RUNA REISEN

Columbus-Ehrenpreis 2019

Am 8. März 2019 erhielt Karl B. Bock für sein persönliches Engagement als Geschäftsführer von RUNA REISEN den Columbus-Ehrenpreis 2019, der jährlich von der Vereinigung Deutscher Reisejournalisten (VDRJ) vergeben wird. Mit dieser Auszeichnung ehrt die VDRJ herausragende Verdienste um den Tourismus. Der Preis wird an Persönlichkeiten oder Institutionen verliehen, die sich in besonderer Weise für den Tourismus eingesetzt haben. Karl B. Bock und sein Geschäftsführerkollege Falk Olias nahmen den Columbus-Ehrenpreis im Rahmen des „Tages des barrierefreien Tourismus 2019“ auf der Internationalen Tourismus Börse (ITB) in Berlin entgegen.

RUNA REISEN ist marktführender Reiseveranstalter für Gäste mit Behinderungen sowie Pflegebedürftige in jedem Alter. Zu 170 Reisezielen in 30 Ländern weltweit stehen barrierefreie individuelle Pauschalreisen zur Wahl.

„Wir haben uns für Karl B. Bock entschieden, weil uns nicht nur das mit viel Umsicht sorgfältig ausgesuchte Angebot sondern auch das lang-jährige persönliche Engagement überzeugt hat“, begründet Rüdiger Edelmann, Vorsitzender des VDRJ, die diesjährige Wahl. 2006 gründete Bock mit zwei ehemaligen Kommilitonen den Spezialveranstalter. Die Idee entstand aus einem Beratungsprojekt für eine für Menschen mit körperlichen Einschränkungen geeignete Gemeinde in Ostfriesland. Damals stellte das Team fest, dass es deutlich mehr Nachfrage als Angebot gab und bis zu zehn Prozent der Bevölkerung vom Reisen nahezu ausgeschlossen wurde.

Neben Rollstuhl-Urlaub, Pflegehotels, Gruppenunterkünften und betreuten Reisen, beinhalten die alljährlichen Kataloge auch Angebote für Gäste mit Seh- und Hörbehinderungen sowie Allergiker. Im Jahr 2010 erhielt RUNA REISEN den Goldenen Rollstuhl als bester barrierefreier Reiseanbieter.

„Wir freuen uns sehr über diesen Preis. Wer mit Handicap reist, soll nicht auf Mobilität und Luxus verzichten. Das haben wir uns vor dreizehn Jahren auf die Fahne geschrieben und so haben wir RUNA REISEN  bis heute weiterentwickelt“, erläutert Olias das Konzept. „Die vielen posi-tiven Rückmeldungen unserer Kunden und eine Auszeichnung wie der Columbus-Ehrenpreis motivieren uns sehr, weiter das Beste für unsere Gäste zu geben“, ergänzt Bock.

Der Columbus-Ehrenpreis ist eine Nachbildung aus Bronze des vermutlich ältesten Wagenrads der Geschichte. Er wurde 2019 zum 44. Mal vergeben. Mehr Informationen und bisherige Columbus-Ehrenpreis Preisträger unter https://www.vdrj.de/category/vdrj-preise/columbus-ehrenpreis

Neue Ziele in 2019

Im aktuellen Katalog des Spezialreiseveranstalters sind drei Ziele neu dabei: Island, die Bahamas und San Sebastian in Nordspanien. Ob eine Rundreise mit Mietwagen in Island, ein Luxusurlaub auf der Insel Great Exuma in den Bahamas oder rollstuhlgerechte Ausflüge in San Sebastian, für jeden Anspruch hat RUNA REISEN ein passendes Angebot. Neu dabei ist auch ein umfassend ausgestattetes Hotel in Kempten, gerade auch für blinde und hörgeschädigte Menschen. Sowie zwei neue All Inklusive Hotels in der Türkei, bei denen eines unter anderem mit einem Sitzlifter am Steg ins Meer ausgestattet ist.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Touristikkalender

Alle Termine der Branche auf einen Klick.

Add to Calendar

Aktuelles E-Paper

Anzeige

Tweets

  1. RT @_austrian: Yesterday #NikiLauda passed away. He was one of Austria’s greatest athletes and already a legend in his lifetime. For us he…

  2. RT @_austrian: Austrian Airlines transported more than 3.9 million passengers in the months from January to April 2019, comprising a rise o…

  3. RT @_austrian: May we introduce you to Maria? From now on she will support our customers with everything they need prior and after their fl…

  4. RT @_austrian: Our OS88 from JFK to Vienna had a little get-together in the sky today with a colleague. Do recognize which flight and airc…

  5. Am 29. April 2019 um 12.51 Uhr Lokalzeit ist das #Austrian Airlines Langstreckenflugzeug des Typs Boeing B767 nach… https://t.co/e0pgNGB5c5

  6. RT @_austrian: Are you ready for boarding? Starting Monday we'll take you directly to Montréal

Anzeige

traveller Branchenabend 2019

Instagramfeed