Mondial

Hannes Schwarz ...

..., ehemaliger HRS Geschäftsführer für Österreich und Schweiz, verstärkt ab April als Managing Director Travel das österreichische Tourismus-Unternehmen Mondial in Wien.

Mehr als 30 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Business Travel, in der Touristik und im E-Commerce-Bereich machen Hannes Schwarz zum absoluten Profi in der Tourismus-Branche.

Seine ersten Sporen verdiente er sich im traditionsreichen Reisebüro Zuklin in Wien und erlernte dort das touristische Geschäft von der Pike auf. Die richtige Karriere startete der gebürtige Klosterneuburger dann als General Manager Austria & Slovenia, beim international tätigen Carlson Wagonlit Travel Konzern und führte CWT unter die Top 3 Business Travel Büros in Österreich. Nach 15 Jahren bei CWT heuerte Schwarz anschließend bei COLUMBUS/ FCM Travel an und war dort für die erfolgreiche Expansion in Österreich, mit neuen Büros in Graz und Innsbruck, verantwortlich.

Zuletzt war er bei HRS als Geschäftsführer für Österreich und Schweiz engagiert. Er konnte sich dabei umfassende Kenntnisse rund um digitale Business Travel-Prozesse und Zahlungsmethoden aneignen und hatte als Managing Director großen Anteil, an der erfolgreichen Etablierung von HRS im DACH-Raum.

In seiner neuen Funktion bei Mondial ist der Experte verantwortlich für die Leitung des Geschäftsreise-, Incentive- und Touristikteams und soll mit seinem fachlichen Knowhow neue Impulse für die strategische Ausrichtung dieser wichtigen Geschäftsbereiche einbringen.

„Wir freuen uns, dass wir mit Hannes Schwarz einen echten Experten mit internationaler Erfahrung als Managing Director Travel gewinnen konnten und sind überzeugt, dass er mit seinem reichen Erfahrungsschatz bestens zur positiven Weiterentwicklung von Mondial beiträgt“, zeigt sich Mag. Gregor Kadanka, Geschäftsführer von Mondial, begeistert.

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Newsletter

Mit nur einem Klick zur Anmeldung für Newsletter und E-Paper. Immer up2date in der Touristik mit dem traveller.

Anzeige

Aktuelles E-Paper

Anzeige
Anzeige