Flughafen Graz

Ab Graz nach München und Hurghada

Die Verbindung Graz – München wurde nach Corona-bedingter Pause wieder von der Lufthansa-Gruppe aufgenommen. Zudem erfolgte am Wochenende der Erstflug nach Hurghada.

Mit vorerst zwei täglichen Flügen ist der Flughafen Graz mit dem bayrischen Wirtschaftsraum, aber auch mit den vielen Umsteigemöglichkeiten ab dem Flughafen München, gut vernetzt. Bestehende Direktverbindungen nach Frankfurt, Düsseldorf und Stuttgart komplettieren das starke Deutschland-Programm ab Graz.

„Wir freuen uns, dass wir Graz wieder an das weltweite Lufthansa Streckennetz in München anbinden können. Zur Wiederaufnahme der Verbindung hätten wir uns auch kaum einen besseren Zeitpunkt aussuchen können, denn langsam fallen im Ausland Corona-bedingte Restriktionen, das Reisen wird wieder einfacher. So nun auch ab November wieder in die USA. Eine gute Nachricht auch für alle Privat- und Geschäftsreisenden aus Graz und der Steiermark,“ sagt Stefan Kreuzpaintner, Chef des Münchner Drehkreuzes und CCO der Lufthansa Airlines anlässlich der Wiederaufnahme der Verbindung von Graz nach München.

Die Flüge von und nach Graz liegen optimal in der zeitlichen Struktur des Lufthansa Drehkreuzes in München (Abflug in Graz um 06:35 sowie 15:40 Uhr, Ankunft in Graz um 13:10 bzw. 21:40 Uhr). Damit haben Fluggäste aus Graz beste Verbindungen zum weltweiten Streckennetz, beispielweise mit Anschlussflügen nach Berlin, Hamburg, Kopenhagen und Dublin, aber auch zu interkontinentalen Zielen wie New York, Chicago, San Francisco oder Seoul.

Zudem startete mit 02. Oktober der Erstflug nach Hurghada. Jeden Samstag geht es mit Corendon Airlines und zahlreichen Reiseveranstaltern wie z.B. TUI, dta Touristik, ETI, FTI, alltours oder Jahn Reisen ans Rote Meer nach Hurghada. 

www.flughafen-graz.at/home
www.munich-airport.de
www.lufthansa.com

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Newsletter

Mit nur einem Klick zur Anmeldung für Newsletter und E-Paper. Immer up2date in der Touristik mit dem traveller.

Anzeige

Aktuelles E-Paper

Anzeige
Anzeige