traveller als E-Paper

Der traveller erscheint nun im 14tägigen Rhtythmus auch im modernen E-Paper Format. Registrierten Newsletter-Empfängern wird das E-Paper automatisch per E-Mail zugesandt. Als exklusive Serviceleistung steht DAS TOURISTIK TELEFONBUCH als Blätter-pdf sowie zum Download zur Verfügung.

Flughafen Salzburg

Positive Signale von der Lufthansa Group

Für den Flughafen Salzburg war die Übernahme der Austrian Airlines Flüge nach Frankfurt durch den Mutterkonzern Lufthansa im Dezember letzten Jahres ein positives Signal für den Standort. Für den Winterflugplan wird die Strecke nun in der Frequenz aufgestockt – Lufthansa bietet zwei tägliche Flüge von Salzburg nach Frankfurt an.

Als am 18.03.2020 der letzte Flug von Salzburg nach Frankfurt vor dem Stand-By-Betrieb des Flughafens aufgrund von COVID-19 abhob, wusste niemand, wie lange Lufthansa fernbleiben würde. Am 01. Juli 2020 landete der Kranich endlich wieder am Mozartairport und bringt nun Passagiere wieder via Frankfurt zu ihren weltweiten Zieldestinationen. Seit Juli führt Lufthansa im Schnitt 7 Flüge pro Woche von Salzburg nach Frankfurt durch und diese sind durchaus gut ausgelastet. Mit der nun erfolgten Frequenzaufstockung sind deutlich mehr Ziele in Europa oder im interkontinental Verkehr in noch kürzerer Zeit via Frankfurt erreichbar.

Neben dem Mutterkonzern ist natürlich auch einen weiterer ganz wichtiger Airline-Partner – Eurowings – zu erwähnen. Eurowings war nach dem Stand-By-Betrieb die erste Airline, die bereits im Mai nach Salzburg zurückkam und mit einem Düsseldorf-Flug eine Anbindung an Deutschland und damit an ihr Destinationsnetz anbot. Neben den wichtigen Verbindungen nach Düsseldorf (bis zu 2x täglich), Berlin (4x wöchentlich) und Hamburg (5x wöchentlich) wird nun auch die Strecke nach Köln (4 x wöchentlich) wiederaufgenommen.

Aufgrund der aktuellen angespannten COVID-19 Lage wird allen Passagieren empfohlen vor Abflug auf den Websites der Fluggesellschaften und des Flughafens den aktuellen Status des Fluges zu überprüfen.

Flughafen Salzburg

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Newsletter

Mit nur einem Klick zur Anmeldung für Newsletter und E-Paper. Immer up2date in der Touristik mit dem traveller.

Anzeige

Aktuelles E-Paper

Touristik Telefonbuch 2019

Anzeige
Anzeige