DERTOUR Austria und REWE Austria Touristik

DER Campus startet wieder

Über ein Jahr legte das Schulungsprogramm der DERTOUR Austria und REWE Austria Touristik, Covid-19 bedingt eine Pause ein. Anfang Juni ging es für eine kleine Gruppe österreichischer Agenten und Pressevertreter unter strengen Hygieneauflagen auf die griechische Insel Kreta.

Das Ziel dieses Kurztrips, der drei Tage und zwei Nächte dauerte, war, zu erleben wie ein Urlaub für die Kunden in Zeiten von Corona aussieht und wie die Situation vor Ort zu bewerten ist.

„Alles lief vollkommen entspannt. Natürlich müssen Regeln zur Bekämpfung der Pandemie eingehalten werden, aber das ist man mittlerweile gewohnt. Es war wunderschön, endlich wieder das Meer zu sehen und zu spüren, die Sonne zu genießen und die offene, griechische Gastfreundschaft zu erleben!“, so Elfi Tesch-Furtner vom Reisebüro TOP Travel in Wien.

Genächtigt wurde im Luxus Resort Abaton Island Resort & Spa, das auch perfekte Hygienekonzepte aufgelegt hat.

„Wir sind im ständigen Austausch mit den Hotels, den internationalen Behörden sowie den Virologen“, erzählt Melanie Gerhardt, die DER Touristik Krisen- und Sicherheitsexpertin, „das Hotel Abaton hat hier wirklich gute Arbeit geleistet und alle Maßnahmen perfekt umgesetzt!“

Besichtigt wurden natürlich auch Konzern-Häuser der Marken COOEE, Sentido und Calimera bzw. auch das Deluxe Haus Cretan Malia Park.

„Die Hotelbesichtigungen wurden mit Maske und Abstandsregeln umgesetzt. Aber auch hier war die Gruppe perfekt auf die neuen Gegebenheiten eingestellt. Dass auch bei jedem Besuch Fieber gemessen wurde, gehörte dann schon relativ schnell zur Routine“, so Claudia Staindel, Key Account Betreuung DER & RAT Ost.

Höher schlagen ließ das Touristiker-Herz die Fahrt in den Sonnenuntergang auf einem Katamaran vor der Küste Chersonissos, wo mit Wein und guter Musik auf den Restart angestoßen wurde.

Mit der DERTOUR Austria und REWE Austria Touristik Begleitung, Jörg Fermüller und Claudia Staindel waren Elfriede Tesch-Furtner, Top Travel Reisen Wien; Felix Passenbrunner, Reisewelt Linz; Ines Grandl, Ruefa Reisen Neunkirchen; Christina Hofstetter, Ruefa Reisen Wien; Sonja Landstetter, Platin Reisen Wien dabei.

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Newsletter

Mit nur einem Klick zur Anmeldung für Newsletter und E-Paper. Immer up2date in der Touristik mit dem traveller.

Anzeige

Aktuelles E-Paper

Touristik Telefonbuch 2019

Anzeige
Anzeige