ÖVT

Petition "PRG/PRV – ja, aber gerecht"

Die ÖVT-Petition www.prg-aber-gerecht.at steht innerhalb von fünf Tagen mit ihren Unterschriften knapp vor der 500er Marke.

Viele Kommentare aus den Reisebüros wie z. B.

"Weil viele Punkte für die Umsetzung in der Praxis total schwachsinnig und mühsam sind."

"Arbeite in einem Reisebüro ... Der Aufwand ist enorm. Wer soll den Mehraufwand bezahlen?"

"Es ist eine verpflichtende Überinformation und eine unglaubliche Papiervernichtung!"

"Dieses Gesetz ist ein Irrsinn, nicht zu Ende gedacht und ein Bürokratiemonster."

"1. PRG/PRV, ja – aber dann für alle (auch Airlines, Hotels, ...); 2. Keine Doppelabsicherung!"

... untermauern die Forderung des ÖVT und auch auf Facebook stellt die Petition ein großes Thema dar. 

ÖVT-Präsident Helmut Hirner, MBA, zeigt sich derzeit mit einer fast 24prozentigen Beteiligung einigermaßen zufrieden. Gen. Sekr. Sylvia Marek hofft auf noch mehr Unterschriften: „Immerhin verzeichnen wir mehr als 2.100 Reisebüros in Österreich, die Petition läuft noch bis 31.07.2018 – wir sollten zumindest die 1.000 erreichen ...“

Besonders erfreulich ist, dass Thomas Cook Österreich die ÖVT-Petition mit einer Aussendung an alle Vertriebspartner unterstützt, und auch der ÖRV begrüßt die Aktion.

Infomationen unter www.oevt.info 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Aktuelles E-Paper

Anzeige

Tweets

  1. #Wien liegt weiter im Reisetrend - mit August konnte mit 1.715.000 Gästenächtigungen und einem Plus von 4,5 % gegen… https://t.co/jgEfovDm0w

  2. #ÖMT18 - In einer Woche starten die österreichischen Medientage 2018. Schon Tickets gesichert?

  3. Die #Mercure Hotels #Wien Zentrum, Vienna First und Wien Westbahnhof erhielten das Österreichische Umweltzeichen. E… https://t.co/76zuDIXzbd

  4. „Aqui también“ heißt ein gemeinsames Hilfsprogramm von #RIU Hotels & Resorts und der Stiftung Ayuda en Acción, das… https://t.co/YyIUHIAUph

  5. Die indonesischen Inseln #Lombok und #Gili haben nach dem Erdbeben den touristischen Betrieb wieder aufgenommen, In… https://t.co/931cKwyKqF

  6. Plus 11,4 % Passagierwachstum in der Gruppe und plus 11,9 % am VIE nur im August - der Flughafen #Wien könnte seine… https://t.co/wycTA4lx6C

  7. 23 % Besteuerung von Gewinnen traditioneller Unternehmen stehen acht bis neun Prozent für Internetkonzerne gegenübe… https://t.co/wnN8zMo5EH

  8. Ab 1. Juli 2019 nimmt LOT Polish Airlines #Miami ins Streckennetz auf und wird - mit guten Anschlussverbindungen au… https://t.co/tXTW8HSid0

  9. Mit 11. Oktober setzt @aegeanairlines aufgrund von Devisenbeschränkungen bis auf weiteres die Flüge nach #Teheran a… https://t.co/gn2etnaXtG

  10. Baubeginn für den hochmodernen DHL Campus #Wien Flughafen, ein Logistikhub für #Österreich und Osteuropa mit höchst… https://t.co/WlqqLolPy9

Anzeige

Instagramfeed