Emirates

Neue Buchungsrichtlinien

Emirates überarbeitet die Buchungsrichtlinien, um Passagieren noch mehr Sicherheit und Flexibilität bei der Planung ihrer Reisen zu bieten. 

Kunden von Emirates profitieren ab sofort von flexibleren Buchungsrichtlinien. Tickets, die vor dem 30. September 2020 für Reisen vor dem 31. Dezember 2021 ausgestellt wurden, können nun jederzeit innerhalb von 36 Monaten umgebucht werden, was einer Verlängerung der bisherigen Regelung um 12 Monate entspricht. Fluggäste mit Tickets, die nach dem 01. Oktober 2020 für Reisen vor dem 31. Dezember 2021 ausgestellt wurden, können ihre Tickets jederzeit innerhalb von 24 Monaten nutzen.

Gebühren für die Neuausstellung eines Tickets werden nicht erhoben und Gutscheine oder ungenutzte Teilstrecken von Emirates-Tickets können ohne Gebühr erstattet werden. Reisende, die im Besitz von Tickets sind, die direkt von Emirates ausgestellt wurden, müssen sich nicht an Emirates wenden, da die Tickets automatisch verlängert werden. Wer sein Ticket über ein Reisebüro erworben hat, muss sich vor Ablauf der Gültigkeit mit seinem Reisebüro in Verbindung setzen, um sein Ticket neu ausstellen zu lassen.

Weitere Informationen zu den Umbuchungsrichtlinien von Emirates: https://www.emirates.com/at/german/help/covid-19/ticket-options/ 

Verlängerung der Multi-Risiko-Reiseversicherung

Die kostenfreie Mulit-Risiko-Reiseversicherung wird bis auf weiteres über den 31. März 2021 hinaus verlängert und bietet Kunden damit zusätzliche Sorgenfreiheit. 

Für weitere Informationen: https://www.emirates.com/at/german/before-you-fly/multi-risk-travel-insurance/ 

Emirates Skywards-Status und Meilenverlängerung

Für treue Vielflieger verlängert Emirates Skywards den Stufenstatus seiner Silver-, Gold- und Platinum-Mitglieder bis 2022. Die Gültigkeit aller Skywards-Meilen, die seit April 2020 abgelaufen wäre, wurde zudem bis zum 31. August 2021 verlängert.

Weitere Informationen: https://www.emirates.com/at/german/skywards/retain-your-emirates-skywards-status/ 

Darüber hinaus bietet Emirates Skywards Mitgliedern die Chance, auf allen Emirates- und flydubai-Flügen, die vom 01. April bis 30. Juni gebucht werden, für Reisen bis zum 30. Dezember 2021 doppelte Tier-Meilen zu sammeln.

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Newsletter

Mit nur einem Klick zur Anmeldung für Newsletter und E-Paper. Immer up2date in der Touristik mit dem traveller.

Anzeige

Aktuelles E-Paper

Touristik Telefonbuch 2019

Anzeige
Anzeige