Lufthansa Group

Neue COVID-19 Versicherungspakete

Die Lufthansa Group bietet ab sofort Passagieren mit den zwei Versicherungsoptionen "Travel Care" und "Travel Care Plus" neben flexiblen Umbuchungsmöglichkeiten sowie der Abschaffung der Umbuchungsgebühr, zusätzliche COVID-19 Leistungen an. Damit sind im Falle einer Infektion die Übernahme medizinischer Kosten sowie eine Ausgleichszahlung im Quarantäne-Fall, der Reiserücktritt und ein Notfallrücktransport abgedeckt.

Lufthansa, SWISS und Austrian Airlines bieten ihren Fluggästen ab sofort zusätzliche Covid-19 Leistungen in den bisherigen Versicherungspaketen an, die vom bestehenden Versicherungspartner der Airlines angeboten werden. Der Kunde hat die Wahl zwischen zwei Optionen: „Travel Care“ und „Travel Care Plus“.

Das Versicherungspaket der Travel Care-Option umfasst eine Ausgleichszahlung für den Fluggast, sollte sich dieser wegen einer Covid-19 Infektion an seinem Zielort in Quarantäne begeben müssen. Gleichzeitig beinhaltet die Option eine Reiserücktritts- und Reiseabbruchversicherung. Neben den genannten Leistungen übernimmt die Travel Care Plus-Option zusätzlich medizinische Kosten im Falle einer Covid-19 Erkrankung des Fluggastes. Auch ein eventueller medizinischer Notfallrücktransport ist abgedeckt. Alle Versicherungsleistungen unterliegen den Bedingungen und Konditionen der Police.

Die Versicherungsoptionen sind beim Versicherungspartner der Lufthansa Group, AIG Europe S.A., ab sofort für Fluggäste mit Wohnsitz in Deutschland, Österreich und der Schweiz über die direkten Vertriebskanäle buchbar.

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