Schischaukel Mönichkirchen

In Infrastruktur investiert

Die Skischaukel Mönichkirchen-Mariensee im südlichen Niederösterreich hat rund 600.000 Euro in die Infrastruktur investiert. Der aus dem Jahr 1976 stammende Tellerlift wurde erneuert, die Beschneiungsanlage um fünf Schneekanonen erweitert, wurde in einer Aussendung mitgeteilt. In der Saison 2017/2018 verzeichnete das Skigebiet demnach erstmals mehr als 100.000 Ersteintritte.

"Dank der sensationellen Entwicklung des Familienskigebietes" seien die Investitionen "aus eigener Kraft möglich", teilte die niederösterreichische Wirtschaftsagentur ecoplus angesichts von 111.053 Ersteintritten in der vergangenen Saison mit. 2016/2017 war das Skigebiet mit 96.498 Ersteintritten noch an der 100.000er-Marke vorbeigeschrammt.

In der laufenden Saison können sich Skibegeisterte seit 8. Dezember 2018 auf einen revitalisierten Tellerlift verlassen. "In Summe werden die 13 Pistenkilometer nun mit drei Vierer-Sesselbahnen, einem Seillift und dem neuen Tellerlift erschlossen", sagte Geschäftsführer Gerald Gabauer. Mit der Erweiterung der Beschneiungsanlage im Bereich der Mönichkirchner Schwaig wurde zudem die Schneesicherheit in einem zentralen Bereich weiter erhöht.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Aktuelles E-Paper

Anzeige

Tweets

  1. Aufgrund der heutigen Betriebsversammlung der Austro Control (Air Traffic Control) kommt es am Montag, dem 25. März… https://t.co/lGG7Ov3K2r

  2. Das #Kreuzfahrtschiff #Viking Sky mit rund 1.300 Passagieren an Bord ist vor der norwegischen Küste mit einem Motor… https://t.co/5ClwkG0LEX

  3. Die indonesische #Fluggesellschaft #Garuda hat die #Bestellung von 49 #Boeing B737 Max widerrufen. Die Passagiere h… https://t.co/OIuZdQKYML

  4. RT @_austrian: Austrian Airlines constantly aims to reduce waste on board. Now we are one step further: the @omv innovation project ReOil®…

  5. Für 28. März 2019 ist am #Flughafen #Tunis-Karthago ein #Generalstreik angekündigt. Sollte der #Streik mit hoher Be… https://t.co/QI5qJtQ2kU

  6. Am 23. März 2019 findet ab 15.00 Uhr in #Rom eine #Grossdemo statt. Sie zieht von der Piazza della Repubblica zur P… https://t.co/CUDof09mvk

  7. Die Reinigungskräfte am #Flughafen von #Mallorca wollen die Arbeit am 17. und 21. April 2019 für jeweils 24 Stunden niederlegen.

  8. #Finnland führt erneut das Weltglücksranking an. Der World-Happiness-Report vergleicht 156 Länder und die Zufrieden… https://t.co/hrCGMmpSpS

  9. RT @FlyANA_official: Japan's first Airbus A380 arrived to Narita International Airport from Toulouse! Warm welcome!! The roll-out of the…

Anzeige

traveller Branchenabend 2019

Instagramfeed