traveller als E-Paper

Der traveller erscheint nun im 14tägigen Rhtythmus auch im modernen E-Paper Format. Registrierten Newsletter-Empfängern wird das E-Paper automatisch per E-Mail zugesandt. Als exklusive Serviceleistung steht DAS TOURISTIK TELEFONBUCH als Blätter-pdf sowie zum Download zur Verfügung.

nicko cruises

Zehn Crewmitglieder positiv getestet

Laut einer Aussendung von nicko cruises wurde vergangenen Samstag (31.10.) an Bord des Flusskreuzfahrtschiffes MS FREDERIC CHOPIN, das für Thurgau Travel unterwegs war, ein Crewmitglied – ohne Symptome – positiv auf COVID-19 getestet. Inzwischen wurden bei weiteren zehn Mitgliedern eine Infektion nachgewiesen. Die Gäste konnten gegen Mittag das Schiff in Potsdam verlassen. 

Das Flusskreuzfahrtschiff ist mittlerweile hauptsächlich für die Schweizer Thurgau Travel unterwegs, durch nicko cruises werden vereinzelt Termine vollständig gechartert, auf anderen Reisen bucht der Stuttgarter Reiseveranstalter Gäste lediglich hinzu. Vergangenen Samstag befanden sich auch Gäste von nicko cruises an Bord. 

Trotz umfassender Infektionsschutzmaßnahmen, darunter Antikörper- bzw. Antigen-Schnelltest bei der Einschiffung, tägliches Fiebermessen, Maskenpflicht bei Laufwegen sowie Abstandsregeln, die seit Juni zum Einsatz kommen. Trotz routinemäßiger Untersuchung, bei der keiner der Crewmitglieder auffiel, konnte es zu einer Infektion kommen. Die genauen Ursachen werden noch geklärt.

Den bisher positiv getesteten Crewmitgliedern geht es gut, alle weisen keine Symptome auf und befinden sich an Bord in Isolation. Die Gäste wurden vom Gesundheitsamt aufgefordert, sich an ihrem Heimatort mit dem zuständigen Gesundheitsamt für weitere Schritte zu melden.

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Newsletter

Mit nur einem Klick zur Anmeldung für Newsletter und E-Paper. Immer up2date in der Touristik mit dem traveller.

Anzeige

Aktuelles E-Paper

Touristik Telefonbuch 2019

Anzeige
Anzeige