Dominikanische Republik

Zwei Werbespots ausgezeichnet

Das Tourist Board der Dominikanischen Republik hat beim begehrtem internationalen Film-Print-Multimedia-Preis „Das goldene Stadttor – The Golden City Gate“ auf der weltgrößten Reisemesse ITB zwei Auszeichnungen in der Kategorie „TV Cinema Spot“ erhalten. Die Werbekampagnen „Dominikanische Republik, Gefällt mir“ über die allgemeinen Attraktionen der Ferndestination sowie „Dominican Republic, I like it” über das Segment Golf belegten jeweils den 1. und 2. Platz.

Beim ersten Film liegt der Fokus auf die karibischen Blau- und Grüntöne sowie die malerische Urlaubsregionen und die Segmente Familien, Luxus, Tauchen, Natur und Kultur. Beim zweiten Werk steht Golf im Vordergrund. Präsentiert werden einige der 26 Top-Niveau-Golfplätze der Dominikanischen Republik, darunter der legendäre Teeth of the Dog von Pete Dye wie der Punta Espada Golf Course von Jack Nicklaus.

Dazu Petra Cruz, Europa-Direktorin des Tourist Boards der Dominikanischen Republik: „Diese Auszeichnungen sind ein erfreulicher Beweis dafür, dass unsere Kampagne „Gefällt mir“ sehr gut ankommt. Sie wurde vor genau einem Jahr ins Leben gerufen. Das Marketing-Team hatte sich zum Ziel gesetzt, die Dominikanische Republik audiovisuell und lebendig darzustellen sowie verschiedene Segmente hervorzuheben – dies wurde erfolgreich umgesetzt.“

Für beide 30-sekündigen Spots zeichnet die Werbeagentur MADE IN SPAIN mit Sitz in Madrid unter der Leitung von Andrés Gil verantwortlich. Kreativdirektoren sind Nuria Gil und Rafael Bertone. Die Aufnahmen erfolgten durch die dominikanische Produktionsfirma UNICORNIO FILMS. Für die Regie und Umsetzung waren jeweils Fernando Báez und Franky Báez zuständig. Die Musikproduktion mit rhythmischem Merengue – von der UNESCO zum Immateriellen Kulturerbe ernannt – beläuft sich auf Producciones EME mit Sitz in Santo Domingo.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Touristikkalender

Alle Termine der Branche auf einen Klick.

Add to Calendar

Aktuelles E-Paper

Anzeige

Tweets

  1. RT @_austrian: Yesterday #NikiLauda passed away. He was one of Austria’s greatest athletes and already a legend in his lifetime. For us he…

  2. RT @_austrian: Austrian Airlines transported more than 3.9 million passengers in the months from January to April 2019, comprising a rise o…

  3. RT @_austrian: May we introduce you to Maria? From now on she will support our customers with everything they need prior and after their fl…

  4. RT @_austrian: Our OS88 from JFK to Vienna had a little get-together in the sky today with a colleague. Do recognize which flight and airc…

  5. Am 29. April 2019 um 12.51 Uhr Lokalzeit ist das #Austrian Airlines Langstreckenflugzeug des Typs Boeing B767 nach… https://t.co/e0pgNGB5c5

  6. RT @_austrian: Are you ready for boarding? Starting Monday we'll take you directly to Montréal

Anzeige

traveller Branchenabend 2019

Instagramfeed