#goodnews

TUI Hotelmarken bringen das Urlaubsgefühl nach Hause

Urlaub beginnt im Kopf. Bis es wieder soweit ist und die Menschen ihre Urlaubswünsche verwirklichen können, bieten die Hotelmarken der TUI Group verschiedene Alternativen für zu Hause.

Die Lifestyle-Hotelmarke TUI Blue bringt im Rahmen ihrer #staycation-Aktion das Urlaubserlebnis nach Hause: Die Mitarbeiter führen Feinschmecker auf eine kulinarische Reise mit Rezepten aus den Hotels weltweit, vermitteln die wichtigsten Vokabeln aus den Urlaubsländern und zeigen Tipps und Tricks aus dem Bluef!t Angebot. Jede Woche steht dabei unter einem anderen Motto. Mit Motivation und Schwung starten auch die TUI Magic Life Entertainer die Inspiration für zu Hause: Ein Tanz-Workout im eigenen Wohnzimmer bringt Sportbegeisterte auf andere Gedanken und hält fit. Mit Impressionen aus den Clubs der Premium-Marke Robinson wird auch das aufkommende Fernweh gestillt. Der Blick auf den Sonnenuntergang der Malediven, den Strand in Thailand oder die Küste von Fuerteventura sorgen auch auf der heimischen Couch für Entspannung. Wer dabei Lust auf einen Sundowner bekommt, kann dazu einen Cocktail nach dem Rezept der Riu Hotels genießen. Weitere Aktionen rund um Entertainment, Kulinarik und Sport sowie Inspirationen für die Kinderbetreuung sind in Planung und werden fortlaufend auf den Social Media Kanälen der TUI Hotelmarken geteilt.

Mehr als 25 Tonnen Lebensmittel für soziale Einrichtungen 

Bevor die Hotels & Resorts der TUI Group mit ihren Urlaubsinspirationen begonnen haben, wurden zunächst mehr als 25 Tonnen Lebensmittel an soziale Einrichtungen in der jeweiligen Umgebung verteilt. So hat RIU in Spanien allein 22 Tonnen frische Lebensmittel an soziale und medizinische Einrichtungen gespendet. Darüber hinaus wurden 40.000 Handschuhe, 25.000 Masken und 5.000 Liter Desinfektions- und Reinigungsmittel gegen die Verbreitung des Coronavirus zur Verfügung gestellt. Auch die Grupotels auf Mallorca waren mit mehreren Lieferwagen unterwegs und haben verschiedene wohltägige Organisationen auf der Insel mit Lebensmittelspenden versorgt. Mitarbeiter des TUI Blue Schladming in Österreich konnten das örtliche Seniorenzentrum mit Lebensmitteln versorgen. Der Robinson Club Arosa in der Schweiz unterstützte das lokale Flüchtlingsheim und hat die eigene Reserve an Desinfektionsmitteln an ein Altersheim und ein medizinisches Zentrum vor Ort verschenkt. Von den nicht mehr benötigten Lebensmitteln des TUI Blue und des Robinson Clubs am Fleesensee in Mecklenburg- Vorpommern profitierte die „Warener Tafel“ – und somit sozial und wirtschaftlich Benachteiligte in der Region. Auf Fuerteventura spendete der Robinson Club Esquinzo Playa Lebensmittel an das rote Kreuz und an die Tafel der Gemeinde Pajara. Das Toscana Resort Castelfalfi in Italien stellte in Zusammenarbeit mit dem italienischen Hilfskorps des Malteserordens (CISOM) der Gemeinde Montaione mehrere Masken und andere Schutzvorrichtungen zur Verfügung. Zudem spendeten die Eigentümer der Ferienhäuser von Castelfalfi an das örtliche Pflegeheim Villa Serena und ermöglichten damit den Erwerb von Schutzvorrichtungen für die älteren Bewohner sowie das Gesundheitspersonal.

Wie die Arbeit hinter den Kulissen der TUI weitergeht, zeigt ein Ticker auf der Website des Konzerns: https://www.tuigroup.com/de-de/medien/tui-ticker-coronavirus 

Auf den Social Media Kanälen der TUI Hotelmarken finden Sie Inspiration für ihr Urlaubserlebnis in den eigenen vier Wänden:

TUI Blue 

Robinson

TUI Magic Life 

Riu 

TUI Suneo

Informationen und Buchung in jedem guten Reisebüro und unter www.tui.at 

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Newsletter

Mit nur einem Klick zur Anmeldung für Newsletter und E-Paper. Immer up2date in der Touristik mit dem traveller.

Anzeige

Aktuelles E-Paper

Anzeige
Anzeige