REWE Austria Touristik & DERTOUR Austria

Personelle Veränderungen

Die REWE Austria Touristik und DERTOUR Austria kündigten personelle Veränderungen in ihren Unternehmen an. So tritt Bernd Stoiser, Leitung Vertrieb der REWE Austria Touristik, die passive Phase der Altersteilzeit an, Alexander Ebner, Vertriebsleitung DERTOUR Austria, verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch und Jörg Fermüller, Leitung Verkaufsförderung DERTOUR Austria, übernimmt die Vertriebsleitung der beiden österreichischen Schwesterfirmen DERTOUR Austria und REWE Austria Touristik.

„Mein herzlicher Dank und die besten Wünsche begleiten Bernd Stoiser und Alexander Ebner, die maßgeblich zum Erfolg unserer Unternehmen in Österreich beigetragen haben. Mit Jörg Fermüller als Vertriebsleiter läuten wir eine neue Ära ein und werden die Stärken beider Firmen und aller Marken der Veranstalterfirmen der REWE in Österreich vereinen. Weiterhin werden wir als verlässlicher, kompetenter und zukunftsorientierter Partner für den Reisebürovertrieb in Österreich und CEE (Central Eastern Europe) agieren“ so Martin Fast, Geschäftsführer REWE Austria Touristik und DERTOUR Austria.

Alexander Ebner, Vertriebsleitung der DERTOUR Austria, verlässt nach 26 Jahren auf eigenen Wunsch zum 31.03.2021 das Unternehmen um sich beruflich zu verändern. Nach seiner touristischen Ausbildung bei Ruefa Reisen, die ihn bis zum Filialleiter führte, war Alexander Ebner im Außendienst der LTT tätig, bevor er die Vertriebsleitung der DERTOUR Austria übernahm. 

Zum 01.04.2021 übernimmt nun Jörg Fermüller, Leitung Verkaufsförderung der DERTOUR Austria, die Vertriebsleitung der beiden Österreichischen Schwesterfirmen DERTOUR Austria und der REWE Austria Touristik in Personalunion. Er berichtet in dieser Position an den Bereichsleiter Kundenmanagement, Robert Biegler.

In 23 Branchenjahren lernte Jörg Fermüller durch seine beruflichen Stationen alle Seiten der Touristik kennen. Nach dem Engagement bei der Reisewelt, bei KLM Alps und bei Styrian Airways, ist Jörg Fermüller seit 2006 bei der DERTOUR Austria tätig. Nach seiner Position als Regionalleiter übernahm er 2015 die Leitung Verkaufsförderung um nun, nach einer Einarbeitungs- und Übergabephase, die Vertriebsleitung der Veranstalter-Touristik der REWE in Österreich anzutreten.

Bernd Stoiser, Leitung Vertrieb der REWE Austria Touristik, hat nach über vier Jahrzehnten im Tourismus, mit 31.01.2021 die passive Phase der Altersteilzeit angetreten. In den vergangenen zehn Jahren hat Bernd Stoiser durch seinen außerordentlichen Einsatz und seiner Erfahrung, als auch mit seiner Innovationskraft, zum Erfolg des Unternehmens maßgeblich beigetragen.

"Bernd Stoiser war nicht nur aufgrund seiner Menschlichkeit ein echtes Vorbild, sondern vor allem auch durch seine Handschlagqualität für unsere internen und externen Kunden ein geschätzter Partner der alten Schule. Wir danken Bernd Stoiser für die gemeinsamen Jahre und wünschen ihm alles Gute für seine Zukunft," so die weiteren Glückwünsche des Unternehmens.

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Newsletter

Mit nur einem Klick zur Anmeldung für Newsletter und E-Paper. Immer up2date in der Touristik mit dem traveller.

Anzeige

Aktuelles E-Paper

Anzeige
Anzeige