GlobeAir

Ab sofort auf allen Plattformen buchbar

GlobeAir integriert bevorzugte Routen in die globalen Distributionssysteme (GDS) unter dem IATA Airline Code "W2" und verstärkt damit das Angebot an sicheren privaten sowie geschäftlichen Reisen in der aktuellen Corona-Pandemie. Lesen Sie zudem in der neuen Ausgabe des traveller E-Papers die spannende Erfolgsgeschichte des Privatjet-Anbieters in Österreich!

Seit dem Ausbruch der Pandemie wurde das Reisen für Geschäftszwecke und die Tourismusbranche deutlich erschwert. Laut Prognosen der Europäischen Organisation zur Sicherung der Luftfahrt (EUROControl) werden kommerzielle Fluglinien nur maximal 40 % des üblichen Volumens im Januar 2021 verzeichnen.

Darauf basierend sieht hier die österreichische Airline GlobeAir agierend in Europa, einen länger anhaltenden Bedarf, ausgewählte Strecken wie zum Beispiel Linz – Frankfurt, Genf – Paris oder München – Hamburg einer breiteren Masse anzubieten. Hinzu kommt die hohe Sicherheit der Geschäftsluftfahrt, die mit nur 20 Touchpoints eine geringere Wahrscheinlichkeit der Infektion als die kommerzielle Luftfahrt durch Vermeidung von Menschenmassen bietet.

Global vernetzt

Über den gesamten Globus werden durch GDS mehr als 550.000 Reiseanbieter – wie Skyscanner, Expedia oder Opodo – mit möglichst vielen Zweigstellen (Beherbergungs-, Verpflegungs- und Transportbetriebe) in Echtzeit vernetzt.

Rund sieben von zehn Flugtickets werden über GDS-Anbieter verkauft, von denen Amadeus, Sabre, Worldspan und Galileo zu den bekanntesten zählen. Durch diese gigantischen Distributionssysteme, erhofft sich GlobeAir eine Steigerung des Umsatzes, Stärkung des Markenbilds und in neuen Marktsegmenten aktiv zu werden. Zudem setzt der Privatjet-Anbieter darauf, dass sich Reisende durch Vorzüge wie bevorzugte Terminals, schnellerer Check-In und höhere Sicherheitsbestimmungen für die Geschäftsluftfahrt anstatt der kommerziellen Luftfahrt entscheiden.

“Wir sehen mit GDS die Möglichkeit den Bedarf an alternativen Flugmöglichkeiten, aufgrund des Rückganges des kommerziellen Flugplanes abzudecken und diese Lücke auf ausgewählten Strecken zu füllen.” Dieter Pammer, Director Business Development GlobeAir

“Durch die Anbindung an die GDS-Systeme können wir unsere Dienstleistung auf Knopfdruck weltweit einer breiten Zielgruppe zur Verfügung stellen und als Alternative für ausgefallene Flugstrecken in Europa einspringen.” Bernhard Fragner, CEO GlobeAir

Um im GDS weltweit buchbar zu werden, sah GlobeAir die Chance darin, die richtige Kooperation einzugehen. Der technische und wirtschaftliche Aufwand wäre ansonsten absolut nicht tragbar, da ein zentrales Reservierungssystem notwendig ist, welches von Experten täglich geprüft und gewartet werden muss. Die GDS sind immer noch wichtige Datenlieferanten für geschäftlich buchende Reisebüros, die in Zeiten von COVID-19 optimale Flugmöglichkeiten suchen.

“Es war schrecklich mitzuerleben welch großen Einfluss COVID-19 auf unsere Branche und auf Fluggesellschaften weltweit hat. Wir sind deshalb äußerst erfreut gemeinsam mit GlobeAir an diesem Pionierprojekt zu arbeiten und deren Flüge über alle führenden GDS Anbieter vertreiben zu können. Die Innovation, die GlobeAir so weit gebracht hat, ist dieselbe Innovation, die es uns ermöglicht hat, diese einzigartige GDS Distributionsfunktionalität zu entwickeln. Wir freuen uns auf eine langanhaltende Partnerschaft mit GlobeAir.” Lasse Meilsoe, Group CEO WorldTicket

Peer Winter, VP Business Development bei WorldTicket ergänzt “Es ist großartig, ein Teil dieses Projektes zu sein, in welchem beide Partner neue Maßstäbe in der Branche setzen, trotz der unvorhergesehenen Herausforderungen einer globalen Pandemie. WorldTicket und GlobeAir haben eine einzigartige Verkaufsmöglichkeit für Reiseagenten und OTA’s geschaffen. Diese erhalten einfachen Zugriff auf geschäftliche Charterflüge direkt im GDS und müssen dabei ihre täglichen Prozesse nicht unterbrechen und verändern.”

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