Dubai

Emirates zieht erfolgreiche Expo-Bilanz

Die Expo 2020 Dubai fand vom 01. Oktober 2021 bis zum 31. März 2022 statt. Emirates als Premier Partner und Offizielle Fluggesellschaft der ersten Weltausstellung in der Region hat Millionen von Passagieren aus über 120 Destinationen und von sechs Kontinenten zur Expo gebracht.

Scheich Ahmed bin Saeed Al Maktoum, Chairman und Chief Executive der Emirates Group zeigt sich zufrieden: „Es war eine unglaubliche Reise.Emirates war von Anfang an ein Expo-Partner und wir sind stolz darauf, eine wichtige Rolle beim Erfolg dieses Megaevents gespielt zu haben. Dubai hat den einzigartigen Ruf, Dinge immer größer und besser zu machen, und die Expo 2020 Dubai war genau das.“

Mehr als 40 Flugzeuge der eigenen Flotte wurden mit speziellen Expo-Lackierungen versehen, darunter die aufsehenerregende „Be Part of the Magic“-Lackierung. Emirates‘ Expo-Miniflotte hat innerhalb des Streckennetzes so das Bewusstsein für die „größte Show der Welt“ global verbreitet. 

Emirates hat umgerechnet über 25 Millionen Euro in Werbe- und Promotion-Kampagnen investiert, um die Expo 2020 in seinen globalen Märkten zu bewerben und bekannt zu machen. Angefangen bei der Zusammenarbeit mit Superstar Chris Hemsworth im Rahmen einer aufmerksamkeitsstarken Expo-Eröffnungskampagne, bis hin zu einem aufsehenerregenden viralen Werbespot, der eine Flugbegleiterin auf der Spitze des Burj Khalifa zeigt, hat Emirates eine wichtige Rolle dabei gespielt, die Expo 2020 in Dubai ganz oben auf die Reiseagenda der Welt zu setzen.

Emirates führte auch verschiedene Initiativen und Produktangebote ein, darunter spezielle Pakete für die Reisebranche, Frühbucherangebote sowie einen kostenlosen Expo-Tagespass für alle Fluggäste, den über eine Million Kund:innen online auf der Emirates-Website eingelöst haben.

Erlebnisse virtuell und ich echt

Im Emirates-Pavillon boten multisensorische Installationen und visuelle Erlebnisse den Besuchern einen Einblick in die Zukunft der kommerziellen Luftfahrt. Das Virtual-Reality-Headset, mit dem Flugzeugkabinen der Zukunft erkundet werden konnten, war das meistbesuchte und beliebteste digitale Erlebnis. 

In den vergangenen sechs Monaten empfing die Airline viele internationale Wirtschaftsführern und Staatsrepräsentant im Emirates-Pavillon, darunter auch Scheich Mohammed bin Rashid Al Maktoum, Vizepräsident und Premierminister der VAE und Kronprinz von Dubai. Bekannte Sportler und Delegationen des AC Mailand, FC Arsenal, Real Madrid, Lancashire Cricket, UAE Team Emirates und F1 Grand Prix besuchten ebenfalls den Emirates Pavillon. Im Rahmen des Emirates Airline Literaturfestivals lud die Fluggesellschaft zu einer Veranstaltung in ihrem Pavillon ein, auf der Literaturliebhaber sich mit bekannten Autoren und Unternehmern austauschen konnten.

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Newsletter

Mit nur einem Klick zur Anmeldung für Newsletter und E-Paper. Immer up2date in der Touristik mit dem traveller.

Anzeige

Aktuelles E-Paper

Anzeige
Anzeige