Expo 2020 Dubai

Emirates und Chris Hemsworth laden nach Dubai

Weniger als 30 Tage vor der Eröffnung der Expo 2020 Dubai lädt Emirates in einer globalen Kampagne ein, die vielfältigen Möglichkeiten auf der Weltausstellung zu erleben. Schauspieler Chris Hemsworth veranschaulicht die futuristischen Themen und außergewöhnlichen Erlebnisse, welche die Expo 2020 Dubai ab dem 1.Oktober 2021 bis zum 31. März 2022 zu bieten hat.

Emirates lockt zur Expo 2020 - das Testimonial der neuen, weltweiten Kampagne, Chris Hemsworth, bekannt aus Filmen wie "Thor" oder "Snow White and the Huntsman", soll dabei helfen. Regie für das neue Video führte der zweifache Oscar-Preisträger Robert Stromberg, zu dessen Filmreferenzen Avatar, Tim Burtons Alice im Wunderland und Disneys Maleficent zählen. Die Grafiken wurden von der mit mehreren Oscars ausgezeichneten Produktionsfirma MPC (Moving Picture Company) zum Leben erweckt.

Hemsworth als Fremdenführer im Video

Der Werbespot wurde vor der ursprünglich geplanten Expo-Eröffnung im Oktober 2020 in Dubai konzipiert und gedreht. Er soll den inspirierenden Geist der Innovation, Kreativität und des Strebens nach einer besseren Zukunft vermitteln, die Schlüsselthemen dieser Weltausstellung. Der Spot wird durch computergenerierte Bilder und Animationen unterstützt, um zu veranschaulichen, wie die Veranstaltung aussehen wird, da er gedreht wurde, als sich das Expo-Gelände noch im Bau befand. Chris Hemsworth führt die Zuschauer von den Stränden über die Skyline Dubais zum Expo-Gelände und erweckt die Themenpavillons Mobilität, Nachhaltigkeit und Chancen zum Leben. Das Kampagnenvideo zeigt den nahtlosen Übergang und die Interaktionen zwischen Menschen und einer Welt zukünftiger Möglichkeiten, einschließlich der Nachbildung interaktiver Dschungel und Wälder sowie einer Marsmission. 

Reem Al Hashimy, Staatsministerin der Vereinigten Arabische Emirate für internationale Zusammenarbeit und Generaldirektorin der Expo 2020 Dubai: „Wir haben uns mit Emirates zusammengetan, um eine spannende und spektakuläre Kampagne zu entwickeln, von der wir glauben, dass sie beim Publikum auf der ganzen Welt Anklang findet und dazu inspiriert, die Expo 2020 Dubai selbst zu erleben. Die Expo 2020 wird eine der größten Veranstaltungen der Welt sein, und ein Erlebnis, das man gesehen haben muss. Neben den beeindruckenden Themen-Pavillons, die die Besucher in die Bereiche Mobilität, Nachhaltigkeit und Chancen eintauchen lassen, und den 191 spannenden Länderpavillons wird es auch ein unvergessliches Fest der Musik, Kunst und Kultur mit einem umfangreichen Unterhaltungsprogramm, einzigartigen kulinarischen Erlebnissen und vielem mehr geben. Das wird ein Event, das man nicht verpassen sollte.“

Chris Hemsworth zur Bedeutung der Expo 2020 für die Gestaltung einer besseren Zukunft: „Im Jahre 2019 habe ich mich mit Emirates und der Expo 2020 Dubai zusammengetan, um das Bewusstsein für ein wirklich wichtiges Event für die Welt zu schärfen. Wir alle haben die Möglichkeit, eine bessere Zukunft zu gestalten. Die vergangenen anderthalb Jahre haben uns gezeigt, dass die Möglichkeiten endlos sind, wenn wir unsere Gedanken zusammenbringen. Auf der Expo 2020 in Dubai wird die Welt sich im Geiste der Zusammenarbeit treffen, um Lösungen zu finden, die künftigen Generationen zugutekommen. Wenn Sie in der Lage sind zu reisen und sich sicher fühlen, hoffe ich aufrichtig, dass Sie Gelegenheit haben, die Expo zu erleben.“

Emirates ist Premier Partner sowie Offizielle Fluggesellschaft der Expo 2020 Dubai und bietet allen Passagieren, die zwischen dem 1. Oktober 2021 und dem 31. März 2022 Dubai besuchen oder via Dubai reisen, einen kostenlosen Expo-Tagespass. Das Expo-Angebot gilt für alle Tarife und Buchungsklassen sowie für Flüge mit flydubai, die über Emirates gebucht wurden. Gäste, die via Dubai zu einem anderen Ziel im Streckennetz fliegen und eine Umsteigezeit von mindestens sechs Stunden in Dubai haben, profitieren ebenfalls von dem kostenlosen Tagespass. 

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Newsletter

Mit nur einem Klick zur Anmeldung für Newsletter und E-Paper. Immer up2date in der Touristik mit dem traveller.

Anzeige

Aktuelles E-Paper

Anzeige
Anzeige