ÖBB

"Next Level" mit den ÖBB

Rund und 600 neue Lehrlinge werden bei den ÖBB Jahr für Jahr gesucht. Um hier die besten Köpfe zu erreichen, wurde eine neue Sci-Fi-Game Kampagne kreiert.

Die neue Kampagne läuft unter dem Motto „Next-Level“ – Wer bei den ÖBB eine Lehre macht, bekommt eine Top-Ausbildung und erreicht quasi damit das nächste Level. Diese neue Einstellung gepaart mit einer Sci-Fi- und Gaming-inspirierten Kampagne sollen an die unmittelbare Lebenswelt der Jugendlichen andocken. Neben klassischen Print-Sujets in Zeitungen und Jugendmagazinen, wird bei der neuen Kampagne vorwiegend auf Online-Maßnahmen gesetzt, um die jugendliche Zielgruppe möglichst direkt zu erreichen. Dafür wurden Videos und eigene Formate für Social Media-Kanäle wie Facebook, Instagram, Snapchat und Tik Tok kreiert.

„Zukünftig wollen wir die nächste Generation an jungen ÖBB-Mitarbeiter noch direkter erreichen und noch authentischer kommunizieren. Deshalb spielt sich unsere neue Lehrlingskampagne schwerpunktmäßig online ab. Auch der Bewerbungsprozess ist jetzt noch digitaler, um es Bewerbern einfacher zu machen, die passende Lehrstelle bei uns zu finden. All das soll noch mehr Jugendliche davon überzeugen, bei uns anzuheuern und Teil der ÖBB-Familie zu werden“, so Silvia Angelo, ÖBB-Infrastruktur AG Vorständin. 

Auch die neue Workwear präsentiert sich in neuem stylischen Sci-Fi-Look. Entworfen wurde sie vom Wiener Designerinnenduo Meshit und ist in einer modernen rot-blau Kombination gehalten. Ab dem nächsten Lehrjahr mit Start September 2022 wird sie zum Einsatz kommen und von den ÖBB-Lehrlingen getragen werden.

Alle Infos zu den angebotenen Lehrberufen bei den ÖBB und der Bewerbung gibt es auf nasicher.at

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Newsletter

Mit nur einem Klick zur Anmeldung für Newsletter und E-Paper. Immer up2date in der Touristik mit dem traveller.

Anzeige

Aktuelles E-Paper

Anzeige
Anzeige