Marriott International

2019 Eröffnung von mehr als 30 Luxus-Häusern geplant

Marriott International, Inc. gab die Pläne zur Eröffnung von weiteren 30 Häusern seiner insgesamt acht Luxusmarken für das Jahr 2019 bekannt. Hierzu gehören The Ritz-Carlton, Ritz-Carlton Reserve, St. Regis, W, The Luxury Collection, EDITION, JW Marriott und Bulgari. Der Konzern zeigt sich wie immer innovativ mit dem Ziel, durch neue Gästeerlebnisse den sich ändernden Ansprüchen von Luxusreisenden gerecht zu werden. Derzeit umfasst das Marriott International-Portfolio renommierte Hotels und Resorts in 60 Ländern und Territorien. In der Entwicklungspipeline befinden sich weitere 200 Häuser und 20 neue Länder für das Portfolio im Luxussegment des Unternehmens, von Sri Lanka über Bermuda und Marokko bis nach Kenia.

„Unsere acht einzigartigen Luxusmarken bieten individuelle Erlebnisse, zugeschnitten auf unterschiedliche Typen von Luxusreisenden, egal ob sie im ersten Haus am Platz residieren möchten, die Destination intensiv erkunden wollen oder besonderen Wert auf Wellness legen“, so Tina Edmundson, Global Brand Officer und Luxury Portfolio Leader bei Marriott International. „Von den beliebtesten Reisezielen der Welt bis hin zum ultimativen Geheimtipp – uns ist es wichtig, den Aufenthalt zu etwas Besonderem zu machen, indem wir für kontextualisierte, maßgeschneiderte Markenerlebnisse sorgen, welche ein Signal für die künftige Definition des Begriffes ‚Luxus‘ setzen. So ermöglichen wir es dem Gast, seiner Leidenschaft zu frönen und sich dabei persönlich weiterzuentwickeln.“

Die Zukunft von Luxusreisen heißt „persönliches Entdecken“

Laut einer weltweiten Luxusstudie, durchgeführt in Zusammenarbeit mit der Kreativagentur Team One, geht es Luxusreisenden heutzutage nicht nur darum die Welt zu entdecken, sondern auch sich selbst. Edmundson dazu: „In puncto Erlebnisse wünschen sich die Menschen heute mehr Sinnhaftigkeit und persönliche Bedeutung im Gegensatz zum reinen verwöhnt werden. Die Reisenden nehmen eine aktive Rolle ein – sie sind mehr involviert und zeigen mehr Einsatz als bisher. Letzten Endes werden Luxus-Globetrotter quasi zum ‚Schöpfer‘. Für diese Zielgruppe bedeutet Reisen keine Realitätsflucht mehr, sondern es bildet die Realität.“ Mit seinen acht unterschiedlich ausgerichteten Luxusmarken ist Marriott International bestens aufgestellt, um diesen veränderten Erwartungen gerecht zu werden. Der Konzern lädt dazu ein, die Welt aus einer neuen Perspektive zu betrachten. „Wir wollen unseren Gästen nicht nur schöne Momente bescheren, sondern Erlebnisse, die sie nachhaltig inspirieren und verändern“, erklärt Edmundson.

The Ritz-Carlton bietet legendären Service weltweit

The Ritz-Carlton, bekannt für legendären Service und besonderes Design, wird auch künftig den Maßstab in Sachen Luxus setzen. Die Philosophie der Marke ist es, zu inspirieren und für wunderbare Erinnerungen zu sorgen. 2019 sollen sechs neue Häuser eröffnen, darunter das einhundertste. Die Eröffnung des The Ritz-Carlton, Perth markiert die Rückkehr der Marke nach Australien; auf Expansion wird in China gesetzt mit der Eröffnung des The Ritz-Carlton Xi’an; die Schönheit der marokkanischen Natur und Landschaft zelebriert das The Ritz-Carlton Rabat, Dar es Salam und das The Ritz-Carlton, Mexico City wird Gäste dazu einladen, die Stadt aus einem neuen Blickwinkel zu entdecken. Hinzu kommt die Fertigstellung der Renovierung des The Ritz-Carlton New York, Central Park. Im Februar 2020 schließlich wird die The Ritz-Carlton Yacht Collection in See stechen, so der Plan.

St. Regis freut sich auf große Debüts an weltweiten Hotspots

40 Hotels in 20 Ländern und Territorien zählt derzeit das Portfolio der Marke St. Regis, die unlängst die Renovierung des The St. Regis Rom sowie die Eröffnung des The St. Regis Zhuhai, am chinesischen Perfluss-Delta, feiern konnte. Im kommenden Jahr steht die Premiere des von André Fu entworfenen The St. Regis Hongkong an, wo der preisgekrönte Designer eine stilistische Kombination aus der zeitlosen Eleganz der Marke und für die Metropole typischen architektonischen und kulturellen Elementen umsetzen wird. Zudem baut die Marke ihre Präsenz in Europa mit dem The St. Regis Venice aus, das am Canal Grande ideal gelegen ist, um die Stadt zu erkunden. Und auch in Ägyptens Hauptstadt Kairo wird St. Regis 2019 Flagge zeigen.

