rainmaker.travel

Erste Niederlassung in Europa

rainmaker.travel expandiert und eröffnet seine erste Niederlassung in Europa in Oberstdorf im Allgäu. Ziel des Unternehmens ist es, die modernste digitale Travel Technologie in Deutschland und der Region DACH zur Verfügung zu stellen und die Unterstützung der DACH Kunden vor Ort zu vereinfachen.

rainmaker.travel wurde 2016 von dem deutschen IT- und Tourismusexperten Thomas Müller in Namibia gegründet, um Hotels, Erlebnisanbieter und lokale Tour Operator zu unterstützen oder erfolgreich durch einen Turnaround zu führen. Er verfolgt das Ziel, mehr Tourismuseinnahmen in den Destinationen und damit bei den Anbietern zu belassen, Technologie zu demokratisieren und inklusiv verfügbar zu machen, um somit eine ökonomisch nachhaltige Tourismusentwicklung zu ermöglichen sowie Abhängigkeiten von marktdominierenden Plattformen zu reduzieren.

Dabei liegt der Fokus nicht nur auf den kleinen, mittleren und unabhängigen Hotel- und Tourismusanbietern, welche aus eigener Kraft keine perfekte digitale Sichtbarkeit schaffen und erhalten können, sowie oftmals abhängig sind von großen, den Markt dominierenden Portalen. Es werden auch spezifische Module für Reisebüros, DMC und Veranstalter bereitgestellt.

Seit 2020 etabliert Thomas Müller dieses Konzept auch in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Südtirol. rainmaker.travel ist ein nachhaltiges Sozial-Unternehmen, oft auch Zebra-Unternehmen genannt, und wurde bereits weltweit mehrfach in den USA, in Europa sowie in Afrika für seine innovativen Ansätze und den nachhaltigen Einfluss, der in den Destinationen erzielt wurde, ausgezeichnet.

Thomas Müller, Gründer und CEO der Plattform von rainmaker.travel: „Unser Ziel ist es, mehr Tourismuseinnahmen in den Destinationen und damit bei den Anbietern zu belassen. Als nachhaltiges Unternehmen ist es unser Fokus zu helfen, indem wir Technologie und Digitalisierung demokratisieren und damit jedem noch so kleinen Unternehmen die Möglichkeit geben, perfekt in der digitalen Welt aufgestellt zu sein.“

Eine hohe Sichtbarkeit im Internet, eine ansprechende und gut funktionierende digitale Präsenz sowie das Management von Bewertungen und Social-Media-Kanälen gehöre längst zum Standard, um langfristig marktfähig zu bleiben. Besonders jetzt sei es wichtig, sich schnell von der Pandemie zu erholen, widerstandsfähiger und unabhängiger zu werden, die Komplexität zu reduzieren und die eigene wirtschaftliche Nachhaltigkeit wieder herzustellen.

„Mit unserem Schritt nach Deutschland und unserer Entscheidung für Oberstdorf unterstreichen wir diesen Ansatz und unseren Anspruch nach noch mehr Nähe zum Kunden“, so Müller.

Cornel Scheuerl als Country Manager DACH

Als neuer Country Manager DACH von rainmaker.travel tritt ab sofort Cornel Scheuerl an. Scheuerl beschäftigt sich bereits seit vielen Jahren mit digitalen Produkten sowie deren Einsatzmöglichkeiten im Tourismus und der Hotellerie. Zuletzt war er Geschäftsführer und Inhaber eines Unternehmens für Markenkommunikation und digitale Produkte. Bei rainmaker.travel ist Scheuerl seit Oktober 2020 und war bereits am Expansionskonzept DACH beteiligt.

Gründer Thomas Müller: „Mit Cornel Scheuerl haben wir unseren Wunschkandidaten als Country Manager DACH gefunden. Er vereint in seiner beruflichen Vita das, was wir brauchen: Führungserfahrung, einen touristischen Hintergrund sowie eine profunde Kenntnis im Bereich digitale Produkte sowie die nötige Expertise.“

Den Vertrieb für die Region DACH übernimmt ab sofort Thomas Bienmüller, der sein Know-how im Tourismusbereich und im Vertrieb zuvor viele Jahre bei Thomas Cook und Club Aldiana unter Beweis stellte.

Für die Markenkommunikation und Strategie ist KITICON Global Networks aus Bonn verpflichtet worden. Gemeinsam mit Agentur-Inhaberin Tina Kirfel treibt Thomas Müller die Vision, Strategie und Expansion von rainmaker.travel voran.

rainmaker.travel 

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Newsletter

Mit nur einem Klick zur Anmeldung für Newsletter und E-Paper. Immer up2date in der Touristik mit dem traveller.

Anzeige

Aktuelles E-Paper

Touristik Telefonbuch 2019

Anzeige
Anzeige