheitswert von 8,5 Punkten. Durch die Benutzerfreundlichkeit der Lösung nahm die Akzeptanz in der Belegschaft massiv zu.

„Unser Ziel war es, eine intuitive Lösung zu finden, die in ganz Europa einheitlich funktioniert“, sagt Stefan Kurz, Global Head of Procurement Events and Fairs bei Siemens. „Wir sind uns sicher, dass die umfassende, digitalisierte Lösung von HRS mit automatisierten Prozessen und integrierter, zentralisierter Bezahlung die Leistung unseres Meetings-Programms verbessern wird.“
„Siemens war maßgeblich daran beteiligt, dass wir eine vollständig digitalisierte und integrierte Technologielösung entwickelt haben, die den Teams im Bereich Beschaffung mehr Kontrolle und Transparenz in der Meeting-Kategorie ermöglicht“, sagt Tobias Ragge, CEO von HRS. „Die Kombination dieser fortschrittlichen Technologien und unsere tägliche Zusammenarbeit mit den 1.200 Meeting-Planern von Siemens wird sich letztendlich als eine weitere bahnbrechende Erfolgsgeschichte für die Travel- und Meetings-Management Teams von Siemens erweisen.“

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Newsletter

Mit nur einem Klick zur Anmeldung für Newsletter und E-Paper. Immer up2date in der Touristik mit dem traveller.

Anzeige

Aktuelles E-Paper

Touristik Telefonbuch 2019

Anzeige
Anzeige