W definiert Luxus auf Reisen neu

Auf seinem Expansionskurs rund um den Globus hat W 2018 in Destinationen wie Brisbane, Amman und Costa Rica mit dem traditionellen Verständnis von Luxus aufgeräumt. Gleiches gilt für Musikfestivals, die der „Luxusrebell“ mit dem globalen Launch einer eigenen Festivalreihe namens WAKE UP CALL kurzerhand in seine Hotels verlegt hat. Zu den bisherigen Festivalstationen zählen das W Hollywood, W Barcelona und das W Bali. In diesem Jahr stehen acht Hotelneueröffnungen an, mit denen W bei seinen Gästen die Lust am Leben wecken möchte – unter anderem in Aspen, Muscat, Melbourne und auf Ibiza. W schafft geschickt den Spagat zwischen weltumspannender, einflussreicher Marke und dem Anspruch, Wissen und Charakter eines Einheimischen zu offerieren. Mehrere Millionen Dollar teure Renovierungsprojekte sind für die Hälfte aller bestehender Häuser in Nordamerika geplant bzw. bereits am Laufen, etwa im W Washington D.C. oder im W San Francisco.

EDITION weiter auf Expansionskurs in namhaften Destinationen weltweit

Dank der Eröffnung neuer Häuser in Shanghai, Bodrum, Barcelona und Abu Dhabi konnte EDITION 2018 seine Präsenz auf acht Häuser verdoppeln. Die gefragte Lifestyle-Brand ist das Ergebnis einer Zusammenarbeit zwischen Boutique Hotel-Legende Ian Schrager und Marriott International. Zu ihren Erkennungszeichen zählen elegantes Design, ausgewählte Elemente aus der jeweiligen Destination sowie moderner Service. Das kürzlich eröffnete Haus am New Yorker Times Square sowie die Eröffnung in West Hollywood im zweiten Quartal 2019 bilden die nächsten Meilensteine der Marke.

The Luxury Collection verleiht neuen Destinationen authentischen Charme 

Einzigartige, authentische Erlebnisse, das verspricht The Luxury Collection, eine rasch wachsende Sammlung von 110 Hotels in mehr als 30 Ländern und Territorien. 2018 beging The Luxury Collection unter anderem mit dem Perry Lane sein Debut in Savannah, erweiterte sein Portfolio mit dem Hôtel de Berri in Paris und brachte mit dem Solaz sein markantes Resort-Design nach Los Cabos. Dabei vermittelt jedes Haus dem Gast das Flair der jeweiligen Destination und dient als Tor zu deren Sehenswürdigkeiten. Zudem sollen neun Häuser an namhaften Orten in Okinawa, Cesme, Buckinghamshire sowie in Budapest folgen.

JW Marriott befeuert die Leidenschaft seiner Gäste durch besondere Erlebnisse

Eine Vielfalt unterschiedlicher Erlebnisse erwartet Gäste in den 84 Hotels und Resorts, die JW Marriott in knapp 30 Ländern und Territorien betreibt, darunter der jüngste Neuzugang, das JW Marriott Nashville. Ganz im Sinne seines legendären Namenspatrons ist es das Ziel von JW Marriott, mit außergewöhnlichen Erlebnissen zu überraschen. Erlebnisse, die Gäste dazu bringen, ganz im Hier und Jetzt zu sein und die Menschen zusammenbringen, um die bedeutendsten Momente im Leben gemeinsam zu feiern. In diesem Jahr stehen Neueröffnungen in etablierten und aufstrebenden Destinationen wie den Malediven, Shanghai und Savannah in Georgia an.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Touristikkalender

Alle Termine der Branche auf einen Klick.

Add to Calendar

Aktuelles E-Paper

Anzeige

Tweets

  1. Aufgrund bundespolizeilicher Maßnahmen war der Terminalbereich 1 und 2 des @MUC_Airport über vier Stunden gesperrt… https://t.co/sbeQgmyUAW

  2. The art of living at sea hat seit heute einen Namen: Costa Toscana - das neue und zweite LNG Schiff von… https://t.co/WNSybJI0kG

  3. Durch den Kauf von GouletteShipping Cruise - @GouletteVillage - durch MSC CRUISES SA @MSCCruises und GLOBAL PORTS H… https://t.co/EikEBR8C1X

  4. RT @_austrian: Austrian Airlines has secured 6 additional A320 aircraft. The first one is scheduled for delivery in August. A total of 10 a…

  5. #Frankreich wird ab2020 auf alle Abflüge ab Frankreich zwischen 1,50 und 18 Euro - je nach Flugklasse - einheben. D… https://t.co/P0wlRv5vSC

  6. Mit der Eröffnung des Terminal 01 hat der neue #SouthBohemianAirport & Letiste Ceske Budejovice s.a., nach nur 18mo… https://t.co/wFoun9LYtc

  7. Als erste Provinz @indonesia verbietet #Bali seit 23. Juni 2019 per Gesetz Einweg-Plastiktüten, -strohhalme und Sty… https://t.co/VEb6xgrn9C

  8. Wir werden wahrscheinlich einen gleichen, wenn nicht schwierigeren Sommer als im letzten Jahr erleben", so… https://t.co/aKUeCgFBe6

  9. RT @MonitoringA3M: Earthquake, Level 3, Moderate magnitude 5.6 M coastal earthquake at depth 9.45 km - United States https://t.co/Rkm4MVpBl

Anzeige

traveller Branchenabend 2019

Instagramfeed