traveller als E-Paper

Der traveller erscheint nun im 14tägigen Rhtythmus auch im modernen E-Paper Format. Registrierten Newsletter-Empfängern wird das E-Paper automatisch per E-Mail zugesandt. Als exklusive Serviceleistung steht DAS TOURISTIK TELEFONBUCH als Blätter-pdf sowie zum Download zur Verfügung.

DER Touristik & REWE Austria Touristik

Unterstützung der Hotelpartner mit Drei-Phasen-Konzept

Mit einem detaillierten Präventionskonzept unterstützt die REWE Austria Touristik gemeinsam mit ihrer "Mutter" der DER Touristik ihre Hotel-Partner weltweit bei der Wiedereröffnung nach dem Corona-Lockdown und darüber hinaus. Hierzu haben die Reiseveranstalter ein Drei-Phasen-Konzept entwickelt, mit dem Hoteliers selbstständig die strengen Vorschriften der Weltgesundheitsorganisation WHO, der Europäischen Union und der nationalen Regierung erfüllen können.

„Das höchste Ziel ist, unseren gemeinsamen Gästen einen unbeschwerten Urlaub durch maximale Sicherheit zu ermöglichen“, so Dr. Ingo Burmester, CEO DER Touristik Central Europe.

Die Erstellung des umfassenden Konzepts und die Kosten für die Entwicklung wurden für die Hotelpartner übernommen. Die Masse an internationalen Vorschriften und Informationen könnten den einzelnen Hotelier schnell überfordern, so Ingo Burmester, und weiter:

„Wir möchten mit unserem Präventionskonzept hier bestmöglich unterstützen, damit wir bald gemeinsam unser Reiseprogramm auf höchstem Sicherheitsniveau neu starten können.“

So sorgt der Hotelier für dauerhaften Schutz

Das Konzept „Restart im Hotel“ hat die DER Touristik unter Federführung ihres Krisen- und Gesundheitsmanagements mit Unterstützung des renommierten Analytik-Labors Kneißler (Burglengenfeld) erstellt. Es sieht drei Phasen vor:

  • Phase 1 sieht die Erstellung eines hotelspezifischen Präventionsplans vor. Damit prüft der Hotelier, ob er die Vorgaben der WHO, der EU und der nationalen Regierung für eine Wiedereröffnung erfüllt. Mitarbeiter-Schulungen und Notfallorganisation gehören dazu.
  • In Phase 2 werden die Maßnahmen zur Vermeidung möglicher Infektionen umgesetzt. Hier geht es insbesondere um die Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln in den sensiblen öffentlichen Bereichen wie Restaurant, Spa und Fitnesscenter.
  • In Phase 3 erstellt der Hotelier sein Kontrollsystem mit einem Monitoring, Kommunikationskonzept und einer regelmäßigen Anpassung der Maßnahmen. So wird sichergestellt, dass die Maßnahmen dauerhaft greifen können.

Weitere Infos unter www.dertouristik.com und https://www.rewe-group.at/de/unternehmen/touristik

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Newsletter

Mit nur einem Klick zur Anmeldung für Newsletter und E-Paper. Immer up2date in der Touristik mit dem traveller.

Anzeige

Aktuelles E-Paper

Wir sitzen alle im selben Boot!

Touristik Telefonbuch 2019

Anzeige
Anzeige