traveller als E-Paper

Der traveller erscheint nun im 14tägigen Rhtythmus auch im modernen E-Paper Format. Registrierten Newsletter-Empfängern wird das E-Paper automatisch per E-Mail zugesandt. Als exklusive Serviceleistung steht DAS TOURISTIK TELEFONBUCH als Blätter-pdf sowie zum Download zur Verfügung.

GEO Reisen

Mit Veranstaltergruppe neue Maßstäbe in der Zusammenarbeit

Ein neues, zeitgemäßes Abrechnungsmodell mit transparenter Provisionsberechnung und fairen Bedingungen auch bei Stornos ist die Antwort der Veranstaltergruppe GEO Reisen – Raiffeisen Reisen – Austrian Cruise Center und Best4Travel auf die derzeitige Situation bei den Reisebüros. Einer der Eckpunkte der neuen Agenturverträge, die ab Herbst den Partnern vorgestellt werden, wird die volle Provisionsleistung auf den gesamten Reisepreis bei Stornierungen sein. Außerdem werden die Vertriebsvereinbarungen, die auf Agenturinkasso basieren, gleich für mehrere Jahre abgeschlossen. 

„Gerade jetzt brauchen die Reisebüros unsere volle Unterstützung, Liquidität und Vertrauen“, begründet Geschäftsführer Mag. Patrik Weitzer die Weichenstellung hin zu neuen Verträgen mit dem zukunftsweisenden Provisionsmodell. Die Veranstalter GEO Reisen - Raiffeisen Reisen - Austrian Cruise Center und Best4Travel manifestieren dabei ihr klares Bekenntnis zum Agenturinkasso und werden künftig hohe, attraktive Provisionen sofort bei Buchung zahlen. Weiters haben die Veranstalter in ihre Stornokostenberechnung die volle Provision auf den Gesamtumsatz bei kostenpflichtigen Stornos mit aufgenommen und so eine wichtige und berechtigte Forderung des Vertriebs erfüllt. „Wir wertschätzen damit die Arbeit im Reisebüro und zeigen, dass eine volle Stornovergütung möglich ist. Es wäre wünschenswert, wenn wir hier Nachahmer finden!“ sagt Weitzer mit einem Blick auf die Veränderungen in der Branche. 

Transparente und faire Berechnung 

Ein wichtiger Punkt der künftigen Vertriebskonditionen ist die völlige Transparenz bei der Berechnung der Provisionen. Das Herausrechnen von Fluganteilen, reduzierte Provisionen für Teilleistungen und andere kleingedruckte Vertragsbestandteile wird es in der österreichischen Veranstalter-Gruppe nicht geben.

„Wenn etwa ein Reisebüro beim Veranstalter Austrian Cruise Center eine Kreuzfahrt samt Fluganreise bucht, wird natürlich die gesamte Reiseleistung verprovisioniert“, verspricht Weitzer und betont gleichzeitig, dass diese Provision gleich bei Buchung und nicht erst bei Abreise an das Reisebüro fließt: „Sobald die Buchung abgeschlossen ist, weiß das Reisebüro, dass es seine Provision fix verdient hat. Damit helfen wir mit, die Liquidität unserer Vertriebspartner sicherzustellen.“

Planungssicherheit für den Vertrieb gibt es zusätzlich durch die mehrjährige Laufzeit der neuen Verträge. Wenn im Herbst der Branche die aktuellen Verträge vorgelegt werden, wird es auch jede Menge anderer Neuigkeiten zu besprechen geben. So wird die Marke Best4Travel soeben einem Relaunch unterzogen. Das Team arbeitet derzeit an einem 150 Seiten starken Produktkatalog, der im Herbst mit dem neuen Vertriebsmodell erscheinen wird. Raiffeisen Reisen wird den erfolgreichen Katalog „Begleitete Reisen“ wiederum auflegen. Bei GEO Reisen darf man sich auf neue Programme im Segment der PrivateTours freuen und das Austrian Cruise Center entwickelt schon eifrig das Veranstalterprogramm 2021. 

 „Wir gehen diesen Schritt, um zu demonstrieren, dass sich ein vertriebsfreundliches Agenturmodell und das Lösen der Covid-19 Krise nicht widersprechen. Ein starker Reisebürovertrieb, der auch gesund wirtschaften kann, und eine Partnerschaft auf Augenhöhe werden langfristig den Erfolg eines Veranstalters erst sichern. Wir werden beweisen, dass es möglich ist, diese Forderung umzusetzen!“ so Weitzer

Weitere Informationen zum Programm unter: www.georeisen.comwww.austrian-cruise-center.atwww.raiffeisen-reisen.at 

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Newsletter

Mit nur einem Klick zur Anmeldung für Newsletter und E-Paper. Immer up2date in der Touristik mit dem traveller.

Anzeige

Aktuelles E-Paper

Wir sitzen alle im selben Boot!

Touristik Telefonbuch 2019

Anzeige
Anzeige