traveller als E-Paper

Der traveller erscheint nun im 14tägigen Rhtythmus auch im modernen E-Paper Format. Registrierten Newsletter-Empfängern wird das E-Paper automatisch per E-Mail zugesandt. Als exklusive Serviceleistung steht DAS TOURISTIK TELEFONBUCH als Blätter-pdf sowie zum Download zur Verfügung.

ÖHV

Jetzt Arbeitsplätze retten!

Für die Österreichische Hoteliervereinigung ist die Rettung der Abeitsplätze das Gebot der Stunde. Ein kleiner Erfolg konnte nun mit der Verschiebung der Angleichung von Arbeiter- und Angestellten erreicht werden, die auf Vorschlag des ÖHVs von der österreichischen Bundesregierung übernommen und rasch umgesetzt wurde. 

„Danke an die Bundesregierung und Arbeitsministerin Christine Aschbacher, dass sie den ÖHV-Vorschlag, die Angleichung von Arbeiter- und Angestellten zu verschieben, übernommen und so rasch umgesetzt hat“, erklärt ÖHV-Generalsekretär Dr. Markus Gratzer.

In einem Arbeitsgespräch mit Generalsekretärin Humer vor wenigen Wochen wurden die Eckpunkte besprochen, der entsprechende Initiativantrag wird nächste Woche angenommen.

„So funktioniert Input aus der Praxis in die politische Arbeit!“ Das gemeinsame Ziel sei das Erhalten von Arbeitsplätzen und Betrieben: „Der jetzige Lockdown zeigt, wie rasch in Corona-Zeiten Arbeitsaufwand und Einnahmen gegen null sinken. Die Hotels brauchen ein Minimum an Sicherheit“, so Gratzer.

Neustartbonus weiter optimieren

Optimierungspotenzial sieht Gratzer auch beim Neustartbonus: „Jetzt ist Lockdown, dann wird das Geschäft nicht von heute auf morgen voll anspringen und jederzeit sind neue Betriebsschließungen möglich. Wenn wir wollen, dass die Betriebe Mitarbeiter einstellen, müssen wir sie entlasten so gut es geht“, so der Branchenvertreter.

Der Vorschalg des ÖHV sieht in einer  Optimierung des Neustartbonus die Möglichkeit, Kosten planbar zu senken und zusätzliche neue Arbeitsplätze durch Politik und Wirtschaft gemeinsam in der Krise zu ermöglichen.

Hier geht es zum ÖHV-Politikbrief mit weiteren Vorschlägen zur Bekämpfung der Corona-Folgen im Tourismus.

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Newsletter

Mit nur einem Klick zur Anmeldung für Newsletter und E-Paper. Immer up2date in der Touristik mit dem traveller.

Anzeige

Aktuelles E-Paper

Touristik Telefonbuch 2019

Anzeige
Anzeige