Lufthansa Group & Sabre

Neue Vertriebsvereinbarung bringt Flexibilität

Der neue Vertrag, der sich auf die Fluggesellschaften Austrian Airlines, Lufthansa, SWISS, Air Dolomiti und Brussels Airlines bezieht, ermöglicht den modernen Airline-Vertrieb über das Globale Distributionssystem (GDS) Sabres mit technologischen Innovationen. Der Technologiedienstleister regelt den Vertrieb der Angebote der Lufthansa Group Airlines nun über den Branchenstandard New Distribution Capability (NDC).

Nach dem geplanten Start im kommenden Jahr wird das diversifizierte NDC-Programm den an Sabre angeschlossenen Reisebüros weltweit die Möglichkeit geben, auf die Angebote der Lufthansa Group Airlines zuzugreifen. 

„Unser Vertrag mit Sabre ist ein Meilenstein für den modernen Airline-Vertrieb. Ich freue mich sehr, gemeinsam diesen Schritt zu gehen und durch die Einführung eines breit gefächerten NDC-Programms mit dazugehörigen kommerziellen Modellen eine innovative Neuerung vorzustellen. Die neuen kommerziellen Modelle werden es Reisebüros ermöglichen, bilateral NDC-Verträge mit den Lufthansa Group Airlines zu vereinbaren“, sagt Tamur Goudarzi Pour, Senior Vice President Revenue Management und Distribution Lufthansa Group Network Airlines und Chief Commercial Officer SWISS. „Sowohl Sabre als auch die Lufthansa Group Airlines sind bestrebt, als Pioniere an der Spitze unserer Branche voranzuschreiten. Durch dieses neue Maß an Flexibilität schaffen wir gemeinsam eine vielfältige Vertriebslandschaft, erweitern die Reichweite von NDC und präsentieren differenzierte Geschäftsmodelle. Mit dieser kundenorientierten Vereinbarung stellen Sabre und die Lufthansa Group Airlines gemeinsam die Interessen unserer Reisebüropartner und der gemeinsamen Kunden in den Mittelpunkt.“

„Wir möchten flexible Lösungen finden, die den Erwartungen der Reisenden gerecht werden, Fluglinien bei der Umsetzung ihrer Ziele unterstützen, effiziente Arbeitsabläufe im Reisevertrieb gewährleisten und Skalierbarkeit ermöglichen“, sagt Dave Shirk, President, Sabre Travel Solutions. „Es freut mich sehr, dass wir eine nachhaltige Vereinbarung mit unseren Partnern bei der Lufthansa Group geschlossen haben, die beiden Seiten die Flexibilität gibt, das Retailing der nächsten Generation zu schaffen.“

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Newsletter

Mit nur einem Klick zur Anmeldung für Newsletter und E-Paper. Immer up2date in der Touristik mit dem traveller.

Anzeige

Aktuelles E-Paper

Anzeige
Anzeige